Usedom
-
-
.
Das mit dem Haus auf dem Kopf ist das hier:
http://www.weltstehtkopf.de/index.php/de/
ich muss gestehen - wir waren noch nicht drin.....Feedback von anderen Besuchern ist bisher gewesen: "mit Kindern toll, für Erwachsene auch ganz witzig - aber der Eintrittspreis ist überteuert."
Aber das mit den (Eintritts-)preisen ist mittlerweile bei fast Allem hier so - und das muss ja jeder selbst entscheiden, ob man sich das leisten will/kann.
Reingehen will ich auch irgendwann mal....Zu den Hunden:
"Offiziell" ist jetzt überall Leinenzwang - an den Hundestränden "natürlich" nicht.
Ich weiß, bzw. musste es selbst verwundert erleben - an der Nordsee gibt es Hundestrände, an denen auch Leinenzwang gilt - da heißt Hundestrand nur, dass der Hund überhaupt eine Pfote in den Sand setzen darf - das ist hier nicht so - die Hunde können sich an den Hundestränden frei bewegen.
Wobei es auch da meist so gehandhabt wird, dass die Hunde bei einem bleiben, also nicht völlig frei und allein über den Strand stromern - manche andere Hunde mögen es ja nicht unbedingt, wenn plötzlich jemand fremdes an "ihrem" Strandkorb steht.
Aber an der Wasserlinie der Hundestrände ist immer freies Laufen, Toben und Plantschen angesagt - die Hunde miteinander, wenn sie mögen oder die jeweiligen Hund/Herrchen-Teams - momentan ist es auch noch so "leer", dass man sich da etwas Abstand gewähren kann.
Am "normalen" Strand müsst ihr sehen, wie voll es ist (hängt natürlich extrem vom Wetter ab).
Wenn so wie gestern tolles Wetter ist und doch schon einige sonnenbaden, nehmen wir unsere Hunde im Bereich der Orte, wo noch Strandkörbe am Strand stehen, meist an die Leine bzw. behalten sie im "bei uns".
Außerhalb der Orte bzw. Strandkorb- und meist angrenzenden FKK-Zonen wird die Menschendichte meist deutlich geringer und da lassen wir unsere beiden dann auch frei laufen, auch wenn's kein Hundestrand ist.Du siehst ja die Fotos - menschenleer - zwar kein Hundestrand - aber warum sollte man sie da nicht laufen lassen...?? Wir versuchen aber auch immer Rücksicht zu nehmen, rufen die Hunde bei "Gegenverkehr" ran bzw. passen auf, dass sie sich neben Menschen nicht schütteln und weichen bei entgegenkommenden, angeleinten Hunden etwas nach oben aus - so hatten wir in all den Jahren noch nie Probleme (trotz Freilauf über die ganze Saison).
Also macht das einfach ein bißchen nach Gefühl und gesundem Menschenverstand - dann geht das auch am restlichen Strand (außerhalb der Orte) ganz prima mit dem Freilauf.
Was ich euch auf jeden Fall noch empfehlen würde ist ein Deichspaziergang am Achterwasser und eine Runde um den Wolgastsee (Korswandt - bei Ahlbeck).Viel Spaß - und macht viele, schöne Fotos .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PinguinEmmi:
das oben verlinkte "die Welt (Haus) steht Kopf" ist übrigens was für Kinder....
Ebenso das "Wildlife Usedom" (denke ich - habe wie gesagt, nicht so viel Ahnung von Kindern - das stelle ich mir für Knirpse aber auf jeden Fall spannend vor - da gibt es z.B. auch einen "Streichelzoo".. - was man selber so von ausgestopften und drapierten Tieren hält - nun ja... ).
Guck mal - da habe ich diesen Überblick hier gefunden:
http://inselbaeder.usedom.de/a…b/meer-fuer-familien.htmlDas erste - die "Phänomenta" - ist auf jeden Fall auch einen Besuch (für größere und kleinere Kinder) wert - das hat selbst uns großen Spaß gemacht - und man kann gleich noch das U-Boot, das Historisch-Technische- und das Spielzeug-Museum "mitnehmen"....
-
.
