Usedom
-
-
Wir wünschen allen Usedom-Fans und denen, die es vielleicht im nächsten Jahr noch werden (wollen), einen
Guten Rutsch ins neue Jahr !! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Etwas spät, aber trotzdem danke für die Wünsche.
Warnung
Bringt eure Hasen und Bouletten in SicherheitMorgen kommt die ganze Susibande nach Zampin, gucken wie die Ostsee im Winter aussieht.
-
Ahhh.... stimmt ja - hier die "Rest-Liste".....
ZitatWildner - 09.02.2013 - 16.02.2013 - Zempin
Aber der Frühling/Sommer kommt, da können wir bestimmt bald eine neue Liste anfangen....
Falls euch Samstag Abend langweilig ist - vielleicht habt ihr Lust vorbei zu schauen... (wir sind auch in der Nähe...
https://www.facebook.com/#!/events/324466044321267/Ansonsten viel Spaß auf der schönsten Insel Deutschlands..... - momentan ist übrigens alles wieder weiß und die Sonne scheint...!
-
Jetzt hab ich auch noch aus dem "e" ein "a" gemacht
Nicole treffen gern, aber am Sonnabend wird es nischt. Wir fahren erst nach Berlin, treffen uns mit unserem Sohn aus Hannover und kullern dann alle vier gemütlich weiter. Da wissen wir noch nicht, wann wir überhaupt ankommen.
-
Null Problemo.... - ist ja auch kein Hundetreffen - wär' nur für den Fall gewesen, dass ihr Abends noch was machen wolltet...
Bei uns wirds zeitmäßig in der Folgewoche leider knapp, da ich noch mal nach Berlin muss und es dann bei uns bald losgeht in den Skiurlaub... - aber ich werde euren Reisebericht verfolgen und vielleicht kann ich ja irgendeinen Tag spontan in der Nähe sein....
Bin schon gespannt, wie euch Usedom gefallen wird....
-
-
Da ich gerade für einen anderen Thread ein paar Bilder rausgekramt habe, will ich hier auch mal wieder ein bißchen bebildertes "Leben" reinbringen.... - und vielleicht gebe ich euch ja so auch eine Anregung für den nächsten Urlaub....
Fotos von März letzten Jahres
(meine Wasserratte Fortuna):menschenleere Strände (ca. 50 km am Stück), unterbrochen von (Seebrücken)-Ortschaften, wo man auch mal andere Menschen und Hunde sieht - aber häufig halt so:
Im Mai (immer noch -relativ- leer) - meine beiden lieben den Strand.... - wir auch....
Und momentan mit Eis und Schnee - ebenfalls wunderschön.... :
So "voll" ist es momentan am Strand (im Hintergrund die Heringsdorfer Seebrücke - einer der der größten Orte der Insel):
Alsoooooo - ich find's schön - auch noch nach 20 Jahren.....
-
Nicole, ich stimme dir uneingeschränkt zu.
Usedom ist schön ! Sehr schön sogar !!!!
Bei mir laufen hier die Urlaubsbilder als Bildschirmschoner.
Wolfgang und ich stehen erstaunlich oft vor dem PC und genießen die Erinnerungen.Momentan wäre es mir eindeutig zu kalt bei euch.
Schnee und eiskalten Wind haben wir hier auch - dafür fahre ich nicht über 900 km.Aber ich bin sicher, wir kommen wieder nach Usedom - vll. nicht dieses Jahr (wahrscheinlich aber schon ).
Die Insel hat es uns angetan - da http://muss ich wieder hin. -
Das stimmt - 900 km sind schon "ein Schuh" - aber auch das frostig, kalte hat hier was....
Schöne lange Spaziergang, warm eingepackt, zwischendurch irgendwo mit einem Glühwein oder einem Sanddornpunsch aufwärmen, vielleicht noch in die Sauna oder dann vor den bullernden Kamin.... - für mich ebenso perfekt wie Sommer-Strand-Feeling (der eben leider auch immer den kleinen Wermutstropfen der "Bevölkerung" mit sich bringt...).
Aber "eure" Reisezeit ist da wirklich optimal - ein schöner Kompromiss zwischen Strand, Wandern und nicht so vollen Stränden... - wir sind früher, als wir noch im Urlaub her "mussten" auch oft im April/Mai oder September/Oktober gefahren...
Würd' mich ja freuen, wenn's bei euch auch wieder klappt und man sich vielleicht noch mal auf eine schöne Tour sieht - macht ihr's auch von Conny abhängig...??
-
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mich eigentlich nur auf aufgrund dieses Threads hier im Forum angemeldet . Wir waren auf der Suche nach einem Urlaubsziel - und Ihr habt mich überzeugt, es soll Usedom werden . Toll fand ich vor allem irgendwo ein Satz, das es der schönste Urlaub für den Hund war. Und das wünsche ich mir auch für unsere Hündin .Mein Mann und ich möchten gerne in der ersten oder zweiten Juni-Woche "hochfahren". Wir kommen aus Baden-Württemberg, es wird also eine lange Fahrt werden.
Allerdings weiß ich noch nicht, in welchen Ort und hoffe hier auf einen Tip. Werde mich dazu aber auch nochmals durch den kompletten Faden quälen .
Meine Hündin Lou ist ein Molossermix (eingetragen als Kanarische-Dogge-Mix, irgendwas muss ja im Pass stehen und Mama und Papa wurden uns leider nicht vorgestellt), Boxergröße und auch -farbe. Aufgrund ihrer Optik wird sie allerdings öfters für einen Listenhundmix gehalten. Wie offen ist Usedom bei solchen Hunden? Wird man eher komisch angeschaut, wenn man einen Bollerkopp an der Leine hat?
Wo darf man den Hund ohne Leine laufen lassen? Lou läßt sich gut abrufen und läuft bei uns fast nur frei mit. Es wäre halt sehr schade, wenn sie die komplette Woche nur an der Leine laufen müßte.Als Unterkunft suchen wir etwas ruhiges, gerne auch abgelegen. Ein Ferienhaus wäre prima, allerdings habe ich jetzt nur sehr große und entsprechend teuere gefunden oder sie liegen in irgendeiner Ferienanlage, wo uns zu viel Rummel herrschen würde. Ferienwohnung oder nur Zimmer wäre auch ok, nur bellt Lou wenn sie alleine ist und andere Leute im Haus hört. Das kennt sie von zu Hause nicht. Wäre aber jetzt nicht so das Problem, da wir sie dann immer mitnehmen würden. Es sollte aber möglichst wenig Treppen geben, da sie in ihrem jungen Alter leider schon Probleme mit der Hüfte hat.
Zempin ist momentan in der engeren Wahl, was den Ort angeht. Gibt es hier einen Hundestrand? Dürfen die Hunde an der Leine auch mit auf die Seebrücken? Ist es Anfang Juni schon sehr voll? Die Sommerferien fangen erst 2 Wochen später an, es sind aber wahrscheinlich schon viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort?
Viele Grüße
Martina -
Nicole, wir machen unseren Urlaub nicht von Conny und Mann abhängig,
wobei ich mich aber wahnsinnig freuen würde die vier wieder zu treffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!