Usedom
-
-
Bei mir dauert es nur noch 6 Tage
Sagt mal, ihr Insulaner, kann man schon im Meer baden gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boa wie gemein.
Und klar kannst du schon Baden gehen, Mo. Kommt halt drauf an, wie abgehärtet du bist.
-
Zitat
Sagt mal, ihr Insulaner, kann man schon im Meer baden gehen?
Bin zwar kein Insulaner, aber Du kannst im Meer baden, hab' gehört, die Ostsee hat schon 12 Grad duck und wech -
Zitat
Sagt mal, ihr Insulaner, kann man schon im Meer baden gehen?Klaro ......
Ganz abgesehen davon, dass wir Insulaner (und Gäste, die extra dazu anreisen.... ) auch im Januar im Meer baden gehen:
http://www.usedomrundreise.de/…sbaden-auf-usedom-86.html
sieht es momentan z.B. an einem der Hundestrände so aus (alle Spaziergänger zumindest mit nackten Füssen im Wasser) :Da es im Moment auch hier sehr warm ist, ist es eine wunderbare Erfrischung, wenn man nach dem "Aufheizen" im Windstillen (Strandkorb) in die kühlen Fluten (aktuell 13 Grad) springen kann...
Und dann noch zwei aktuelle Strandimpressionen -
- mit meinen beiden Mäusen:- und ohne:
Viel Spaß an alle, die bald hier sind ..... - und anschließend immer schön Fotos und Berichte hier einstellen....
-
Ei, das sieht schön aus
-
-
Zitat
Ei, das sieht schön aus
Jaaaa - aber richte dich - zumindest in Ahlbeck (und Heringsdorf) - eher auf solche Strandbilder ein..... :/
ZitatIm Moment ist wirklich irre viel los (Pfingsten ung gutes Wetter eben....).
Wenn ihr kommt, wird der Ansturm zwar schon wieder etwas abgeebbt sein - dafür stehen die Vorbereitungen für die EM-Übertragung in den Startschuhen und dadurch ist auch überdurchschnittlich mehr los als sonst....
Aber man kann ja auch ein bißchen "nach außerhalb" (da sind auch meine Bilder aufgenommen) fahren - da ist es dann auch ruhiger (falls ihr das sucht...). -
Hallo ihr Ostsee- und vor allem Usedom-Fans....
Ich denke, es haben eigentlich (?) schon alle mitbekommen, ich sag hier trotzdem noch mal Bescheid, vielleicht denken einige, es werden nur dir Fußball-Spiele von hier übertragen....
Das ZDF hat am Strand von Heringsdorf/Usedom ihr ZDF-Studio aufgestellt.
http://www.tagesspiegel.de/med…d-der-ostsee/6730228.html
Und von hier werden nicht nur die Spiele, die das ZDF überträgt, moderiert und gesendet, sondern z.B. in dieser Woche (ab heute, Montag, 11.06.) auch die Morgen-Sendung "volle kanne" - immer 09.00-10.30 Uhr.
Da wird natürlich auch viel von der Ostsee und vor allem Usedom gezeigt.Auch ein paar weitere Sendungen, Mittagmagazin, "Lafer, Lichter, Lecker" werden von dort gezeigt....
Also: wer Zeit und Lust hat - schaut doch mal rein - z.B. gerdae jetzt im ZDF (noch bis 10.30 Uhr).
-
Hi Nicole,
ich habe jetzt mal im Thread rumgestöbert, denn wir überlegen über Weihnachten / Silvester an die deutsche Ostseeküste zu fahren, da Dänemark ja ein ganzes Stück weiter ist und nach dem letzten katastrophalen Urlaubsabbruch wegen Zahnschmerzen und defekter Lichtmaschine, möchten wir in Deutschland bleiben.
Nun sind wir keine einfachen Patienten / Urlauber brauchen Ruhe und Einsamkeit, sowie ein bezahlbares Haus.
Da Fussel ja seine Stressepilepsie hat, weiß ich nicht wie es auf der Insel zu Silvester hergeht.
