Usedom
-
-
Ich denke auch, dass Hiddensee eher eine einmalige Sache wird. Wir sind Geocacher und von daher müssen wir die Caches da vor Ort noch einsammeln, ansonsten sind wir Rügenfans.
Denke aber, dass wir es nächstes Jahr vielleicht dann mal für eine Woche hinbekommen nach Usedom zu fahren.
Wir waren schon mal vor vielen Jahren ohne Hund in Koserow, dass hat mir damals sehr gut gefallen. Allerdings hatten wir damals mit der Ferienwohnung nicht so ein Glück, was gemischte Gefühle bei der Erinnerung an den Urlaub aufwirft.
Weiterhin viel Erfolg und falls Du was schönes gefunden hast, kannst Du ja nochmal eine Rückmeldung geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es viele und vor Allem wunderbare Cache's.... - und bald auch Dog-Cache's....
Also - Usedom ist eine Reise wert und bestimmt habt ihr das nächste mal mehr Glück mit der Ferienwohnung...
-
Huhu,
In den nächsten Osterferien wird es uns wohl auch endlich mal an die Ostsee verschlagen - nach Usedom
Wir sind schon fleißig am Quartier suchen und bräuchten was, wo mindestens 3 (kleine) Hunde erlaubt sind, eventuell auch 4 + 3 bzw. 4 Personen.
Weiß da jemand von euch etwas Nettes? -
Zitat
Huhu,
In den nächsten Osterferien wird es uns wohl auch endlich mal an die Ostsee verschlagen - nach Usedom
Wir sind schon fleißig am Quartier suchen und bräuchten was, wo mindestens 3 (kleine) Hunde erlaubt sind, eventuell auch 4 + 3 bzw. 4 Personen.
Weiß da jemand von euch etwas Nettes?Hey,
wir waren schon öfters mit unserem Hund auf Usedom und hatten auch immer Ferienwohnungen gemietet. Dadurch dass die Insel relativ hundefreundlich ist (es gibt viele Hundestrände, Trinkstellen, etc.), gibt es dementsprechend auch viele Ferienunterkünfte, die das mitbringen von Hunden erlauben. Du kannst einfach mal unter http://www.ostseeklar.de/usedom/ferienwohnungen-usedom.html die Filter-Funktion benutzen und bei deiner Suche nach Unterkünften eine Haken bei "Haustiere erlaubt" setzen. Dann hast du gleich alle Quartiere, bei denen Hunde erlaubt sind Wenn man Glück hat, erwischt man sogar Vermieter, die keinen Aupfreis für die Liebsten verlangen.
-
Edit by Mod - unerlaubte Werbung
-
-
U.a. deswegen gebe ich hier keine konkreten Tipps.... - aber auch weil die Geschmäcker, Ansprüche und Geldbeutel einfach extrem unterschiedlich sind....
Es wurden hier bereits einige Seiten mit Ferienwohnungsvermittlern verlinkt - schaut die doch einfach durch nach euren Kriterien, fragt die Wohnungsvermittler noch mal explizit in Hinsicht auf eure Wünsche - und wenn ihr dann was gefunden habt, kann ich mein Angebot nur wiederholen:schreibt mir hier oder per PN und sollte ich das Objekt kennen, beantworte ich gern konkrete, weitere Fragen dazu oder fahre dort gern auch mal vorbei und versuche noch offene Punkte herauszufinden....
Viel Spaß und Glück bei der Suche - Usedom ist wirklich sehr hundefreundlich, die Strände aber auch das Achterwasser einfach herrlich - ihr werdet nicht enttäuscht sein, (fast) egal wo ihr wohnt....
oregano: Osterferien-Zeit ist toll um (mit Hund) hier zu sein - da könnt ihr direkt einen Strandort und Strandortnähe wählen. Es ist natürlich etwas "voller" als die Zeit davor und direkt danach, aber trotzdem angenehm, die Hunde dürfen größtenteils noch überall am Strand frei laufen...
-
Aaaalso, ab dem 28. März sind ja @oregano @Legolas_the_poodle eine weitere Pudelhalterin und ich samt 3 Pudeln und der Spitz-Terrier Fini für eine Woche auf Usedom zu Gast. Unser Häuschen liegt in Koserow.
Ich werde mich jetzt mal daran machen den Thread durchzulesen, aber hat jemand Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss? Tolle Spazierwege oder sogar Lust und Zeit für eine gemeinsame Runde?
@ForNic Ich sollte ja bescheid sagen, hattest du im HH-Gassithread mal gesagt ;-) -
Ohhhh.... prima....
Super, dass du dich meldest - na, das werden wir doch bestimmt mal hinbekommen mit einem Treffen - würde mich zumindest sehr freuen und wenn's dann noch so viele Pudel sind umso mehr....
Tja, was man gesehen haben "muss"...??
Auf jeden Fall den Strand und das Meer.... - und dann kommt's halt ganz arg darauf an, wonach euch der Sinn steht..??
