Usedom
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow - tolle Fotos.... und so niedliche Hundis....
Sooooo schade, dass es nicht mit einem Treffen geklappt hat, ich hätte so gern mal wieder Pudellocken gekrabbelt....
Wir waren mit unserem Besuch auch an einigen Stellen an denen ihr dort wart - hätte sogar passieren können, dass wir uns zufällig treffen - aber scheinbar
sind wir ja alle (auch mit BirgitD) immer aneinander vorbei marschiert bzw. haben uns teilweise sogar nur knapp verfehlt....Naja - so können wir wenigstens alle die Eindrücke der anderen zusätzlich genießen....
Zumindest scheint es euch ja gefallen zu haben..?? Und ihr kommt wieder...??
-
MelanieR, das sind super schöne Fotos, schade dass wir uns verpasst haben.
ForNik, ich habe schon noch mehr Fotos, sind aber alle ähnlich - sandfarbene Hunde auf Sand und paar Fotos von uns die ich aber ungern ins WWW stelle. Wir werden bestimmt mal wieder kommen, dann aber nach Trassenheide - Karlshagen. Nächstes Jahr fahren wir nach Rügen, ein Haus bei dem wir nur eine Straße überqueren müssen und am Strand sind, der Wald auch gleich hinter dem Haus fußläufig losgeht, Emmi wird bald 11, ich hoffe dass sie es nächstes Jahr auch noch locker packt mitzulaufen, wenn nicht könnten wir aber Omi Runden laufen und mit den anderen noch mal los... -
Sooo. Jetzt ist es fix. Und ich freu mich voll.
Wir fahren Ende September für fünf Tage nach Koserow!Könnt ihr dort in der Gegend schöne und hundefreundliche Lokale empfehlen, wo man lecker Essen gehen kann?
Wir werden einfach viel am Strand sein, Schloss Mellenthin möchten wir uns ansehen, eine Runde um den Wolgastsee laufen. An einem Tag werden wir auch mal die Kaiserbäder anschauen. Wohnen wollte ich da nicht, aber anschauen, wenn wir schon da sind, auf jeden Fall.
Hoffentlich ist es Ende September nicht mehr ganz so voll. -
Freunde fahren auch Ende September mit ihrem Boxerrüden nach Usedom, konkret Korswandt. Ich war vorletzte Woche da und es hat mir super gefallen. Das Wetter war SEHR durchwachsen, das hatte aber den Vorteil, daß ich mit Hund am Strand wandern konnte und es keinen der anderen Wanderer (viele auch mit Hund) gestört hat. Das sieht in der Hauptsaison, bei schönem Strandwetter, bestimmt anders aus. Verkehr war mäßig, das habe ich auch schon anders gehört, und ich habe mir viel auf der Insel mit Hund angesehen.
Und mein Matti war der perfekte "Offizier und Gentleman", ein toller Begleiter, auch im Promenadengewühl, auf der Heringsdorfer Seebrücke, am Hundestrand, in Lokalen. Freundlich, nervenstark und gehorsam - ich bin jetzt noch begeistert, da ich immer Bedenken hatte, meine Dampframme solchen Situationen, die starke andauernde Impulskontrolle verlangen, auszusetzen.
-
-
Im September ist es auf Usedom nicht mehr so voll, auch sind die meisten Strandkörbe schon weg und die Hunde können am ganzen Strand laufen
-
Ab Mitte September ist es hier wieder absolut herrlich und Ende September fast einsam.... , dann darf man auch ganz offiziell wieder überall an den Strand, obwohl es meist schon vorher problemlos möglich ist.
Hundefreundlich sind hier die meisten Restaurants, ich kenne wirklich nur wenige, wo ein Hundeverbotsschild dran steht - und selbst da wurden wir bei nettem Nachfragen und wenig Frequenz schon reingelassen...
Die Kaiserbäder sind absolut sehenswert und Ende September kann man dort auch schon gut wohnen, ohne dass man sich auf die Füße tritt.Kommt einfach her, seid entspannt und entdeckt die Insel - ich bin mir sicher, es wird euch gefallen - eigentlich findet hier jeder ein Eckchen nach seinem Geschmack..
-
Ich freu mich schon so!
Ich hab totalen Meeresentzug und war ja noch nie an der Ostsee.
Wird bestimmt super! -
Wir waren vor 2 Wochen dort und es war wirklich schön! Das Wetter nicht so, aber hatte den Vorteil dass es auch nicht so voll war.
Ich kann den Kölpinsee und den Wald mit Strand in Stubbenfelde wärmstens empfehlen!Vom Essen war ich leider etwas enttäuscht. Da ich nicht so der Fischfreund bin, blieb da fast nur das typische Touristenessen übrig: Schnitzel in allen Variationen.
Der Grieche in Bansin war aber ganz gut (vorbei an der Sparkasse Richtung Wasser und die nächste rechts rein) und der Italiener im Bahnhofsgebäude in Koserow. -
@wiejetztich
Ja mit dem Essen ist es bei mir auch nicht so einfach gewesen. Ich bin Vegetarier und es gab tatsächlich einige Restaurant wo es gar kein vegetarisches Gericht gab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!