Ein Welpe vom Bauernhof

  • Zitat

    Aber ein Hund aus dem Tierheim oder Ausland wurde als Welpe meist auch nicht sozialisiert.


    Das mag sein, aber die Schutzgebühr für diese Welpen fließt in die Kasse der Tierschutzorga und hilft, alte und kranke Hunde zu finanzieren?
    Das Geld für den von Dir ausgesuchten Welpen fließt in die Taschen des Vermehrers und wenn der merkt, wie gut sich mit den Welpen Geld machen lässt, wird es nicht bei einem Wurf bleiben.


    Bist Du sicher, dass die Hündin, die bei den Welpen lebt, die Mutterhündin ist. So manche Welpen wurden schon von wo auch immer hergekarrt und als Welpen der vorhandenen Hündin ausgegeben. Hundehandel der ganz üblen Sorte :-/


    Wie schon mehrfach gefragt: Wieso entstand dieser Wurf?
    Und - ich bin neugierig - was soll dieser Mix denn eigentlich kosten?


    Übrigens: Ich bin Pflegehunde für Hunde aus dem Tierschutz: KEINER dieser bislang 12 Hunde hatte einen Hau, einen Knacks oder eine Macke. Außer vielleicht anfangs etwas ängstlich zu sein. Ich weiß ja nicht, wo Du nach Hunden gesucht hast, aber vermutlich bei den falschen Stellen.


    Viele Grüße
    Doris

  • Ja, aber was für Argumente sprechen denn für diesen Bauernhofhund. Sorry, das macht mich langsam wütend. Was ist das Problem bei einem Züchter?


    Geh ins Tierheim und geh einfach mal mit verschiedenen Hunden spazieren... Manchmal ist es nicht der Hund, der einem auf den ersten Blick auffällt. Auch im Tierschutz muss man eben Geduld haben, bis man den passenden Hund findet.


    Ich habe wirklich das Gefühl, dass es Preis und Zeit ist, die hier locken. Gepaart mit viel Unwissen (nicht unbedingt negativ gemeint, du informierst dich ja).


    Zudem habe ich das Gefühl, dass du dich schon entschieden hast. Bitte bedenke, du suchst einen Hund fürs Leben, mit dem du viel Spaß haben willst. Hier will dir niemand den süßen Welpen aus Egoismus ausreden, aber wenn du ihr mal ein bisschen rumliest, dann weißt du warum eindringlich vor solchen Welpen gewarnt wird. Ich hoffe einfach an dieser Stelle für dich, dass du dich dagegen entscheidest ;)

  • Da die Welpen an ihr genuckelt haben und die Hündin das auch zugelassen hat, gehe ich davon aus, dass es wirklich die Mutter ist.


    Wenn ich alles richtig verstanden hab, wollte der Besitzer die Welpen. Er selbst hat außer den Welpen 4 Hunde.
    400 Euro will er haben.


    Ich hab auf tiervermittlung. de oder zergportal gesucht.

  • Nochmal was bewegt dich dazu diesen Hund zu nehmen?


    Wie oft warst du schon in den umliegenden Tierheimen? Einfach mal Gassi gehen ;)

  • hier kannst du viel lesen. http://www.drc.de/rassen/


    wenn du auf deinen partner rücksicht nehmen mußt, warum er dann nicht auf dich, wenn du bei einem guten züchter kaufen willst und er bei einem vermehrer? ;)


    gruß marion

  • Zitat

    Wenn ich alles richtig verstanden hab, wollte der Besitzer die Welpen. Er selbst hat außer den Welpen 4 Hunde.
    400 Euro will er haben.


    sicher wollte er die welpen. er verdient daran nicht schlecht.
    er hat keine kosten, da er keine zuchttauglichkeitsprüfung macht, seine tiere nicht untersuchen läßt, keine ausgaben hat, um zum deckrüden zu kommen, der lebt ja bei ihm - oder?
    die welpen kommen also so ganz von allein und gehen zu einem guten preis weg. genug anfänger mit retrieverwunsch laufen ja rum. und wenn er 3 hündinnen und einen rüden hat, rechnet es sich schon.


    nein, ich will dich nicht davon abbringen, jeder muß selber entscheiden, wofür er sein geld ausgibt und was er mit seinem geld unterstützt. ;)
    das forum lebt von den leuten, die dann hier einen jammer-thread nach dem anderen eröffnen. ist jetzt nicht bös gemeint :ops:


    gruß marion

  • Ich hab heute viel neues gelesen und werde gründlich drüber nachdenken. Ob ich den Welpen, in den ich mich natürlich schon verliebt hab kaufe, entscheide ich erst nach gründlicher recherche. Ich werde öfter hinfahren und viele Fragen stellen. Wenn ich danach immernoch Zweifel hab, werde ich den Tierschutz informieren und drauf hoffen, dass ich mich entweder geirrt hab, oder wenn nicht, er zur Rechenschaft gezogen wird. So, und jetzt hoffe ich, dass diese Leute hier nicht mitlesen und sich wiedererkennen.


    Danke für den Link Rotti-Frauchen, den kannte ich noch nicht.

  • Zitat

    Ich hab heute viel neues gelesen und werde gründlich drüber nachdenken. Ob ich den Welpen, in den ich mich natürlich schon verliebt hab kaufe, entscheide ich erst nach gründlicher recherche. Ich werde öfter hinfahren und viele Fragen stellen. Wenn ich danach immernoch Zweifel hab, werde ich den Tierschutz informieren und drauf hoffen, dass ich mich entweder geirrt hab, oder wenn nicht, er zur Rechenschaft gezogen wird. So, und jetzt hoffe ich, dass diese Leute hier nicht mitlesen und sich wiedererkennen.


    Danke für den Link Rotti-Frauchen, den kannte ich noch nicht.


    Was soll der Tierschutz tun? Und wofür soll der Mann zur Rechenschaft gezogen werden?
    Hunde ohne Sinn und Verstand vermehren ist leider nicht verboten und so lange es Menschen wie Euch gibt, wird es auch diese Art von Welpenproduzenten, landläufig Vermehrer genannt, geben.
    Nur, wenn diese Leute auf den Welpen sitzen bleiben und bei ca. 8 Welpen nicht auch noch tausende von Euro an den Welpen verdienen, wird ein Umdenken in deren Köpfen stattfinden.


    Viele Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!