Usedom
-
-
Ohhhh.... in der Waldoase seid ihr.... - in den achteckigen, kanadischen Bungalows... ?!! Toll !!
Das ist richtig schön dort, oder...??
Wir parken dort immer (pssst.. ), wenn wir zum Ahlbecker Hundestrand gehen.
Den Weg hinten durch den Wald zum Strand habt ihr sicher entdeckt...??
Also runter vom Gelände, hinten (außen) an euren Bungalows vorbei, dann so einen Schlängelweg durch den Wald und dann kommt man genau einen Strandabgang vor dem Hundestrand raus, bzw. kann auch noch im Wald weiterlaufen, ist ja aber nicht nötig, weil man auch schon dort problemlos an den Strand runtergehen kann, wie ihr schon bemerkt habt.
Das meinte ich mit "außerhalb der Orte gehts mit den Hunden auch so problemlos"...Wenn ihr den Sky gefunden habt - dann wart ihr auch schon am Abzweig nach Korswandt (nur 4 km) - wie gesagt, der Wolgastsee ist auch sehr schön - man kann ihn in ca. 30-40 Min umrunden, es gibt ein schönes Café und ganz hinten am anderen Ende des Sees könnt ihr im Wald die ehemalige "grüne Grenze" nach Polen suchen - dort stehen auch Grenzsteine... ist sehr eindrücklich....
Bin schon ganz gespannt auf eure weiteren Erlebnisse und Fotos.... - und wie gefällt den beiden Wauzis das Meer...?? Gehen sie baden...??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja wir haben den weg auch "benutzt" :)
Gestern waren wir an der Strandpromenade was essen (den leckersten burger auf der ganzen welt!) Und auf der Seebrücke.
Später sind wir mit den hunden noch an den strand.
Finni war sogar schwimmen :) peanut hat angst vor den wellen.Wir waren fast alleine am Strand.
Heute sind wir mit dem Fahrrad schon wieder richtung hundestrand und sahen dunkle Wolken. Am strand haben wir uns nach 5min entschieden, umzukehren. Und mit beiden hunden im Korb zum Bungalow zu fahren. Aufeinmal fing ein schlimmer regen an und 1km fahrt hat gerreicht, dass wir 4 bis auf die Socken nass waren aber es hat total spaß gemacht.
Internet ist hier leider echt schlecht.
Morgen gehts kurz nach polen und dann mal gucken. Sonntag an den see :)Hier paar fotos. Rest kommt, wenn ich zuhause bin.
Ach mist. Ich kriege nix hochgeladen
... von unterwegs
-
Soooo wir sind wieder da,
dann folgen hier jetzt erstmal Natur- und Locationfotos.Es war einfach traumhaft, außer ein Gewitter, haben wir es ohne Regen wunderschön auf der Insel gehabt.
Hier mal die Bungalows:
Waldstück vor den Bungalows
die Strandpromenade
und von der Brücke aus..
und unsere Fahrräder
Bilder folgen...
-
Zitat
Bilder folgen....
Ja....?? Wo denn...???
Das waren doch schon so schöne Bilderchen - aber das kann doch noch nicht der ganze Urlaubsbericht gewesen sein...??
Der Himmel war bei euch ja leider ein bißchen bewölkt - ich hatte es nicht so richtig verfolgt - hattet ihr denn auch noch richtig schöne Sonnentage...??
Zumindest ist es hier momentan total heiß und schon viele Tage ohne Wolken und Regen - wir müssen sogar schon im Garten "sprengen"... - bis Finn3103 dann vielleicht noch neue Bilder liefert, bekommt ihr von mir mal ganz frische von vorgestern:Mit....
Gruß von den "UsedomDogs" Fortuna und Sam
-
im August geht es mit drei Hunden nach Usedom
Nicole, vllt. bekommen wir ein Treffen dann ja hin? -
-
Da hier niemand mehr kommentierte, hab ichs gelassen^^
Bilder gibbet, paar Tage war es leicht wolkig.Urlaubsbericht folgt gleich.
Tag 1
ZitatDann kommt direkt der erste Teil,
da haben wir im neuen Urlaubsoutfit auf meine Schwester vor der Schule gewartet (Finnuel war im Auto)
am Mittwoch Mittag sind wir losgefahren bei schönstem Sonnenschein und kamen nach knappen 3h in Ahlbeck an.
