Boxerfreunde gesucht ;-)

  • KREEEEEIIIISCH


    Ein weißer Boxer.


    Ich liiiiiiiieeeeeeebe weiße Boxer und irgendwann wird hoffentlich auch bei uns auch mal einer wohnen.


    Ich muss unbedingt mehr Bilder von der weißen Schönheit sehen.


    Wir kommen aus 35239. Ist in der Nähe von Marburg.

  • Will den Thread mal wieder hoch holen damit er nicht vergessen wird.


    Wie gehts euch und euren Boxern denn zur Zeit? Erzählt mal wieder ein bisschen was.


    Mit Chili läuft es weiterhin zu 99% perfekt. Ihr einziges Problem ist nur immernoch das Anspringen von Leuten und das sie sich generell überhaupt nicht mehr einbekommt und sehr aufdringlich wird wenn wir Besuch haben :roll:
    Selbst wenn unser Besuch schon 2 Stunden da ist und dann einer aufsteht freut sie sich wieder als wäre derjenige grad erst gekommen. Würde sie dann nicht ständig springen wäre das ja halb so wild aber inzwischen schmeisst sie einen dabei ja fast um.
    Weiss auch momentan nicht mehr so richtig was ich noch machen soll um ihr das abzugewöhnen. Jeder Besucher weiss schon das sie ignoriert werden soll und sie hat gelernt beim Klingeln auf ihre Decke zu gehen. Da bleibt sie aber leider nur bis die Leute dann drin sind und Chili sie sieht. Dreht sie dann zu sehr auf hilft nurnoch festbinden. Aber auch da flippt sie gleich wieder aus wenn sie nur angesehen wird. Meinen Mann und mich springt sie übrigens nie an und sie freut sich auch sehr ruhig wenn wir weg waren und dann wieder heim kommen.
    Draussen muss ich sie auch früh an die Leine nehmen wenn uns Leute engegnkommen weil das die einzige Situation ist in der sie nicht hört und dann wieder springt selbst wenn sie Menschen sie garnicht ansehen.
    Selbst wenn ne Katze 2 Meter vor ihr losrennt ist sie zu 100% abrufbar aber wehe sie sieht Menschen...
    Habt ihr vielleicht noch einen speziellen Tipp für uns oder ist das halt einfach Boxertypisch und man muss es aussitzen bis sie von alleine gelassener werden :/
    Chili wurde halt als Welpe viel, auch ungefragt, von fremden gestreichelt. Ich nehm an die rechnet deshalb bei jedem mit ner Knuddeleinheit. Die Hündin mit der ich aufgewachsen bin war da nicht so extrem. Sie lebte allerdings auch die ersten 5 Monate beim Züchter und das fast nur im Kennel. Ich nehm an sie wurde daher selten von fremden gestreichelt.

  • Zitat

    hast du es schon mit einem guten Trainer probiert? Impulskontrolle und so Zeug


    Einen guten Trainer haben wir bisher nicht. Ich war mit Chili in einer Welpen- und dann Junghundegruppe von einem Hundeverein. Dort war ich aber sehr unzufrieden und werde mir daher im März das Training auf einem anderen Platz ansehen wo die Trainer kompetenter zu sein scheinen.
    Im Grunde denke ich aber nicht das dies ein Fall für einen Hundetrainer mit Einzelstunden ist. Nervt zwar, ist aber keine riesen Sache und generell bin ich ja auch nicht ganz ahnungslos was Hundeerziehung angeht ;)
    Impulskontrolle machen wir viel. Z.B. mit dem Futterbeutel oder auch bei Hundebegegnungen. Klappt zu 100% perfekt. Ich kann den Futterbeutel über sie hinwegwerfen und sie schaut durchgehend nur zu mir bis sie das Kommando zum Apportieren bekommt. Sie jagd absolut garnichts und ich kann sie mit einmal rufen aus dem wildesten Spiel mit anderen Hunden rausholen.
    Deshalb fuchst es mich ja so das sie ihren Gehorsam bei Begegnungen mit anderen Menschen so völlig vergisst.
    Es passt einfach nicht zu ihrem übrigen Verhalten. Deshalb wollte ich halt wissen ob andere das gleiche Problem haben und wie man damit umgeht oder es verbessert bekommt. Kann ja sein es gibt noch eine Methode die mir noch nicht in den Sinn gekommen ist.
    Inzwischen darf sie ja schon kaum mehr jemand streicheln bzw. die meisten versuchen es von sich aus nicht mehr weil Chili dann gleich wieder springt selbst wenn sie sich bis dahin beherrschen konnte :roll:
    Ich merke schon das es besser ist wie am Anfang aber inzwischen stehen wir still und es gibt keine weitere Verbesserung. Finds halt blöd wenn sie weiterhin von jedem strikt ignoriert werden muss der seine Kleidung sauber behalten möchte :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!