Usedom
-
-
Wir sind auch vom 28.3. bis zum 4.4., evtl. sogar bis 6.4. auf Usedom, Nähe Schloss Mellenthin.
http://www.ostsee24.de/ostsee-…hundestrand-ostsee/usedom Falls die Aussage hier stimmt darf man im März noch überall an den Stränden laufen, wir haben geplant dass wir das ausnutzen und dann ab 1.4. die Hundestrände und ab Karfreitag wenn es voller wird das Achterwasser und das Hinterland erkunden.
Ich freue mich schon riesig eine Woche einfach nur faul sein und ausspannen ohne dauernd auf die Uhr sehen zu müssen. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo zufällig, unsere vier blonden Fussel kann man eigentlich nicht übersehen, überhören schon gar nicht.
http://www.traumziel-mv.de/wan…region/usedom.html#Header. Die Touren klingen auch recht gut, mal sehen ob wir dazu kommen, eine Woche ist ja doch immer viel zu schnell rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und hinterher gibt's hier bestimmt einen schönen, langen Bericht und viele Bilder...??Also ohne Kamera fahr ich eh nirgendwo hin Wobei ich mich immer zwingen muss auch was anderes als die Hunde zu fotografieren
Unser Häuschen ist dieses hier
http://www.ferienhaus-auf-usedom.de/Moewe_2.phpLiegt genau in einem Neubaugebiet, aber es war nicht so einfach eine Unterkunft zu finden, die uns auch mit 4 Hunden beherbergen wollte und wir haben da einen kleinen, eingezäunten Garten. Und tagsüber werden wir ja eh viel unterwegs sein.
Ich cache bisher nicht, wobei ich das vermutlich mal anfangen sollte. Man lernt dadurch sicher tolle Ecken kennen. Einen Cache haben wir, bzw. die Hunde aber schonmal unfreiwillig bei uns im Moor gefunden
@BirgitD Oh toll. Wir werden auf alle Fälle Ausschau halten. Vermutlich fallen wir auch auf, mit drei kleinen Pudeln auf einem Haufen
Meine Recherche hat aber ergeben, dass nur von Mai bis Ende September auf die Hundestrände ausgewichen werden sollte. Im April darf man also meines Wissens noch völlig "legal" am Strand spazierengehen. Achterwasser und co sind aber sicherlich trotzdem sehenswert. -
Hallo, wir haben seit kurzem einen kleinen Bolonka , und fahren im August nach Bansin. Nun habe ich gelesen das hier einige Usedom-erfahren sind. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn das ist unser allererster Familienurlaub mit unserem Bolli Emma. Mein Mann möchte gern nach Peenemünde zur V2, meine Jungs möchten an den Strand baden und mich interessieren die Restaurants in die ich den Hund mitnehmen darf. Wie ist das mit dem Strand, ist der abgeteilt das die Kinder baden können und wir bleiben auf der Hundeseite sitzen? Oder wie geht das? Darf der Hund mit nach Peenemünde, in Restaurants???
Vielen Dank schon mal im voraus, liebe Grüße Sabine -
Hallo Sabine,
August ist ja noch Saison und da müssen Hunde an den Hundestränden bleiben, wo Ihr Euch mit aufhalten könnt. In den meisten Restaurants dürfen Hunde mit.
Ob Peenemünde mit Hund eine gute Idee ist, weiß ich nicht, denn für den Hund ist das sehr langweilig -
Wie kann ich mir das mit dem Hundestrand vorstellen? Ist das so wie an der Nordsee d.h. mit Gitter abgeteilt? Man sitzt mit Hund auf der einen Seite und wenn man ums Gitter drumherum geht können die Kiddies baden? Ich hab mir da früher nie Gedanken drüber gemacht, aber unsere Emmi ist dann erst 9 Monate und ich möchte sie ungern in Pflege geben...
Liebe Grüße -
-
Nein, hier gibt's keine Gitter..... (das ist ja das schöne an der Ostsee und Usedom im Speziellen)...
Dassind einfach Strandabschnitte, die mit Schildern gekennzeichnet sind (am Strand direkt und dann auch oben an der Promenade bzw. Stransabgang - da steht immer dran, ob "normal", FKK oder z.B. Hundestrand und meist auch ein Pfeil in die Richtung, wo der nächste Hundestrand ist.
In Bansin findet ihr einen (etwas kürzeren) Strandabschnitt genau am Sackkanal (ja, der heißt wirklich so... ), der die Grenze zwischen Bansin und Heringsdorf darstellt. Dort werden auch Strandkörbe vermietet und ihr könnt mit eurer Kleinen (als der Tochter) und dem Hund dort direkt am Strand liegen - oder eben auch im Übergangbereich zum nächsten Strandabschnitt.August ist wirklich sehr voll -aber vielen macht das ja nichts und wenn man Kinder (und einen jungen, kontaktfreudigen Hund) hat, freut man sich ja oft über Nachbarn dicht dran....
Wir bevorzugen den Strand zwischen Bansin und Ückeritz (ab Forsthaus Langenberg bzw. ein Stück dahinter in Richtung Ückeritz) ist dann auch ein langer Hundestrand- aber ohne Strandkorbverleih und mit Kind, Korb und Gerödel wirklich (zu) weit zum Laufen.
Guckt euch auch einfach noch mal die anderen Hundestrände an - es gibt eigentlich in jedem Ort einen -und in den kleineren Ortschaften geht es dann acuh etwas geruhsamer zu. Ihr werdet schon was finden... versprech ich dir.... und wenn ihr könnt, kommt das nächste mal in den Herbst- oder Osterferien her - dann ist es richtig schön.....
-
Vielen Dank für die Antworten
wir freuen uns sehr auf Usedom. Lange am Strandliegenbleiber sind wir sowieso nicht. Meist kommen wir recht früh ( zwischen 9 und 10 Uhr), da hatte man an der Nordsee noch die Qual der Wahl mit freien Plätzen am Strand. Ich weiß ja nicht wie es auf Usedom aussieht....
Hoffentlich genauso , und wenn nicht auch nicht schlimm. Hauptsache unser Bolli und die Kinder haben Spass. Der Hund ist ja noch relativ jung, hoffe da gibt es dann keine Probleme.
Liebe Grüße Sabine -
-
Ihr seid ja toll ausstaffiert. Wir freuen uns auch riesig dass wir die 2 Tage bis Ostermontag noch dranhaengen koennen da das Haus die Woche darauf noch frei war. Das Wetter wird zwar laut Vorhersage durchwachsen, aber mit Regenklamotten ist das auch egal.
-
Das Wetter wird zwar laut Vorhersage durchwachsen, aber mit Regenklamotten ist das auch egal.
Genau so.... - hier gibt's kein schlechtes Wetter....
Wann kommt ihr noch mal...??
Habt ihr da WLAN..?? Berichtet ihr mal gleich, wenn ihr angekommen seid, wie es euch gefällt...??edit: 28.03. - gerade gelesen - wie die anderen..... - alle schon fleißig am Packen....???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!