Usedom
-
-
Dann sind Lou und Fortuna gleich groß, mein Mann hat gestern ca. 60 cm gemessen. Ihre Erzfeindinnen hier bei uns sind eine Rottweilerhündin und eine Kangalhündin, beide größer als sie.
Und so einen kleineren Hund (keine Ahnung ob Rüde oder Hündin) mag sie auch nicht, da finde ich aber auch die Besitzerin doof, da die noch nie gegrüßt hat. Vielleicht hat Lou das einfach nur von mir übernommen . Und ja, sie ist kastriert.Unsicherheit bei fremden Hunden nutzt sie nicht aus, sie geht dann in der Regel einfach weiter. Letztes Jahr in Italien konnten wir auch beobachten, das sie in fremder Umgebung selbst unsicher ist und sie nah bei uns bleibt. Als wir da durch die Bergdörfer gelaufen ist, hatten wir auch mal ein ganzes Hunderudel, das einen bellend verfolgte.
Koserow ist auch mein Favorit. Werde heute Abend nochmal mit meiner Freundin telefonieren und dann dort anfragen.
Nach Ausflugsmöglichkeiten habe ich auch schon gesucht (hier im Büro ist gerade nicht viel los ) und ich freue mich jetzt auf den Urlaub!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wollen im Mai nach Usedom, was gibts inder Zeit für Regeln für Hunde ? :)
-
Zitat
Wir wollen im Mai nach Usedom, was gibts inder Zeit für Regeln für Hunde ? :)
Offiziell überall Leinenpflicht - bis auf an den Hundestränden.
Inoffiziell kommts drauf an, wann genau ihr kommt (Ferien?) und wie das Wetter, bzw. wie voll es dann ist - meist kann man im Mai die Hunde auch noch überall "ohne" Laufen lassen - kommt ja auch drauf an, wo man (am Strand) laufen geht... - am Achterwasser geht das fast ganzjährig problemlos.
-
huhu, entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe.
Also wir haben Urlaub gebucht in der Feiertagszeit vom 8-12.05, anders ging es nicht.
Im Ostseebad Ahlbeck, 100m vom Hundestrand entfernt.
Je nachdem wie die Hunde da drauf sind, freue ich mich schon.Gibts etwas sehenswertes?
Hauptsächlich soll es ein kleiner Wander- und Erholurlaub sein.
Dazu muss ich mich noch etwas schlau machen :) -
Ganz Usedom ist sehenswert.....
Ahlbeck hat tolle alte Bädervillen und die älteste Seebrücke Deutschlands, auch bekannt aus Loriots Film...
Wenn ihr hauptsächlich laufen wollt, dann macht einen Tag einen langen Strandspaziergang Richtung Swinemünde, einen anderen Tag in die andere Richtung (Heringsdorf, Bansin - je nachdem wie ausdauernd ihr seid).
Einen Teil des Weges kann man immer am Strand machen, den anderen an der Strandpromenade, die alle Orte verbindet - so sieht man dann neben dem Meer auch die Bäderarchitektur und die teilweise sehr schön angelegten Promenadenteile und Grundstücke.
Wenn ihr auch mal vom Meer weg wollt, würde ich euch eine Runde um den Wolgastsee empfehlen - in Korswandt, nur 4 km von Ahlbeck entfernt, sehr idyllisch.
Ansonsten auch noch die Deichwege am Achterwasser...Oder ihr fahrt ein bißchen weiter und schaut euch andere Seebäder an.... Usedom ist so vielfältig und hat so viel zu bieten (auch Touri-Attraktionen für Regen-Tage) - da habt ihr genug für die nächsten 20 Jahre Urlaub.....
falls du noch Fragen hast ... - nur zu....
-
-
Huhu :)
Ich kram den Thread mal wieder hervor.
gestern beschloss ich, dass unser Urlaub (sehr kurzfristig im Juli) an die Ostsee gehen soll.
Heute, nach der Lektüre dieses Freds hier, war die Entscheidung klar für Usedom gefallen.Habe nun direkt eine Anfrage an den Ferienhof Seepferdchen geschickt, iwer von euch hatte das hier verlinkt.
Laut Onlinebeschreibung haben sie noch Kapazitäten frei, ich hoffe es sehr.Wer alternativen der Art kennt, bitte her damit.
Ruhig soll es sein, keine Riesenanlage, Hund natürlich erlaubt und mein dann 4-jähriger Sohnemann möchte auch auf seine Kosten kommen. Der Ferienhof erscheint mir echt perfekt und bezahlbar.Sollte das klappen, geht es dann weiter zur genaueren Planung zwecks Unternehmungen etc. Wer da Links und Empfehlungen hat, immer her damit. Nach euren ganzen Bildern habe ich fast Angst vor dem Urlaub, da ich fürchte nie wieder weg zu wollen.
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.
Lg
Jule -
Na, so alt war der Thread ja auch nicht, dass du "kramen" brauchtest....
Falls ich dir mit der Baenatwortung konkreter Fragen weiterhelfen kann - melde dich... mit 4-jährigen Knirpsen kenn ich mich zwar nicht so aus - aber du findest du reichlich schöne Ausflugsziele auf der Insel - klick dich einfach auch mal durch meine Links - besonders auch die "offiziellen" der Insel - da gibt es massenweise Ausflugstipps...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du/ihr der Insel "verfallen" werdet..... - bis jetzt hat es wirklich noch jedem gefallen, der hierher kam....
Solltet ihr Lust auf eine geführte Hunde-Wanderung - in "Insider"-Ecken haben - melde dich...
-
Juhu, habe bei dem Ferienhof buchen können. Das ist schon mal sehr toll :)
Jaaaa, auf den offiziellen Seiten war ich bereits.. bzw auf der ein oder anderen, aber irgendwie ist es nicht ganz so leicht, sich passende Aktivitäten für die einzelnen Tage heraus zu suchen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal weiter die Seiten durchwühlen.
Ein paar Wanderwege hab ich bereits gefunden.LiGrü
Jule -
.
Ein paar neue Bilder - ganz frisch von heute....: -
Woooow, das ist toll.
Sag mal, ich hab von so einem "verkehrten" Haus gehört, wo alles auf dem Kopf steht.
Ist das sehenswert?Wie siehts denn jetzt aus mit Hunden am Strand. Hundestrand geht mit oder auch ohne Leine?
Und normaler Strand überhaupt nicht, oder?Danke schonmal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!