Usedom
-
-
Zitat
Hallo Floris,
ab 08.06.2013 sind wir auch zum ersten mal auf Usedom. Freuen uns schon riesig. Haben einen Bungalow in Koserow. Hoffentlich wird bis dahin das Wetter etwas besser. Wenn man sich die Bilder im Forum anschaut, bekommt man ja schon richtig Lust auf die Insel. Wir kommen mit 2 Hunden. Einem Span. Wasserhund, Rüde unkastriert und einer Terriermixhündin, kastriert. Vielleicht kann man sich ja mal treffen?
Also mit uns gerne.... - wobei - wie lange bleibt ihr...??
Wenn ihr kommt sind wir nämlich noch zum Wandern in den Bergen....Ob jemand anderes aus dem Forum dann noch hier ist, entzieht sich momentan meiner Kenntnis... vielleicht sollten wir mal wieder eine Liste aufmachen...?!
Das schlechte Wetter ist hier selten von langer Dauer (Anna und Family hatten wirklich ein bißchen Pech - wobei da auch ca. 30-40% (? - korrigiere mich gern, Anna) schöne Tage waren.
Heute ist nämlich schon wieder herrliches Wetter - blitzeblauer Himmel, Sonne satt - ich sitze im Shirt draußen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind bis zum 22.06.13 auf der Insel. Vielleicht finden wir in der Zeit ja mal einen Termin. Ist sonst noch jemand aus dem Forum zu der Zeit dort?
Ach ja, bei uns scheint heute auch mal wieder die Sonne.
LG
Andrea und Charly -
Und wir werden im September wieder kommen.
Nicole, genießt ihr erst mal die Berge
und bereitet euch dann langsam darauf vor, dass die Bayern kommen. -
.
Okay - dann fang' ich vielleicht mal wieder eine Liste an...?? Ihr könnt ja ergänzen/korrigieren, wenn ihr konkret wisst, wann ihr kommt und wo ihr wohnen werdet:wasserperro: 08.-22.06.2013 - Koserow
Bruno + Heike : September 2013 - Zinnowitz?
Joco und Co: September 2013 - ZinnowitzWir mussten den "Berg-Urlaub" um 14 Tage verschieben, da Sam kränkelt.... - insofern wäre ich nur in der ersten Woche eures Urlaubs noch da, wasserperro - also wenn du Lust hast und ihr "angekommen" seid - melde dich... ;-)
-
Hallo zusammen!
Wir sind seit Samstag wieder von unserem (zu kurzen) Urlaub auf der wunderschönen Insel Usedom zurück. Ich möchte mich hier nochmals für die tollen Tips bedanken und Euch mit Bildern an meinem Urlaub teilhaben lassen.
Wir waren von 01.06. - 08.06. in Koserow. Die Wohnung war prima und sehr zentral gelegen. Zum Strand gerade mal 5 Minuten zu laufen, 10 Minuten bis an den Hundestrand.
Der Ort war relativ ruhig und nicht touristisch überlaufen, wie die größeren Seebäder. Allerdings war auch keine Ferienzeit. Ich glaube, da würde ich die Usedomer Ostseeküste aber generell meiden . Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, nur einen halben Tag Regen. Der Rest war sonniges T-Shirt- bis Badewetter!Blick vom Streckelsberg, liegt direkt bei Koserow:
Hier http://www.traumziel-mv.de/wandern_usedom.html hatte ich ein paar Wandertouren herausgesucht.
Die Strecke über den Golm (Kriegsgräberstätte) war schön zu laufen, kaum Leute unterwegs und eine prima Aussicht bis nach Polen. Leider eine der kürzeren Touren.Auf dem Rückweg sind wir dann noch um den zauberhaften Wolgastsee gelaufen :fondof:
Mit dem Ausflugsschiff waren wir auch unterwegs und haben die Peenestromfahrt von Wolgast bis Peenemünde gebucht. Hunde dürfen für 2 Euro mitfahren. Die Stufen zum Oberdeck sind allerdings relativ steil und nicht so leicht begehbar für den Hund. http://www.schiff-usedom.de/
Eine von 2 tollen Badestelle gab es am Achterwasser im Lieper Winkel. Wir hatten das Auto in Warthe geparkt und sind den Usedomer Radweg Richtung Norden entlang gelaufen.