Hab noch ein paar Bilderchen von gestern.....Usedom hat auch viele schöne Wälder.... (und dies hier nur drei Schritte vom Strand entfernt):
Und "Steinstrände" :
Meine beiden fühlen sich hier wohl:
und die beiden auch:
(ganz hinten sitzen eine Möwe und ein Kormoran)
Schöne Grüße von "die Füße"
Bis bald.... und viel Spaß auf Usedom - für alle, die bald herkommen.....
-
Wow, es ist noch so schön leer an den Stränden bei Euch.
Aber ich nehme an, das wird sich spätestens dieses Wochenende schlagartig ändern. Das ist etwas was mich an Usedom sehr stört. In der Saison mag ich da gar nicht mehr hin.
-
Zitat
Wow, es ist noch so schön leer an den Stränden bei Euch.
Aber ich nehme an, das wird sich spätestens dieses Wochenende schlagartig ändern. Das ist etwas was mich an Usedom sehr stört. In der Saison mag ich da gar nicht mehr hin.
Da hast du recht - im Juli und August ist es wirklich sehr voll.... - aber das ist es dann überall am Meer...
- wir meiden die Insel bzw. Strandorte dann aber hauptsächlich wegen des (Auto-)Verkehrs....
.... und wenn man sich ein bißchen abseits der ausgelatschten Touristenpfade bewegt - finden sich auch in der Hochsaison noch solche Plätze:Letztes Jahr - 04. Juli:
Letztes Jahr - 16. August:
Aber vielleicht sollte ich das gar nicht so laut sagen bzw. schreiben/zeigen.... - dann bleiben diese Plätze wenigstens noch ein paar Jährchen so....
-
-
Zitat
Aber vielleicht sollte ich das gar nicht so laut sagen bzw. schreiben/zeigen.... - dann bleiben diese Plätze wenigstens noch ein paar Jährchen so....
Das hab ich beim schauen auch gerade gedacht.
-
Wir sind da und es ist wundervoll. Sehr warm, toller Strand.. ich will nie wieder weeeg!!!!
... von unterwegs
-
Ich sag's ja immer wieder: Usedom ist einfach nur traumhaft. :fondof:
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß, Aleks. Genießt es.
-
Zitat
Wir sind da und es ist wundervoll. Sehr warm, toller Strand.. ich will nie wieder weeeg!!!!
... von unterwegs
Siehst du - so ging es mir früher im Urlaub hier auch immer - und deswegen sind wir einfach geblieben....
Ich freu' mich immer, wenn es Neu-Usedom-Urlaubern auf "unserer Insel" gefällt - aber das ist ja auch nicht schwer - es ist einfach zu schön hier...
Eine kleine "Beschwerde" muss ich nun aber anbringen:
1. kein Bericht über Unterkunft und Unternehmungen..??
2. nur ein Bild....???(davon ab - das Bild ist toll und deine beiden sehr süß.... )
-
Bilder muss ich noch verkleinern :) nachher.
Also wir sind in der Residenz Waldoase paar Gehminuten vom strand und haben ein Untergeschoss vom Bungalow. Recht teuer gewesen.
Gestern waren wir am Strand. 1km ist der Hundestrand entfernt, wir wollten erstmal die Lage "checken" und blieben auf den dünen um richtung Hundestrand zu gehen. Als wir dann paar leute mit Hund am wasser gesehen haben (hier ist nix los!) Sind wir mit den hunden auch an den Strand. Hat keiner was gesagt ^^
Dann waren wir an der Strandpromenade essen und nachher nochmal am Strand. Diesmal waren wir fast alleine.
Heute haben wir Fahrräder ausgeliehen und sind durch den wald zum Hundestrand (fast an der pol. Grenze). Strandpromenade war uns zu voll und da unsere Hunde Fahrräder nur gesehen haben bisher und nicht mitgelaufen sind, wollten wir kein Risiko eingehen.
Der Strand war belebter (am wasser) aber außer uns, war da nur ein Pärchen mit Schäferhund. Zurück waren wir wieder allein im wald.
Die 7km tour hat uns und den hunden sehr viel spaß gemacht :)
Jetzt gehts was futtern^^Ach im sky waren wir auch schon. Sehr toll hier.
Bilder folgen heut abend.
... von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!