Boxerfreunde gesucht ;-)

  • Die meisten Boxer sabbern nicht mehr so viel wie es früher mal üblich war. Gelegentlich gibt es noch die Boxer mit grossen Hängelefzen und die sabbern in der Regel auch ordentlich.


    Wenn sie sich aber körperlich anstrengen oder was leckeres in der Nase haben, dann sabbern sie alle :D

  • Zitat

    Die meisten Boxer sabbern nicht mehr so viel wie es früher mal üblich war. Gelegentlich gibt es noch die Boxer mit grossen Hängelefzen und die sabbern in der Regel auch ordentlich.


    Wenn sie sich aber körperlich anstrengen oder was leckeres in der Nase haben, dann sabbern sie alle :D


    Aja, danke für die Aufklärung!
    Aber ich nehm mal an, man sieht es einem Welpen nicht an, ob aus ihm eine Mega-Sabber-Schleuder wird oder er ein fast sabberfreies "Modell" wird. :???:

  • Ich muss wirklich sagen das ich nicht einen Boxer kenne der richtig sabbert. Auch nicht bei Anstrengung. Klar, die Schnauze ist von unten dann schon mal nass aber es läuft eben nichts raus und es fliegen auch keine weißen Fäden wenn sie sich schütteln.
    Vielleicht hatte ich bisher auch echt Glück mit dne Boxern die ich näher kennenlernen durfte.
    Chili verliert nur beim trinken etwas Wasser wenn sie dann den Kopf wieder vom Napf hebt. Das ist aber nicht viel und ja auch kein Sabber sondern nur Wasser. Da kann ich mit leben.

  • Wegen dem Hochspringen:


    Ich denke das mit der Ansprache wird bei uns nicht funtionieren. Denn außer 2 Leuten spricht Chili jeder an. Ichweiß nicht ob sich das noch ändern wird wenn sie kein Welpe mehr sein wird aber momentan wird sie ständig angesprochen und gestreichelt.
    Bei einer Freundin haben wir den Fehler gemacht das diese Chili Leckerchen mitgebracht hat. Wir hätten es eigentlich besser wissen wollen weil sie das schon bei unserem alten Hund amchte mit dem gleichen Resultat. Wenn sie kommt, kennt Chili kein halten mehr und puscht sich dermaßen hoch das es nurnoch hilft sie anzubinden. Und dann dauert es auch noch einige Minuten bis sie sich beruhigt. Das habe nwir der Freundin jetzt verboten. Generell möchte ich nicht mehr das andere meinen Hund füttern weil sie dann auch ständig nach anderen schaut und eben noch hibbeliger wird wenn Fremde kommen.

  • Zitat

    Aja, danke für die Aufklärung!
    Aber ich nehm mal an, man sieht es einem Welpen nicht an, ob aus ihm eine Mega-Sabber-Schleuder wird oder er ein fast sabberfreies "Modell" wird. :???:


    Beim Welpen wirst du das eher nicht erkennen, eventuell Tendenzen. Allerdings ist das Risiko ein Mega-Sabber- Monster zu erwischen deutlich geringer, als ein fast sabberfreies Modell.


    Was das Anspringen betrifft, durch immer und immer wieder verbieten lernt der Boxer natürlich auch irgendwann, dass er das nicht darf. Chili ist ja noch jung und wenn der Welpenfaktor mal weg ist, wird sie auch nicht mehr von jedem angetatscht.
    Ich bin allerdings so fies und lasse jedem der meint meinen Tünnes überschwenglich begrüssen zu müssen, das Vergnügen sich mit einem Boxer ausser Rand und Band auseinander zu setzen. Der fährt dann nämlich gleich hoch wie eine Rakete, aber ich weis ja dass ich ihn mit einem "leg dich ab" sofort wieder runter holen kann.

  • Ich hatte halt schonmal den Fall das ich einem Hund 2 Jahre lang das hochspringen verboten hatte aber dem reichte es schon das die Leute ihn nur mal eben ansahen oder die Hand in seine Richtugn streckten und schon hatte er wieder seine Bestätigung. Daher habe ich trotz des Übens etwas Angst das es bei Chili auch so laufen könnte.


    Ich könnte höchstens mal versuchen sie sitzen zu lassen denn dieses Kommandi scheint bei ihr inzwischen wie ein Reflex zu funktionieren. Selbst wenn sie richtig hochgepuscht ist und vor lauter Spielfreude um uns herum rennt statt zu uns zu kommen setzt sie sich sofort auf Kommando. Vielleicht klappt das ja auch besser als unser "Runter!"

  • Also - mein wahrscheinlich nicht ganz echter - Boxer sabbert gar nicht.
    Hat aber bei den Temperaturen richtig Schaum vor dem Maul und ist absolut nicht Hitze beständig.
    Ich aber auch nicht.


    Anspringen würde er liebend gern. Darf er aber nicht.
    Habe ich ihm aber ohne Schierigkeiten durch konsequentes Wegdrehen und er wird erst gestreichelt, begrüßt... was auch immer, wenn er Sitz macht, ganz schnell gelernt.
    War wirklich fast mühelos, im Vergleich zu anderen Sachen.


    Weil er Angst hat, ist es auch kein Problem mit anderen Leuten.



    AAAAAAAAAAAAAber
    so alle halbe Jahr piekst ihn irgendwas und er spring ohne Vorwarnung oder nachvollziehbare Auswahlkriterien begeistert an irgendwem hoch.
    Da das wirklich extrem selten ist, sind alle völlig verblüfft. Ich reagiere viel zu spät und weiß in Wahrheit auch nicht, ob ich lachen oder schimpfen soll.


    Ist wirklich sehr sehr selten. Aber eben doch manchmal. Also so ganz weg, kriegt man (ich) es scheinbar nicht.

  • Zitat

    AAAAAAAAAAAAAber
    so alle halbe Jahr piekst ihn irgendwas und er spring ohne Vorwarnung oder nachvollziehbare Auswahlkriterien begeistert an irgendwem hoch.
    Da das wirklich extrem selten ist, sind alle völlig verblüfft. Ich reagiere viel zu spät und weiß in Wahrheit auch nicht, ob ich lachen oder schimpfen soll.


    Ist wirklich sehr sehr selten. Aber eben doch manchmal. Also so ganz weg, kriegt man (ich) es scheinbar nicht.


    Naja, typisch Boxer halt, immer für ne Überraschung gut :D

  • Chili springt an uns nie hoch weil sie da genau weiß das sie ignoriert wird. Sie begrüßt uns auch sehr ruhig wenn wir sie mal kurz alleine lassen. Das hatte sie sehr schnell raus.
    Die überschäumende Freude mit Flummy-gehopse gibt es nur bei anderen :roll:
    Ist eben blöd weil die Leute oft schneller die Hand nach ihr ausstrecken als ich Chili runter ziehen kann.
    Wir werden wohl schauen das sie lernt bei den meisten Leuten gleich neben mir zu bleiben. So lange sie so stürmisch ist hat ein Begrüßen von anderen garkeinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!