• Der Gnitz ist wirklich idyllisch. Wir sind gerne im Frühling dort. Man kann dort wunderschön Seeadler und tolle Sonnenuntergänge über dem Peenestrom beobachten. Aber es ist eben auch ein bisschen weiter weg von der Außenküste.
    Wenn Ihr abends auch mal einen Promenadenbummel machen oder essen gehen wollt, seid Ihr halt immer aufs Auto angewiesen. Außerdem unbedingt genug Mückenschutz einpacken, die Plagegeister sind dort erfahrungsgemäß besonders häufig und verfressen.
    Ein für Hunde ganz praktischer Campingplatz ist auch Karlshagen, von dort ist es nicht weit, zum langen Hundestrand zwischen Karlshagen und Peenemünde. Zum Schwimmen muss man dort allerdings weit ins Wasser gehen, weil es sehr flach ist.

• Neu

Hi

hast du hier Usedom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Könnt Ihr uns einen schönen Strand empfehlen. Wir sind erst im Oktober da und von daher dürfen Hunde ja wieder überall hin.
      Für Tipps wären wir sehr dankbar.

• Ich finde es am schönsten an den Steilküsten am Streckelsberg zwischen Koserow und Kölpinsee oder am Langen Berg zwischen Ückeritz und Bansin. Da kann man schön eine Strecke unten am Strand laufen und dann noch mal die Ausblicke von oben genießen.

Aber im Oktober kann man sich sogar schon wieder in die Kaiserbäder trauen. Eine schöne lange Strandwanderung ist auch die Strecke von Heringsdorf vorbei an der Ahlbecker Seebrücke bis zur Swinemünder Kaimauer mit der Windmühlenbake.

Grundsätzlich ist die Außenküste ja ein durchgehender Sandstrand ;)

• Ja, gibt es , in der Nähe von Zinnowitz , Koserow hat einen kleinen Laden, aber mach' Dir da nicht allzu große Hoffnung, die Auswahl war jedenfalls im letzten Jahr eher gering und ich habe immer Rinderhack im Aldi gekauft.

• Wollte mich nur nochmal für eure Tipps bedanken :bindafür:
      Wir waren am Campingplatz in Zinnowitz und es hat uns dort sehr gut gefallen!
      Schön schattig gelegene Zeltwiese, sehr entspannte Stimmung am Platz und ca 20 Minuten Gehzeit zum wunderschönen Hundestrand.
      Wir haben den Urlaub auf Usedom sehr genossen, uns viel angesehen und werden definitiv irgendwann wieder kommen. Die lange Fahrerei von Österreich hat sich also gelohnt!
      Und den Hunden hat's natürlich auch gefallen :D

• Ahhhhhhh...... xD - kann es sein, dass ich euch neulich gesehen habe...??

Warte mal... - letzte bzw. vorletzte Woche..?? Bis wann wart ihr da...??
      Irgendwie kommt mir dein Hund jetzt so bekannt vor - da war ein Mann, der viel mit ihm gespielt und was ins Wasser geworfen hat - und der Hund schwimmt dann auch gern und viel und auch ins Tiefere...??

Sind dir/euch evtl. meine beiden aufgefallen..?? (zumindest hat der entsprechende Mann ziemlich interessiert geschaut..??).
      Schade - falls ihr es wart..... :verzweifelt:

Wenn ihr wollt - nächstes Mal melden für gemeinsamen Spaziergang - wenn ihr Lust habt.... ;)

• Öhm, also wir waren bis 5.8. da :???:
      Mhm, Mücke (das struppige Getier auf dem Foto oben) hat sehr ausdauernd einen orangenen Ball oder Herrchens Badeschuh aus dem Wasser gerettet und schwimmt dann auch gerne (und kläfft meist ordentlich dabei :hust: ), allerdings müsstest du dann auch mich gesehen haben (groß, blond) sowie unseren zweiten Hund (groß, gelockt, geht nicht ins Wasser)

Wenn wir's tatsächlich waren: schade, wär toll gewesen, jemanden aus dem Forum kennenzulernen.
      Wenn nicht: trotzdem schade, sollten wir wieder mal da sein, werd ich mich melden, wir lernen immer gerne neue Hundemenschen kennen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!