Eher Natur, Kultur, Tradition, Moderne etc. pp.??
So "Sehenswürdigkeiten" im klassischen Sinne gibt's hier eher nicht, aber schon Besonderheiten wie die Steilküsten an manchen Orten (z.B. auch in/bei Koserow, bei Bansin und Loddin zum Achterwasser hin), die Salzhütten (z.B. in Koserow, aber auch Zempin), die "Loriot Seebrücke" (Ahlbeck) und natürlich die ganze Bäderarchitektur (besonders gut in den Kaiserbädern zu sehen, Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin) , U-Boot und Historisch-Technisches Museum in Peenemünde, aber auch sowas wie den größten Strandkorb der Welt in Heringsdorf, die alte Eisenbahnhubbrücke in Karnin, Inselkäserei in Welzin, lecker Waffeln im Schloß Mellenthin, Wisentgehege und Straußenpark (aber da ist vermutlich zu eurer Zeit noch nicht viel los bzw. k.A. ob schon so richtig geöffnet)...Na, du siehst schon - so einiges und eigentlich für jeden Geschmack was dabei....
Was ich jedem immer gern empfehle, ist sich auch mal das Hinterland und das Achterwasser und die netten kleinen, teilweise noch recht "verschlafenen" Orte dort anzuschauen. Teilweise gibt's auch sehr schöne Deichwege, die insbesondere in der Hochsaison schöne Ausweichgegenden für die Spaziergänge mit Hund sind.
Einfach herkommen und entdecken - alles kann man eh in einem Urlaub nicht sehen - und wer einmal hier war, kommt erfahrungsgemäß eh wieder....
Ganz hilfreich und lustig ist eine "spezielle" Landkarte von der Insel, die sich "USEDOM intim" nennt und eigentlich in jedem gut sortierten Buch- und Touri-Laden zu bekommen ist. Das ist eine gemalte Karte von der Insel und einigen Ortsplänen, auf den auch so "Insider"tipps wie nette Lokale, Kirchen, aber auch sonst wissenswertes direkt in der Karte vermerkt sind. Die Anschaffung lohnt sich wirklich - besonders wenn man vorhat wieder zu kommen...
Na, dann viel Spaß und meld dich auf jeden Fall noch mal kurz vorher bzw. lass uns mal pn'en bzgl. Handynr. und Absprache für ein Treffen, wenn du magst....
-
So, Thread soweit durchgearbeitet und schon das Schloss Mellenthin, den Wolgastsee und die Usedom Intim-Karte rausgeschrieben
Danke für die vielen Anregungen
Ich selber bin ja kein großer Museumsgänger, sondern eher Naturliebhaber, wobei ein Strandpromenadenbummel natürlich trotzdem ein Muss ist. Ich selber bin ja erfahrener Ostseeurlauber (allerdings in der Lübecker Bucht) und war auch schonmal für 1 Tag auf Usedom und habe mir die Gegend um Heringsdorf angesehen. Aber wir haben ja zwei Wienerinnen dabei, für die die Ostsee natürlich eher noch unbekanntes Gebiet ist.
Die Steilküste liegt wohl genau auf der Höhe unserer Unterkunft (mein Vater war letztens übers Wochenende auf Usedom und hat die Gegend für mich schonmal ausgekundschaftet)Pn mit Telefonnummer bekommst du auf alle Fälle
-
Hab dir jetzt auch schon mal PN geschickt....
Eure Unterkunft hört sich nett an - magst du hier auch einen Link für alle teilen..??
Und ja - der Wolgastsee ist auf jeden Fall ein Ausflug wert, guckt euch vorher gut eine Karte oder die Gegend auf GoogleEarth mal an, dann siehst du am östlichen Ende (also wenn man halb um den See rum ist), eine Möglichkeit in den Wald zu gehen und dort eine "grüne Grenze" (mittlerweile auch ohne Zaun) zwischen Deutschland und Polen zu entdecken. Findet man (bzw. die meisten Leute, die ohne "Einweisung gehen) leider nicht einfach so - ich finde es aber dennoch immer interessant.
Am Wolgastsee liegen auch ein paar nette, einfache Caches (falls ihr cached..??) - aber auch sonst auf der Insel.
Und da ich gerade drüber schreibe -> für alle Cacher, die herkommen: auf jeden Fall den "Usedomer Weihnachtsgeschenke-Tausch" mitnehmen, ein Cache der ganz besonderen Art den Jana und ihr Freund dort geschaffen haben und außerdem eine perfekte Art auch genau so entlegene Ecken der Insel kennen zu lernen, wie ich sie besonders liebe....Bin gespannt, was ihr so alles entdecken werdet, in Koserow wohnt ihr ja schön mittig und ideal für Ausflüge in alle Richtungen...
Und hinterher gibt's hier bestimmt einen schönen, langen Bericht und viele Bilder...??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!