
-
-
Wegen der Haltbarkeit: Ich stelle Nassfutterreste abgedeckt in den Kühlschrank. Da halten die problemlos 2 Tage...Das Argument verstehe ich daher nicht so ganz.
Ich bin mir da nie so Sicher gewesen, ob das auch so gut ist, aber wenns bei dir klappt. Hast wahrscheinlich schon recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und um auf die getrockneten Kausnäcks zu kommen, da verträgt sie leider nur Lunge. Habe Ochsenziemer, Rinderkopfhaut und getrocknetes Rindfleisch ausprobiert. Weiß nicht warum aber da bekommt sie immer Durchfall von. Das is echt schade, denn sie ist eine begnadete "Kauerin" und ich würde ihr dieses Vergnügen gerne Bieten. Aber sie verträgt es nicht.
Zur Zahnreinigung: Versuch doch mal Getrockentes vom Pferd, Lamm, Wild oder so, vielleicht verträgt sie das besser!? Ansonsten kannst du ihr auch frische Knochen anbieten, da freut sie sich sicher und zur Reinigung sind die top.
-
Zitat
Deswegen würde ich lieber Trockenfutter füttern.
Von einer reinen Trockenfutter Fütterung rate ich immer ab, da es zuwenig artgerecht und natürlich ist.
Hier mein ein Link zum Nachlesen
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.htmlWenn es schon Trockenfutter sein muss, dann sollte man Wert auf eine gewisse Hochwertigkeit und Qualität legen.
Den Futterlink mit der Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, und den dazu gehörenden Infos hat man dir ja schon eingestellt.
Du hast ja noch andere Möglichkeiten deinen Hund zu ernähren, ausser nur Trockenfutter zu füttern, was natürlich die einfachste Variante ist.
Und es gibt auch noch andere Varianten an Kauartikeln, ausser vom Rind.
Siehe hier
http://www.kausnack.de -
Bekommt der Hund auch von Nassfutter Durchfall?
Hast Du bisher nur Kausnacks vom Rind verfüttert? -
[quote="spinderella"]Wegen der Haltbarkeit: Ich stelle Nassfutterreste abgedeckt in den Kühlschrank. Da halten die problemlos 2 Tage...Das Argument verstehe ich daher nicht so ganz./quote]
Egal, welches NaFu ich ausprobiert hab, meine Katzen zB fressen es nur frisch. Sobald es im Kühlschrank gestanden hat, rühren sie es nicht mehr an, auch, wenn sie am Vortag noch quasi im Napf gelegen haben. Und zwar auch, wenn ich es vor dem Servieren auf Zimmertemperatur "erwärme" (also ne Weile stehen lasse, damit es nicht mehr so kalt ist).
-
-
Der Link von "Spiegel" war ja interessant. Was ich jetzt auch noch nich wusste, das Hills von Colgate und Palmoliv produziert wird. Die machen Zahnpasta und Duschgel!!!! :löl:
Also von Nassfutter hatte sie bis jetzt noch keinen Durchfall. Ich hole da manchmal das von Fressnapf, "Real Nature", da freut sie sich immer. Und sie verträgt es gut.
Ich kaufe zum kauen jetzt immer Rinderlunge oder Pferdelunge. Das mag sie und verträgt es auch. Ich glaube das es weniger am Rind als an dem hohen Fettgehalt liegt der bei Kopfhaut und Co drinsteckt! Kann das möglich sein???
-
Das mit dem Fett kann durchaus sein. Hab jemanden der hat seinem Hund mal Schweineohren gefüttert davon musste das arme Tier immer heftig blähen.
Er lässt es jetzt und ist auf Rinderohren umgestiegen. Jetzt bläht es wohl nicht mehr. Soll wohl nicht so fettreich sein. Aber ich hab mir die "Inhaltsstoffe" noch nicht genau angesehen. Kann das jetzt nur vom hörensagen bestätigen. -
Habe aber auch ein bissel Sorge noch mehr auszuprobieren. Habe nämlich vergessen zu sagen das sie wirklich leidet nach dem Genuss solcher Kauartikel. Es ist nämlich leider nicht nur Durchfall, sondern das ganze Paket. Bauchweh, Durchfall und Erbrechen!!!
Habe schon mehrere Nächte deswegen auf der Couch verbracht um in Notfall schnell mit ihr rausgehen zu können!
-
Zitat
Habe aber auch ein bissel Sorge noch mehr auszuprobieren. Habe nämlich vergessen zu sagen das sie wirklich leidet nach dem Genuss solcher Kauartikel. Es ist nämlich leider nicht nur Durchfall, sondern das ganze Paket. Bauchweh, Durchfall und Erbrechen!!!
Habe schon mehrere Nächte deswegen auf der Couch verbracht um in Notfall schnell mit ihr rausgehen zu können!
Dann versuchs doch mal mit nem RFK?! --> Also nen Knochen aus der Kühltheke.. Kalbsbrustbein z.B
-
Ja das könnte ich mal probieren. Da hatte ich mich noch nie so richtig informiert drüber, werd ich aber mal machen. Vielen Dank für den Tipp. Ich möchte ihr halt eben ein gutes Kauerlebnis bieten können. Sie kaut nämlich sehr gerne und da sie das an Ochsenziemer und Co nicht so ausleben kann, leiden häufig auch Sachen darunter sie garnicht in ihr Maul gehören!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!