Usedom
-
-
Wenn ihr so ein bissl auf mehr Platz und Ruhe steht - schaut euch auch mal Trassenheide und Zempin und auch Ückeritz an.
Sind auch sehr schöne, etwas kleinere Orte....
Karlshagen am Ende (beim Hundestrand) mag ich aber auch gern - nur ist da meist das Wasser etwas flacher, das ist nichts für meine felligen Badenixen (zumindest nicht immer... )Wenn ihr in Ückeritz zum Strand runter fahrt ist dort auch ein sehr nettes Restaurant - das "Utkiek", man sitzt nett mit Blick aufs Meer und isst ganz gut.
Auch das Dorfgasthaus "Altes Haus" (links nach Ückeritz reinfahren von der B 111) soll gutes Essen haben, ist aber mitten im Ort.
Was noch echt nett liegt und vom Ambiente und Essen gut ist, ist das Café Knatter an der Achterwasserseite von Ückeritz.Schloß Mellenthin werdet ihr ja schon entdeckt haben..?? Auch dort isst man ganz gut und ist auch nett anzuschauen...
Das sind so die Sachen, die mir bei euch in der Nähe einfallen zum Essen gehen (wo es auch nett und schmackhaft ist).
Landgasthaus Klein an der Ecke B 110 und B 111 solltet ihr "auslassen" - zumindest wenn sie nicht inzwischen einen neuen Koch haben (was ich nicht weiß... )Ansonsten - wenn ihr auch noch mal die stillere und lauschige Achterwasser-Seite kennenlernen wollt noch ein Tipp:
Rankwitz. Dort am Hafen (bevor man in den eigentlich Ort kommt) parken. Tolles Fisch-Restaurant und Fischverkauf am schönen Hafen.Viel Spaß noch auf der schönsten Insel Deutschland.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, danke für die Tipps. Im Schloß wollen wir SA oder SO essen gehen, das Utkiek werden wir dann vermutlich heute probieren. Ückeritz waren wir vor 4 Jahren mal, beim Camping geparkt und am Hundestrand gelaufen, werden wir auch noch machen. Rankwitz ist notiert, auch der Wolgatsee, Welzin und Stolpe, Lieper Winkel etc., wir fahren MO ja schon wieder, Urlaub ist immer zu kurz. Mit dem Aprilwetter hatten wir bisher Glück, fast immer trocken durchgekommen, kann man nicht meckern, daheim sind Dächer geflogen und ist wieder alles weiß.
-
Super, danke für die Tipps. Im Schloß wollen wir SA oder SO essen gehen, das Utkiek werden wir dann vermutlich heute probieren. Ückeritz waren wir vor 4 Jahren mal, beim Camping geparkt und am Hundestrand gelaufen, werden wir auch noch machen. Rankwitz ist notiert, auch der Wolgatsee, Welzin und Stolpe, Lieper Winkel etc., wir fahren MO ja schon wieder, Urlaub ist immer zu kurz. Mit dem Aprilwetter hatten wir bisher Glück, fast immer trocken durchgekommen, kann man nicht meckern, daheim sind Dächer geflogen und ist wieder alles weiß.
Rankwitz und Lieper Winkel ist ja quasi das Gleiche - zumindest ist Rankwitz im Lieper Winkel, das lässt sich gut an einem Tag verbinden, evtl. sogar noch mit Welzin und Stolpe (das liegt ja auch beieinander).
Wolgastsee würde ich an einem Extra-Tag einplanen, ggf. in Verbindung mit einem Besuch in Polen und über Ahlbeck fahren, denn die Ortsdurchfahrt ist - glaub ich - momentan gesperrt und von Norden (also Ahlbeck) kommt ihr dann besser bzw. überhaupt auf den Parkplatz am See (der befindet sich beim Restaurant "Idyll am Wolgastsee". Wenn ihr dort seid, schaut mal ob "Anneliese" auf hat (ein nettes Eis-Café, etwas versteckt am Zuweg zum See) - ist eine echte Alternative zum Idyll...
Und von Ückeritz kann man herrlich laufen in beide Richtungen - aber das kennt ihr ja dann....Na, dann noch viel Spaß - und wenn ihr wieder zu Hause seid: Biiiiiiilder...... !!!
