Usedom
-
-
hach... sehr schön! ich freu mich schon...*g.....die Tage sind gezählt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das liest sich toll, ich glaube, Usedom setze ich auf meiner "will-ich-mal-hin-Liste" mal ganz nach oben
-
Wir sind auch mitten in der Planung und werden wohl im September nach Usedom fahren.
Einen Ort haben wir uns noch nicht ausgeguckt,, doch hier sind ja einige Links, die ich mir gleich mal zu Gemüte führen werde.Malika, im September..... dann treffen wir uns
-
Siehste Conny, hier bist Du richtig
Meinen Beitrag zu unserem Urlaub in Usedom verlinke ich mal: https://www.dogforum.de/hundef…n-de-t68992.html#p7458374
Ist nun schon 3 Jahre her *seufz*, Ende September 2008 war ich mit Zampa auf Usedom. Es war herrlich!!!Liebe Grüße
Doris
-
Fluffy und Monchis Züchterin hat auf Usedom auch eine Hundefreundliche- Ferienanlage.
Monchi ist da auch zur Welt gekommen und wurde mit Ostseewasser getauft. -
-
Zitat
Wir sind auch mitten in der Planung und werden wohl im September nach Usedom fahren.
Einen Ort haben wir uns noch nicht ausgeguckt,, doch hier sind ja einige Links, die ich mir gleich mal zu Gemüte führen werde.Malika, im September..... dann treffen wir uns
..... da will ich bitte !!! mit dabei sein - ich bin doch immer so froh, wenn Hundeleute auf die Insel kommen, die auch noch Lust auf ein Treffen oder gemeinsame Spaziergänge haben !
September ist übrigens eine richtig tolle Zeit, besonders ab Mitte September. Dann wird es hier schon wieder deutlich ruhiger und du kannst (fast) überall mit den Hunden komplett am Strand entlang laufen. Für diese Zeit würde ich dir auch durchaus eins der Seebäder empfehlen - da "muss" man nicht mehr unbedingt ins Hinterland - es sei denn, man liebt es seeeeeehr beschaulich....
Welches der Seebäder man dann wählt ist reine Geschmackssache (sowohl in puncto "Aufbau" der Orte, als auch Lage, Art und Ausstattung der Unterkunft).
Ich habe mich halt damals in die Kaiserbäder (besonders Bansin und Heringsdorf) verliebt und nun kommt kaum noch etwas da heran. Ich finde dort einfach die Mischung aus Strand, toller, langer Promenade, den herrlichen Villen in Bäderarchitektur und (besonders bei Bansin in Richtung Ückeritz) den Wald so herrlich.
Leider nimmt aber der Tourismus immer mehr zu - viele Baulücken, die vorher noch aus großen Rasenflächen/Gärten bestanden, werden mit neuen Villen geschlossen und so verändert sich eben alles auch ein bißchen in Richtung "negativ" und zu viel Trubel (für meinen Geschmack).
Da sind die "kleineren" Seebäder wie Ückeritz, Koserow etc. vielleicht etwas "kuschliger".
Wie gesagt - Geschmackssache - das muss sich jeder selbst anschauen.
Ich glaube nur: wer einmal da war kommt immer wieder - es ist wirklich wunderschön - nicht umsonst bin ich hierher gezogen.....Also liebe Usedom-Urlauber: immer fleißig bei mir melden, wenn ihr kommt und Lust auf gemeinsamen Spaziergang habt (oder natürlich auch bei Fragen - mittlerweile kenne ich mich doch schon ganz gut aus hier und kann vielleicht einige Fragen beantworten....)
Gruß
NicoleP.S.: Hi Fluffy (du erinnerst dich? Berlin - Seminar bei euch....?)
-
Zitat
P.S.: Hi Fluffy (du erinnerst dich? Berlin - Seminar bei euch....?)
Wie kann ich dich vergessen ???? Schade das ich am Seminar krank war, sonst hätten wir viiiiiel mehr quatschen können. Aber du weißt ja, nach dem Seminar ist vor dem Seminar. Ich warte schon auf einen neuen Termin für 2012.
-
Zitat
Ich warte schon auf einen neuen Termin für 2012.
Auja - da bin dann auch gern wieder dabei..... - bin ja eigentlich alle zwei-drei Monate in Berlin, da passt das dann auf jeden Fall wieder rein.... - war ja auch eine Supi-Organisation (trotz deiner Krankheit ).
LG
Nicole -
Zitat
Malika, im September..... dann treffen wir uns
Das wär' s
Aber September schaffen wir nicht mehr, da wir am 8. Oktober schon nach Dänemark fahren ...
Da muss Usedom noch warten
-
Hallo Nicole,
Du wohnst auf Usedom? Das ist ja genial.Wir kennen uns ja überhaupt nicht aus, wollen aber eine ruhige Lage, wo man gut mit den Hunden laufen kann, wenn möglich, etwas Wald , denn, wenn es regnet, ist man dort geschützter beim Gassi gehen.....wir sind nicht wasserscheu, nein,nein......aber Dago
Ich habe schon mal mit Zinnowitz geliebäugelt.
Obwohl mein Mann vorhin schon unschlüssig war und wieder nach Graal-Müritz will.
Hintergrund: Wir hatten in diesem Jahr nur Mist, Sch***** und er meinnt "bei unserem Glück fassen wir mit einem Urlaubsort, den wir nicht kennen , garantiert in die Sch*****"
Gern überzeuge ich ihn vom Gegenteil.wir würden wohl am 10.9. reisen und dann wohl für 3 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!