Ein Welpe vom Bauernhof

• Mein Hund hat mich ausgesucht und ich bin auch nicht glücklich :lol:

Wenn der Züchter deine Lebensweise und deine Ansprüche kennt, kann er dich gut beraten. Dann bekommst du auch den richtigen Hund, keine Sorge.

• @ marzipanisch
    Ab 6 Wochen kann man bei Welpen schon Eigenarten und Charakterzüge erkennen. Allerdings ist es kaum möglich dies innerhalb eines Besuchs zu machen, da sollte man auf den Züchter vertrauen der a) die Erfahrung hat und b) die Welpen jeden Tag stundenlang beobachtet.
    Stell dir mal vor du möchtest einen ruhigen Welpen. Du kommst beim Züchter an, ein Welpe kommt gleich her und legt sich auf deinen Schoß. Du denkst nun "Was für ein Ruhiger, der hat mich ausgesucht, das MUSS er sein!" Was du allerdings nicht gesehen hast, ist dass der Kleine vorher eine Stunde lang seine GEschwister tyrannisiert hat, dann noch mit einem Spielzeug gekämpft und eine Pappschachtel gekillt hat - der ist einfach müde und war gerade noch so fit sich zu dir zu schleppen.
    Ein Besuch bei den Welpen ist immer eine Momentaufnahme, ein guter Züchter wird euch beraten, weiß welcher Hund zu welcher Familie passt und wird entsprechend "verteilen". Das hört sich sehr rational an, aber da sollte man sich die Meinung des Züchters schon zu Herzen nehmen.

@ chucky
    Und ich würde mir das mit den Welpen nochmal überlegen und meinen 400€-job kündigen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!