Usedom
-
-
Oh super danke :) Muss ich mir gleich mal abschreiben und meienm Freund unter die Nase reiben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Nicole, danke für die Tipps. Nun heißt es in den nächsten Tagen, Prosekte wühlen, FeWo ansehen etc.
Ich würde mich sehr freuen über ein Treffen mit Dir und Deinen Vierbeinern.
Unsere beiden Rüden sind friedlich und sozial verträglich.Was die Unterkuft angeht, suchen wir eine Fewo und ein -haus mit etwas Luxus, damit meine ich keine goldenen Wasserhähne, aber gute Ausstattung und vorallem gute Betten....man ist ja nicht mehr 20 und die alten KNochen brauchen ihre Ruhe.
Hotel geht gar nicht. -
Eine FeWo und ein Haus - oder eine FeWo in einem Haus, dass.....???
Wie gesagt, das mit Häusern zur Alleinbenutzung und dann noch Strandnähe (und mit zwei Hunden) wird hier schwierig...
Der Link zu der teureren Variante, den ich dir geschickt hatte (Seetel), nennt sich zwar Hotel, dort sind aber nur Appartments und Ferienwohnungen drin - zusätzlich hast du halt die Möglichkeiten einen Wellness-Bereich und Frühstück nutzen zu können. Ist wirklich sehr nett, hat auf jeden Fall gute Betten , sind hundefreundlich und toll gelegen.....
Viele Wohnungen mit Meerblick und wie gesagt, für Hunde geben sie meist die unteren Wohnungen mit zusätzlicher Möglichkeit des Aus-/Zugangs über die Terrasse heraus.
Bzgl. Meerblick sollte man auf Usedom immer bedenken, dass der Strand Richtung Osten geht, d.h. man hat Morgensonne bis frühen Mittag - somit haben die Zimmer zur Landseite den Vorteil, Nachmittagssonne zu haben und meist preiswerter zu sein.
Ist halt, wie vieles, Geschmackssache....Ich würde mich freuen, wenn es mit einem Treffen klappt - habe Rüde und Hündin, beide verträglich - wobei deine beiden recht groß und imposant aussehen - könnte sein, dass meine Hündin da eine kleine Schissbüx ist (aber meist nur im ersten Moment).
LG
NicoleP.S. Schick dir mal meine Handynr per PN - dann können wir kontakten - zum Spazierengehen oder wenn du Fragen lieber so klären willst....
-
Nun muss ich diesen Thread noch mal herauskrabbeln und Euch, die sich für Usedom interessieren ,interessiert haben oder sich noch nicht schlüssig sind, erzählen, wie Usedom ist.
Viele Worte brauche ich nicht dazu, denn sie fehlen einfach
Es ist ein Paradies für Menschen, die die Natur lieben und mit ihren Hunden Urlaub machen wollen
Wir waren das erstemal dort und werden im nächsten Jahr wieder dort antraben.
Nicole, Dir nochmals herzlichen Dank für die guten Tipps, die Du in diesem Thread gegeben hast und für unsere tollen Treffen.
Usedom macht süchtig!
-
Wir waren ja ende August auch dort,..und waren echt total begeistert und wollen auch im nächsten Jahr wiederhin fahren.
Haben 10min zu Fuß vom Achterwasser weggewohnt und morgens konnten die Hunde dort schon ins Wasser,...da war sonst kein anderer.
Abends sind wir immer nach Heringsdorf an den Hundestrand,..meist waren wir Abends auch alleine dort,..echt toll.Wir kommen nächstes Jahr wieder :)
-
-
Freunde von uns leben auf Usedom und wir sind mehrmals im Jahr dort. Am schönsten sind die endlos langen Strandspaziergänge außerhalb der Saison. Dann darf man überall hin. Naja, wir machen es einfach. Unsere Freunde sagen immer außerhalb der Saison gehört der Strand ihnen.
LG Andreas und die PON Bande
-
...so, dann will ich doch auch noch kurz erzählen dass es mir+ Raphael (bis auf das ich mir mein Knie verdusselt hab) auf Usedom auch trotz desn teils nit so prickelnden Wetters gut gefallen hat. Ich war in der Nähe vom Lieper Winklen und die Ecke hat mit sehr gut getan........in den grossen Seebädern fand ichs dann ehr eweng anstrengend (touritechnisch). denk mal dass nächste mal werd ich ganz privat und ausserhalb der "normalen" urlaubszeiten fahren und dann die Weite udn ruhe vollends geniesen...
besten Gruß
polli -
Zitat
Am schönsten sind die endlos langen Strandspaziergänge außerhalb der Saison. Dann darf man überall hin. Naja, wir machen es einfach. Unsere Freunde sagen immer außerhalb der Saison gehört der Strand ihnen.
LG Andreas und die PON Bande..... und uns .....
Aber das stimmt - die langen Strandspaziergänge sind Wohltat für Körper und Geist (und für die Hundi's) - und außerhalb der Saison (also 01.10.-31.04.) darf man tatsächlich überall mit den Hunden an den Strand....
Hier ein Eindruck für alle, die vielleicht mal Ostsee-Luft schnuppern wollen und sich noch nicht ganz entschließen können.... - so sehen die Strände momentan (fast überall) aus - so gut wie menschenleer .....LG Nicole
-
Selbst im September gab es an den Stränden kein Gedränge oder Ölsardinenliegen. Ein paar vereinzelte Strandkörbe und die, die sich daran aufhielten, hatten nichts dagegen, wenn mal ein Hund am Strand war
Wem konnte ich jetzt den Hals lang machen?
-
Miiiiiiiiiiiir wurde der Hals langgemacht, wir konnten uns bisher nicht entscheiden wo wir Weihnachten hinfahren sollen, aber nun will ich nach Usedom.
ForNic, Ich suche auch Fewo mit schönem langen Sandstrand, 2P +1 Hund, und um die Zeit kann man die da sicher frei rennen lassen. Luxus muss nicht sein, einfach nur kuschelig und am besten grosser Couch zum gemütlich entspannen. Wir wollen einfach nur viel spazierengehen, und dann schlafen, lesen und Rätselbücher knacken:)
Und klar, wenns bei Dir passt, können wir uns gerne auch ma treffen, meine Hündin ist auch mit allen verträglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!