Rottweiler haart plötzlich extrem?
-
-
Hi liebe Foris!
Meine Amy hat bisher kaum gehaart. Beim furminieren kam natürlich die Unterwolle, und die war es, die meist auch in der Wohnung rumlag. Nun verliert sie aber die dicken Deckhaare und zwar extrem stark. Ist das normal oder ist sie vielleicht krank? Sonst ist sie putzmunter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Könnte es sein, daß sie kurz vor ihrer Läufigkeit steht?
Da haaren viele Hündinnen ganz extrem ab.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Könnte es sein, daß sie kurz vor ihrer Läufigkeit steht?
Da haaren viele Hündinnen ganz extrem ab.Das wäre jetzt auch meine erste Idee.
Ansonsten könntest Du mal darüber nachdenken, ob Du in letzter Zeit das Futter umgestellt hast. Wie sehr ein Hund haart, hängt auch sehr stark von der Ernährung ab.
-
Ja das mit der Läufigkeit kann gut sein! Sie war das erste Mal Ende Februar läufig.
Dann hoff ich mal dass es das ist. Vielen vielen Dank! Hab mir schon richtig Sorgen gemacht.
Wie lange dauert es denn dann noch ca. bis sie läufig wird? Sie haart so extrem seit ca. 2 Tagen.Das Futter hab ich nicht großartig verändert... sie bekommt seit ich sie hab einen immer größeren Barfanteil, das haben wir in den letzten Wochen nun fast ganz auf barf umgestellt. Aber davor hat sie auch schon gut 2/3 frisch bekommen. Denke es liegt an der kommenden Läufigkeit.
-
Bei uns auf dem Platz gibt es eine Aussie Hündin, die haart immer so ganz extrem ab.
Fängt bei ihr, vom Gefühl her, so einige Wochen vor der Läufigkeit an.
Genau kann ich es aber nicht sagen.Beobachte Deine Maus.
Fängt sie schon an zu markieren, könnte es wirklich mit der Läufigkeit zusammen hängen.
Sonst gibt es ja noch andere Faktoren.
Futter wurde hier ja auch schon erwähnt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Jepp... werde weiter beobachten.
Markieren tut sie immer, aber ich werd mal drauf achten ob sie jetzt mehr markiert als sonst.Danke euch nochmals und schönen Feiertag morgen
-
Sie hat heute angefangen zu bluten, also wars wohl wirklich ein Vorbote der Läufigkeit.
-
Zusätzlich kannst Du ganzjährig oder auch nur kurmässig Biotin, Hefetabletten und Lachsöl ins Futter geben.
Gruß Grinsekatze1
-
Sie bekommt ab und zu eine Lachsölkapsel und ein bisschen Bierhefe ins Futter
Das Fell ist auch sehr schön... und im Moment haart sich auch kaum mehr. Das war nur etwa eine Woche so extrem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!