• Hab ich.... - wobei die anderen da recht haben - Strand ist hier eigentlich überall schön und insofern auch das Fotos machen - aber es gibt auch noch abseits des Strandes ein paar seeeehr schöne Fleckchen - aber dafür müsstet ihr dann vielleicht doch noch mal wiederkommen - 4 Tage sind da quasi nix...


    Was heißt "ziemlicher Arsch mit fremden Hunden?" - solang er keine Löcher macht sind meine eigentlich recht cool. Ansonsten komm ich nur mit Fortuna - oder ist er bei Mädels auch "anders"... ? =)

    Aber wir können uns ja mal über FB austauschen, solange das Forum hier noch nicht wieder richtig funktioniert... - voll nervig.... :lepra: :mute:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Usedom* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was heißt "ziemlicher Arsch mit fremden Hunden?" - solang er keine Löcher macht sind meine eigentlich recht cool. Ansonsten komm ich nur mit Fortuna - oder ist er bei Mädels auch "anders"... ? =)


      Collin hat schon Löcher gemacht, aber nur in Kombi, sprich ein anderer Hund ist ihn angegangen und es kam zur Raufferei... So zieht er die Lefzen und blöckt... er mag halt nicht jeden Hund, Geschlecht ist irrelevant... Symphatie ist entscheidend.


      Ich kann ihn da aber recht gut einschätzen und lass ihn im Zweifel zu Beginn mit MK laufen, solange andere Hunde aber nicht aufdringlich sind, läuft das schon...

    • Zitat

      Huhu - welche Ecken kannst du denn, Nicole, oder ihr alle :D, mit Hund besonders empfehlen?
      Ich schau gerade, vllt sind ein paar wenige Tage im Mai/Juni drin...


      Ich war mal in Karlshagen und fand es sehr schön. Da kann man Ostsee und Achterwasser haben :D Aber es stimmt schon. Usedom hat wirklich viele, viele schöne Ecken und ist ja auch größer.

    • Zitat

      Huhu - welche Ecken kannst du denn, Nicole, oder ihr alle :D, mit Hund besonders empfehlen?
      Ich schau gerade, vllt sind ein paar wenige Tage im Mai/Juni drin...


      Kommt auch ein bissl drauf an, was du willst...??
      Vom Ort her eher klein und weniger los oder einen Ort mit Strandpromenade, was zum Bummeln etc.??
      Ende Mai, Anfang Juni ist es eigentlich überall noch gut auszuhalten (füllemäßig) - aber die Orten unterscheiden sich da schon sehr...


      Und dann vielleicht auch noch die Entscheidung, ob direkten Strandort oder ins Hinterland bzw. ans Achterwasser..?


      Und zu guter Letzt auch noch die Entscheidung, ob Ferienwohnung oder Haus - auch da gibt es in einigen Orten Unterschiede bzw. mehr/weniger Angebot.


      Hast du die Links der Ferienwohnungs-Anbieter, die ich (und andere) weiter vorn gepostet hatten, schon mal durchgeschaut...??

    • Wir waren auch eine Woche auf Usedom und von den ersten Tagen berichte ich euch schonmal.


      1. Tag


      Nach 6 Stunden Fahrt haben wir unsere.Ferienwohnung in Karnin bezogen. Der Ort selbst hat an Sehenswürdigkeiten außer der alten Eisenbahnhubbrücke und dem Lotsenturm nicht viel zu bieten. Ab Ostern hat dort ein Restaurant am Lotsenturm und ein Fischimbisswagen am Hafen geöffnet.







      Die Nächste Einkaufsmöglichkeit befindet sich (mit dem Auto) ca. 10 km entfernt in Usedom (Stadt).


      2. Tag


      Am 2. Tag stand ein Ausflug nach Peenemünde an (Fahrtzeit ca. 1,25 Stunden). Auf dem Weg dorthin haben wir erstmal einen Abstecher zum Flughafen dort gemacht. Hier stehen noch alte Flugzeuge, die man sich anschauen kann, außerdem können von hier aus Rundflüge mit einem Helikopter gemacht werden.






      Auf dem Rückweg zur Hauptstraße entdeckten wir die "Ausgrabungen" des KZ Karlshagen. Hier wurden vor ein paar Jahren einige Gebäude so gut es ging "saniert", es gibt ein paar Infotafeln und man kann sich ein Bild machen, wie es dort früher ausgesehen haben muss.




      Weiter ging es nach Peenemüde zum Kraftwerk. Hier sind Hunde gestattet, müssen auch keinen Eintritt bezahlen, sie dürfen nur nicht mit in die große Ausstellung. Neben Raketen und Eisenbahnen gibt es auch ein Museumsschiff das man betreten darf. Hier kann man sogar in die Kombüse schauen, alles anfassen, aufmachen und es ist so groß, dass es nicht doll schaukelt. Man kann also auch das Schiff betreten, wenn man leicht seekrank wird.