Sehr schön auch das Wasserschloss Mellenthin. Hier gibt es lecker Waffeln zum Kaffee und abends bieten sie verschiedene interessante Events an.
Unsere Lou hat den Urlaub sehr genossen und war abends (oder auch schon Nachmittags am Strand) immer total fertig.
Wir blicken auf einen wunderschönen Urlaub zurück und kommen gerne wieder!
Viele Grüße und ich wünsche Euch allen viel Spass und schönes Wetter im Urlaub!
Martina
-
-
Tolle Bilder, LouMa
Schade, dass wir uns nicht mal über den Weg gelaufen sind.... - wir waren die Woche auch 2 x im Strand, sogar einmal in Koserow, das andere mal in Zinnowitz... aber eure Lou wäre mir sicher aufgefallen.....
Wenn du magst - setzt doch vielleicht noch einen Link zu eurer Wohnung hier rein - es fragen ja immer wieder User nach empfehlenswerten, hundefreundlichen Unterkünften...
Bei der Liste habe ich noch Skadi (mir ihrem "Großrudel ) vergessen.... und jetzt ergänzt...
- wer kommt denn noch so alles...?? Vielleicht bekommen wir ja sogar mal ein größeres Treffen hin...??LISTE:
wasserperro: 08.-22.06.2013 - Koserow
Skadi: 19.-24.08. (bzw. 1 Woche später) -
Bruno + Heike : September 2013 - Zinnowitz?
Joco und Co: September 2013 - Zinnowitz@ wasserperro:
nun seid ihr ja schon da und es wird bei uns langsam knapp.... - ich bin am Mittwoch noch mal mit den Hunden so ab 14/15 Uhr für 2 Stunden am Strand in Zinnowitz oder Karlshagen - vielleicht passt das ja irgendwie bei euch...?? -
Hallo Nicole,
ich hatte auch immer nach Dir Ausschau gehalten, bin ja aber eigentlich davon ausgegangen daß Ihr in den Bergen seid.
Da Lou 4 Wochen vor dem Urlaub nochmals heftig lahm gegangen ist (wieder ihr operiertes Knie), nachdem sie mit einem anderen Hunden gespielt hatte, hatte ich mich nicht gemeldet. Wollte da kein weiteres Risiko bei einem Hundetreffen eingehen. Usedom hat ihr diesbezüglich aber sehr gut getan , sie hatte nur am ersten Tag etwas Probleme.
Für alle hier nochmal unsere Unterkunft:
http://www.urlaub-anbieter.com…er-sonneninsel-usedom.htm
Verwalter ist Usedomtourist.de , die Buchung, Absprache und Übergabe mit dem Büro hatte einwandfrei funktioniert!Auch das mitnehmen des Hundes zum Essen war kein Problem. Allerdings saßen wir meistens im Außenbereich. In Koserow im Hotel Nautic und ins "Don Diego" dürfen Hunde aber auch in den Innenbereich des Restaurants hinein. Bei den anderen weiß ich es nicht, würde aber sowieso vor betreten des Lokals immer nachfragen.
Bzgl. Strand in Karlshagen. Nicole, seid Ihr am Hundestrand gewesen? Ich hatte irgendwo von Dir gelesen, das man von Karlshagen Richtung Peenemünde gut laufen kann. Auf den Strandaufgängen zwischen Karlshagen und Peenemünde stand aber überall auf den Schildern, das Hunde nicht erlaubt sind. Hatten extra darauf geachtet, als wir vom historisch-technischen Museum zurückgefahren sind.
Als Info für die zukünftigen Urlauber: Ins Museum dürfen Hunde übrigens auch kostenlos mitgenommen werden, haben allerdings in der Ausstellung in den Gebäuden keinen Zutritt.
-
Zitat
Hallo Nicole,ich hatte auch immer nach Dir Ausschau gehalten, bin ja aber eigentlich davon ausgegangen daß Ihr in den Bergen seid.