-
Wir waren heute bei der Post in Usedom Stadt, sind dann zum Lieper Winkel, wo wir aber nicht lang geblieben sind, weil uns ein Schneesturm überrascht hat. Dann ging es weiter zum Schloss Mellenthin zum Waffelessen (sehr nette Menschen und leckeres Essen dort) und dann haben wir uns noch auf den Weg zum Wolgastsee gemacht und sind natürlich in der Sperrung gelandet, weil wir von "unten" kamen und mussten dann ganz außenrum über kleine, holprige Straßen - gefühlt eine halbe Weltreise, aber die Runde dort war sehr schön. Nur sind wir auch da natürlich wieder in einen dicken Hagelschauer geraten.
Gefühlt sind wir heute immer irgendwie mit dem schlechten Wetter mitgefahren.
Aber wir haben uns schon beinahe dran gewöhnt mindestens einmal am Tag völlig durchnässt ins Auto zu steigen -
.... und dann haben wir uns noch auf den Weg zum Wolgastsee gemacht und sind natürlich in der Sperrung gelandet, weil wir von "unten" kamen und mussten dann ganz außenrum über kleine, holprige Straßen - gefühlt eine halbe Weltreise, aber die Runde dort war sehr schön.....
Ojeh..... - dann hab ich das für euch etwas zu spät gepostet bzw. erwähnt - ihr Armen....
Naja - aber so habt ihr noch etwas "entlegenere" Ecken von Usedom kennengelernt....
Das Wetter ist ja wirklich im Moment besch....bzw. echtes Aprilwetter, bissl Sonne gab's ja auch zwischendurch....
Habt echt bissl Pech - hoffentlich tut es nicht allzu großen Abbruch... - sonst ist Usedom wirklich die "Sonneninsel" und es gibt selten richtig blödes Wetter... -
-
Uitkiek muss bis SA oder SO warten, wir waren heute nur hier "unten" rum, wie MelanieR am Lieper Winkel, Rankwitz hatte das vordere ab 15 Uhr zu, das hintere öffnet morgen erst, nicht schlimm war eh noch zu früh für Abendbrot. Wir haben uns dann noch in Morgenitz und Quilitz die Häuser von Fr. Michaelis angeschaut die ich schon seit Jahren unter Favoriten gespeichert habe, schön, aber noch mehr am A der Welt wie unseres, mag sein daß wir uns doof anstellen, aber ans Wasser kamen wir dort nirgends so wie ich gehofft hatte. Danach waren wir in Welzin, sind dort den Rundweg gelaufen, auch nicht so daß es "Badestellen" gegeben hätte, bei den Temperaturen egal, aber so nah am Wasser und nur zum angucken.... das Haus am See in Welzin Nr. 7 ist noch vorteilhafter fotografiert als unseres, warum auch immer, eigentlich schade da sie trotzdem o.k. sind. Super schön war Stolpe, wir haben uns dann spontan entschlossen in der Remise beim Schloß Stolpe essen zu gehen und es war einfach nur genial, Ambiente, Essen und Service top und das zu stinknormalen Preisen, absolut empfehlenswert!
-
Ich hab gerade zwei Anfragen für Unterkünfte in Koserow und Zinnowitz für Anfang Oktober gestellt. Mal gespannt, wann wir eine Rückmeldung bekommen.
Dürfen die Hunde da wieder unangeleint an alle Strände?
-
Ich hab gerade zwei Anfragen für Unterkünfte in Koserow und Zinnowitz für Anfang Oktober gestellt. Mal gespannt, wann wir eine Rückmeldung bekommen.
Dürfen die Hunde da wieder unangeleint an alle Strände?
JA !! (wobei man natürlich trotzdem in der Nähe der Ortschaften rücksichtsvoll sein sollte, aber ungehinderten, durchgehenden Strandspaziergängen steht dann nichts im Weg....)
-
Okay super.
Bei Bedarf anzuleinen versteht sich, zumindest für mich, von selbst. :) -
Wir sitzen wie gestern schon auf der Terrasse und genießen die Sonne, schön daß wir die 2 Tage noch drangehängt haben und die Hunde den großen Garten doch noch genießen können. Freitag waren wir am Hochufer nahe Bansin und Abends im Schloß Mellentin beim Pommern Buffet. Gestern hinter Karlshagen am Strand und beim Osterfeuer in Ückeritz, anschließend konnten wir mit viel Glück einen Tisch im Utkieck ergattern mit super Ausblick auf den aus dem Meer auftauchenden Vollmond. Der Blick auf das Meer in Kombination mit super leckerem Essen war so toll daß wir für unseren letzten Abend heute einen Tisch reserviert haben. Strand gefällt uns zwischen Koserow und Karlshagen am Besten, da werden wir später auch ein Abschiedsgassi machen. Fotos und links kommen frühestens Mitwoch da wir ab Dienstag leider gleich wieder arbeiten müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!