      3.Tag


      Heute sollte es zum "Lieper Winkel" gehen.


      Der erste Stopp wurde am Naturdenkmal "Suckower Eiche" eingelegt. Dieser Baum musste einfach fotografisch festgehalten werden.



      Danach haben wir den "Jungfernberg" bestiegen. Von hier aus hat man eine klasse Aussicht, es gibt sogar ein Gipfelkreuz und ein Gipfelbuch, in dem wir uns natürlich gleich verewigt haben. Aber Vorsicht!! Hier herrscht Sturm.




      Anschließen führte uns unser Weg nach Warthe. Hier haben wir einen kleinen Hafen und eine schöne Aussicht vorgefunden.



      Weiter ging es von dort aus an die nördlichste Spitze des Lieper Winkel. Parken kann man am "Storchennest" und erreicht von dort aus auf einem schönen Feldweg nach ca. einer Stunde Fußmarsch das Wasser und diesen traumhaften "Strand".



      Der Rückweg führte uns zum Wasserschloss Mellenthin. Hier kann man laut Speisekarte gut essen, aber auch schön einmal um das Schloss spazieren. Ein wirklich schöner Park ist um den "Schlossgraben" angelegt.


    • 4. Tag


      Der 4. Tag führte uns nach Ahlbeck. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Abstecher zum Kriegerdenkmal in Usedom (Stadt) gemacht.



      In Ahlbeck kann man zwei Stunden lang kostenlos auf einem Parkplatz in der Ortsmitte parken. Von dort aus ist man in ca. 5 Minuten am Strand und kann sich in den 5 Minuten an 3 Eisdielen ein Eis kaufen. ;) Von der Seebrücke aus hat man eine schöne Sicht über Ahlbeck und kann bis nach Heringsdorf gucken. Von Ahlbeck aus kann man prima zur polnischen Grenze laufen (einfache Strecke ca. 1 Stunde, wenn man nicht trödelt). Es führt ein asphaltierter Weg oder der Strand dort hin, wie man möchte.











      5. Tag


      Die Morgenrunde führte uns zu der Eisenbahnhubbrücke im Ort.



      Mittags sind wir eine schöne Runde um den Wolgastsee gelaufen. Die Strecke kann ich nur empfehlen, hier kann man super spazieren gehen. Ein toller Weg und schöne Ausblicke auf den See. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es im Sommer dort bestimmt ziemlich voll sein.



      Am Nachmittag wollten wir uns unbedingt die Steilküste zwischen Ückeritz und Bansin anschauen. Wir haben am Campingplatz zwischen den beiden Orten geparkt und sind den Weg oben auf der Steilküste bis zum Forsthaus Langenberg gelaufen und dort eine steile Treppe zum Hundestrand runter. Am Hundestrand sind wir bis zum Ortseingang von Bansin gelaufen, um dann oben an der Steilküste wieder zurück zum Auto zu gelangen.




    • 6. Tag


      Unser vorletzter Tag auf der Insel führte uns nach Kamminke. Hier soll man direkt am Wasser guten Fisch essen können, allerdings (wie wir feststellten) erst ab Ostern. Aber es lohnt sich trotzdem dort hin zu fahren, es ist eine wirklich schöne Ecke.
      Auf dem Weg dort hin haben wir diesen tollen Ausblick gefunden:



      Die Kirche von Garz war auch echt imposant, hier mussten wir gleich einen kleinen Fotostopp einlegen.



      Im Hafen von Kamminke lagen einige Fischerboote, ein echter Ort zum Entspannen.






      7. Tag


      Der letzte Tag führte uns nach Heringsdorf. Am Bahnhof sahen wir einige antike Eisenbahnen, die wir natürlich erstmal fotografieren mussten.





      In Heringsdorf gibt es neben (gebratenen) Heringen auch eine schöne Kirche. Hier oben gibt es auch einen großen Parkplatz, zum Strand ca. 10 Minuten zu Fuß.



      Auf dem Weg von diesem Parkplatz zum Strand kommt man an einer Bühne vorbei, von dort aus sieht man bereits die Seebrücke.




      Auch die Kunst kommt in diesem Ort nicht zu kurz.



      In den Sommermonaten gehen abends von der Sternwarte aus Führungen los. Bei den Führungen werden einem die Sternbilder erklärt. Außerdem kann man das Dach der Sternwarte auf fahren und mit einem Teleskop den Sternenhimmel anschauen.



      Als wir wieder zum Parkplatz gingen, haben wir noch etwas künstlerisches entdeckt:



      Der Rückweg führte uns über Reetzow. Hier hat man den "Siebenseenblick". Hochklettern und die Aussicht genießen.



      8.Tag


      Leider mussten wir nach so kurzer Zeit wieder nach Hause aufbrechen, ich hoffe ich konnte euch die Insel etwas näher bringen. Vielleicht habt ihr etwas entdeckt, wo ihr selbst noch nicht wart und unbedingt hin müsst.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Usedom* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!