Zimmerschlüssel geholt und wir sind direkt zum Strand. Der Hundestrand war 1km entfernt, der normale Strand nur 2-3 Gehminuten.
Also haben wir uns entschlossen den normalen Strand "abzuchecken" und als da auch viele Leute mit Hunden waren (aber allgemein war es sehr sehr leer) blieben wir dann sehr weit oben am Strand sitzen und haben uns erstmal ausgeruht.Den Hunden hat es sichtlich gefallen bei 26grad im Sand zu liegen.
es war seeeehr warm..Finni hat sich entspannt.
Die Nuss wurde zur Sandnuss und entspannte :)
denn ohne war es zuuu warm
und bei den Dünen..
Sind alles nur Handyfotos, vom Abend kommen dann die ersten mit der großen Kamera bei rosa-Sonnenuntergangs-Himmel :)
-
Edit. Tag1.2
ZitatDaaaanke
so nun kommt der 2te Teil.
Abends sind wir nochmal zum Strand gelaufen und waren ganz alleine dort,
leider war es schon total dunkel und die Sonne ging unter.
Deshalb rauschen die Fotos. Die Jungs haben das erste Mal bisschen im Meer geplantscht.
Es war tooolllErstmal das Nüsschen, als Fotomodel.
Wie immer sehen seine Augen schlimmer aus, als in echt.
Wobei sie wegen der Meerluft echt etwas tränten, aber Sand ist ja sooo toll zum Renneeeen.
Nüsschen von finnipeani auf Flickrund natürlich findet man auch komische Dinge.. (manchmal nimmt man die auch in Mund >.<)
Nüsschen von finnipeani auf Flickraber wie kann man auf dieses Nüsschen sauer sein
Nüsschen von finnipeani auf Flickrstattdessen ärgert man lieber den großen Brudi
Kääämpfen von finnipeani auf Flickr
Kääämpfen von finnipeani auf Flickraber der ist schnell auf der Flucht. Er könnte Werbung für Hurtta machen, oder?
Lifeguard Finnuel von finnipeani auf Flickrdamit Frauli tooooolllle Fotos von ihm machen kann, der Himmel unterspielt seine Männlichkeit hihi
Finnuel von finnipeani auf Flickr
Finnuel von finnipeani auf FlickrIch muss ehrlich sagen, dass der Himmel noch rosaner und schöner war. Ich war total hin und weg.
Deswegen mussten beide posieren, achtung die Bilder sind sich ziemlich ähnlich. aber ich liiiiiiebe sie, auch wenn sie footechnisch nicht soo toll sind.
Straaaand von finnipeani auf Flickr
Straaaand von finnipeani auf FlickrAuf dem Markierungsstein des FKK-Strandes ^^
Steinzwerge von finnipeani auf Flickrund rosarotlilablauertraumhaftermädchenhaftersuper-Himmel :heart:
Rosaroter Sonnenuntergang von finnipeani auf Flickr
Rosaroter Sonnenuntergang von finnipeani auf Flickr
Rosaroter Sonnenuntergang von finnipeani auf Flickrund jetzt auf den Stranddüneeeen, alles was das Licht berührt, gehört den Zwergnasen
Dünen von finnipeani auf Flickr"Frauli, jetzt ist auch mal gut?!"
Dünen von finnipeani auf FlickrTag 1 Ende im Gelände, hoffe es gefällt.
-
Zitat
TAG 2
Auch wenn wir seit Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren sind, wollten wir mal Fahrräder ausleihen. Gesagt, getan.
Gut wie stellt man das jetzt mit den Hunden an? Die haben Fahrräder bisher nur aus weiter Ferne gesehen. Im Korb (war so ein Einkaufskorb) ging das sitzen bei Pea nur, wenn er eingewickelt war im Handtuch. Er wäre sonst rausgesprungenAber Finnuel ist an der Leine am Fahrrad gelaufen, als ob er nie was anderes gemacht hätte. Er war zwar kurzzeitig aufeinmal giftig zu anderen Fahrradfahrern ("das hat er ja noch nie gemacht!" - wirklich! x) ), aber das haben wir dann ganz schnell geklärt, er braucht ja immer ne doppelte Extraeinladung. Also ab zum Waldeingang, sind so 3min mitm Rad und dann in den Wald. Hunde abgesetzt und 7km rumgefahren - mit Pausen. Huch, ich hab wohl sehr sehr sportliche Hunde. Dann am Strand gechillt....