Eventuell hast du ja ein Geheimtipp?Ist nur so ein Gedanke und ich schaue nebenher auch schon die gesamte Ostseeküste ab.
LG Sabine
-
Huhu Sabine,
Usedom ist natürlich auch zu Weihnachten/Silvester wunderschön.....
Wie ich ja schon etwas weiter vorn geschrieben hatte, zu Weihnachten ist hier sogar in den Badeorten/Kaiserbädern fast "Totentanz" - da sind meist nur die Hotels gebucht in denen so Feiertags-Arrangements angeboten werden - die Ferienwohungen und Häuser sind meist sehr wenig gebucht/leer.
Davon abgesehen gibt es direkt in den Strandorten wenig Häuser zur Alleinbenutzung - es sind meist Ferienwohnungen, z.B. auch mit Gartenanteilen (speziell für Hundeleute).
Wenn ihr nicht direkt an den Strand, sondern auch ans Achterwasser/Hinterland der Insel wolltet (die Strände sind dann trotzdem höchstens eine halbe Stunde entfernt), findet man aber auch komplette Häuser zur Miete.Zu Silvester bzw. ungefähr ab 28.12. bis 03.01. wird es in den Strandorten etwas voller - einige Strandbäder bauen große Zelte am Strand auf, in denen der Jahreswechsel gefeiert wird - fast überall gibt es in der Zeit Glühweinstände und Lagerfeuer am Strand - ist immer eine schöne Stimmung.
Das Feuerwerk auf den Seebrücken ist natürlich immer einmalig - es gibt m.M.n. kaum eine schönere Location für den Jahreswechsel mit Feuerwerk. Insofern wird in den Orten am Strand schon "geballert" - aber wirklich spürbar immer erst am 31.12. ab ca. 18 Uhr.
Außerhalb der Strandzonen in den kleineren Orten wird vielleicht auch privat ein bißchen "geböllert" - aber wirklich nicht viel, viele Einheimische fahren halt auch zum Strand.
Gerade in den kleinen Orten am Achterwasser (wo wir z.B. auch wohnen) fliegen manchmal gar keine oder 3-6 Raketen und das wars....Bzgl. Empfehlungen schreib mir doch noch mal per PN, was du dir genau vorstellst, was ihr anlegen wollt und wie ihr euch Unterkunft und Ort so vorstellt.
Vorab kannst du dir vielleicht schon mal fürs "Hinterland" den Lieper Winkel anschauen - das ist sehr hübsch (und im Winter seeeehr ruhig) dort.
Falls du ansonsten schon was findest, was dir gut gefällt und du vorab begutachtet haben willst, kannst du gern Bescheid geben - manche Sachen kenne ich, an anderen kann ich bei Gelegenheit vorbeifahren....Natürlich ist die Ostsee lang und hat auch noch viele andere schöne Ecken (z.B. auch den Darß und Rügen) - ihr findet da bestimmt was für den Uralub und müsst nicht zwingend bis Dänemark.... - sind halt auch nur 2,5 - 3 Std. von Berlin - das ist schon ein großer Vorteil.....
-
Zitat
auch den Darß und Rügen) - ihr sind halt auch nur 2,5 - 3 Std. von Berlin - das ist schon ein großer Vorteil.....
Hi,
wir fahren seit einigen Jahren nach Zingst/ Darss und können einen Hundeurlaub dort auch empfehlen(....natürlich nur wie in allen Ostseebädern außerhalb der Ferienzeit).
Häuser gibts allerdings eher selten, dafür große und kleine Ferienwohnungen direkt am Strand(....inklusive nächtlichem Wellenrauschen )
Besonders schön für die Hunde sind die Unterkünfte weit weg von Seebrücke, Steigenberger und Touristengewühl......etwas außerhalb von Zingst(...Straße ist da zu Ende, Deich geht weiter, Strand auch....)Hier ein paar Impressionen:
Unsere Ferienwohnung:
....außerhalb der Saison leere Strände
.....und viiiiel Platz
Auch für einen Kurzurlaub ideal!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!