Da Lou 4 Wochen vor dem Urlaub nochmals heftig lahm gegangen ist (wieder ihr operiertes Knie), nachdem sie mit einem anderen Hunden gespielt hatte, hatte ich mich nicht gemeldet. Wollte da kein weiteres Risiko bei einem Hundetreffen eingehen. Usedom hat ihr diesbezüglich aber sehr gut getan , sie hatte nur am ersten Tag etwas Probleme.
Das kann ich total verstehen... - wir haben ja unseren Berg-Urlaub auch gerade wegen Sam's Lahmgehen verschoben und ich achte momentan mit Argusaugen auf ihn, damit er fit in den Urlaub kommt und unsere Touren dann hoffentlich auch gut durchhalten kann...
Witzig ist, dass vielen Hunden mit Gelenksproblemen offensichtlich das Laufen im Sand gut tut (was man vielleicht auf den ersten Gedanken gar nicht so naheliegend findend, denn das Laufen auf dem unregelmäßigen und "rutschigen" Untergrund ist ja doch (auch und besonders für einen selbst... ) recht anstrengend).
Aber bei Sam merke ich das auch immer (zumindest wenn er nicht Voll-Speed rast) und Conny berichtete das von ihrem Atti (und ihrem eigenen Knie auch).
Vielleicht klappt es mit einem Treffen ja dann bei eurem nächsten Usedom-Urlaub....Zitat
Bzgl. Strand in Karlshagen. Nicole, seid Ihr am Hundestrand gewesen? Ich hatte irgendwo von Dir gelesen, das man von Karlshagen Richtung Peenemünde gut laufen kann. Auf den Strandaufgängen zwischen Karlshagen und Peenemünde stand aber überall auf den Schildern, das Hunde nicht erlaubt sind. Hatten extra darauf geachtet, als wir vom historisch-technischen Museum zurückgefahren sind.Ja, hinter Karlshagen in Richtung Peenemünde (in dem langen Waldstück direkt bei dem großen Parkplatz) gibt es einen Hundestrand. Der beginnt auf Höhe des nördlichen Endes des Parkplatzes, wenn man zum Meer geht und geht bis an den Schutzzaun.
Ich habe noch nie drauf geachtet, ob (und dass?) an der Straße überhaupt Hinweisschilder stehen...?? Bis zum Strand sind es ja noch einige Meter durch die Dünen/Wald und dort stehen dann direkt (die passenen ) Schilder.Ist sehr schön und weitläufig dort - aber meist ist das Meer dort sehr flach und es gibt kaum Wellen.
Deswegen sind wir seltener dort, weil Fortuna doch das Wellenjagen liebt....Eure Ferienwohnung habe ich schon mal gesehen - fand ich nett.... - hattet ihr eine Wohnung unten und konntet ihr Lou frei laufen lassen im Garten...??
In die Restaurants kann man hier übrigens fast überall Hunde mit reinnehmen und im Sommer klappt das meistens sowieso, weil man ja viel draußen sitzt.
Ich empfinde Usedom im Vergleich immer noch als sehr hundefreundlich und hoffe, allen zukünftigen Besuchern wird es ähnlich gehen.... -
Zitat
Eure Ferienwohnung habe ich schon mal gesehen - fand ich nett.... - hattet ihr eine Wohnung unten und konntet ihr Lou frei laufen lassen im Garten...??
Ja, die Wohnung war unten. Auf dem Gelände war Anleinpflicht. Ich hatte sie trotzdem auf der Terrasse frei, da sie sich maximal 5 Meter entfernte (zu mehr war sie sowieso abends immer zu müde ). Die Wohnung neben uns war auch leer, so das es niemanden störte.
Oh ja, ich würde am liebsten nächstes Jahr wiederkommen . Wenn nur die Strecke von 900 km nicht wäre.
-
Zitat
Haaa, da war ich auch ... und musste Jess dort aus einem kleinen, sehr tiefen "Tümpel", der da hinter liegt, retten. Voll bekleidet natürlich, da wir im Herbst dort waren, und es an dem Tag auch noch regnete. Ich glaube das wird mir eeewig im Gedächtnis bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!