Rückweg war auch kein Problem, in der Zeit wo wir keuchend die Berge hochgefahren sind, sind die zwei noch gern mal das doppelte oder dreifache geflitzt. An dem Tag sind wir dann insgesamt um die 15km Rad gefahren (mit Pausen) mit den Hunden und meine Schwester und ich nochmal knapp 20km im Ort. Bin ganz stolz, dass die zwei das ohne Probleme mitgemacht haben. Ansonsten haben sie noch stundenlang am Strand getobt (hatte meine Kamera mit, aber es war sehr düster). Es war der Einzige Tag, wo etwas am Strand "los war" - Feiertag eben. Naja deshalb hab ich nur im Wald Fotos gemacht, war aber trotzdem cooool! Noch cooler war, dass meine Hunde keineswegs kaputt waren (falls jetzt jemand denkt, ich überfordere die beiden), die sind abends von 20-22uhr noch im Sand rumgerannt, als ob die 2 Wochen eingesperrt gewesen wären. Hach ich liebe die zwei
Nun zu den bescheidenen Bildern. . .
auch Finn kann doof gucken, war nicht sen Modeltag.
Finnuel von finnipeani auf Flickr& warum soll man in die Kamera gucken hihi
Finnuel von finnipeani auf FlickrNicht so wie sein Brudi, der nur so mit der Kamera spiiiielt.
Erdnuss von finnipeani auf FlickrGuckt mal sein Fell an, bin ganz entzückt.
Erdnuss von finnipeani auf Flickr'n weißen Hund zu fotografieren, macht einfach kein Spaß >.<
Erdnuss von finnipeani auf Flickr
Erdnuss von finnipeani auf Flickr
aber er ist ja trotzdem ganz süßund zum Abschied, Finnuuuuueeel!
Finnuel von finnipeani auf FlickrSoooo, das war "schon" Tag 2.
soooooooo weiter bin ich noch nicht.
-
Zitat
im August geht es mit drei Hunden nach Usedom ..
Nicole, vllt. bekommen wir ein Treffen dann ja hin? ..Woah..... !! 3 Hundi's...??
Ich war erst mal am Grübeln... George, Skadi und...??
Und dann hab ich deine neue Signatur gesehen.... das sind ja Neuigkeiten..!!
Wann, wie, wo, woher, warum...? Und wo kann ich das alles nachlesen...???Und ja - bestimmt bekommen wir diesmal ein Treffen hin - besonders wenn ich rechtzeitig weiß, wann ihr kommt (hast du schon konkretes Datum?) - dann halt ich mir da auf jeden Fall was frei...
Und habt ihr schon eine Unterkunft...?? Mit drei Hunden bestimmt nicht mehr so gänzlich unkompliziert - und meidet zu der Zeit vielleicht generell die Strandorte - August ist da ziemlich voll.... :/
Kommen deine Eltern mit oder nehmt ihr George "einfach so" mit...??ZitatDa hier niemand mehr kommentierte, hab ichs gelassen^^
Öhm..... sorry....
Irgendwie war an mir vorbei gegangen, dass da ein neuer Beitrag von dir war bzw. ich wartete irgendwie wohl auf "Fortsetzung"....
Aber ich zumindest guck hier sehr regelmäßig rein und ein paar andere Usedom-Fans -glaub ich- auch noch.... - übrigens begeistert man mich mit schönen Usedom-Fotos immer und außerdem finde ich es sehr interessant, die Heimat/Insel auch immer mal mit anderen/fremden Augen zu entdecken....
Also: bitte fleißig weiter Bilder und Berichte posten.... -
P.S.
deine beiden sind echt knuffig - sind Chi's, oder...?? Ich geh mal gleich in deinen Thread schauen - wenn du da deine Berichte hast, brauchst du nicht extra alles hierher zu kopieren....
Weißt du übrigens schon, dass hier jährlich ein tolles, großes Chi-Treffen in Trassenheide stattfindet...?
Leider für dieses Jahr gerade vorbei
http://www.chihuahuatreff.de/
- wir waren 2012 zum Gucken da - war wirklich niedlich, so viele der kleinen Flitzer auf einem Haufen
- vielleicht wäre das was, was ihr für euren nächsten Besuch und Urlaub auf Usedom gleich mit einplanen könnt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!