-
-
Zitat
Nur wenn sie aus richtig aus der Puste sind, oder etwas sehr leckeres riechen.
Ansonsten nicht.Und ich dachte schon ich wäre die einzige die keine sabbernden Boxer kennt
Naja, im Hochsommer bei 30 Grad und nach nem wilden Spiel mit anderen Hunden hatte auch die Hündin meiner Nachbarin damals etwas Schlabber am Maul aber das war extrem selten und nicht zu vergleichen mit anderen Rassen wie Neufundländer und Bernhardiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, mir macht der viele Schlabber zum Glück nichts aus, sonst hätte ich jetzt ein Problem.
Vielleicht sabbert er im Haus ja auch gar nicht soo viel, war mit ihm ja bis jetzt nur draußen.
Werde auf jeden Fall berichten.
-
Toller Thread, ich liiiiiiebe Boxer! Sie sind meine erklärten Lieblingshunde!
Als ich mit im letzten Jahr endlich einen Hund zulegte, hatte ich mich auch für einen Boxer entschieden. Es sollte ein erwachsener Rüde aus dem Tierschutz werden.
Durch verschiedene Umstände wurde es zufällig eine 5 Monate Welpin, deren Mama wenigstens ein Boxer ist ;-) Die Mutter sieht Deiner Hündin, liebe TS, sehr ähnlich :-)
So habe ich nun also einen halben Boxer hier, der aber viel von dieser wunderbaren Rasse mitbekommen hat. Sie ist immer feundlich und zeitweise zum Totlachen. Ein alberner, verspielter Spielzeugjunkie und kindisch bis ins Mark. Sie wird geistig einfach nicht ganz erwachsen!
Äußerlich sieht man den Boxer am Kopf und auch ein bißchen am Körper, aber sie hat keinen klaren Boxerkopf und ist auch kleiner und viel zarter als ein Boxer. Kenner der Rasse fragen aber tatsächlich, ob bei ihr ein Boxer mitgemischt hat, dann freue ich ich immer.
Ich würde meine Hündin für nichts in der Welt eintauschen, sie ist für mich der 6er im Lotto, aber wenn ich Eure Boxer-Bilder so sehe, geht mir doch immer das Herz auf :-)
LG
-
Wie sind eigentlich die Reaktionen eurer Umwelt auf eure Sabberbacke(n)?
Bekommt ihr öfters mal Sachen wie "Kampfhund" an den Kopf geschmissen, oder Sprüche wegen des Aussehens, etc...?
Zu mir sagte neulich ein Reiter:
Passen Sie ja auf, dass der nicht ans Pferd geht (als ob ich das nicht sowieso tun würde ), das tritt aus und dann ist sein Gesicht noch platter als es sowieso schon ist.Ich war anfangs ganz schön sauer...
-
Erstmal Willkommen !
Kannst gerne Fotos von deiner Hündin hier einstellen, oder hast du einen Fotofred?
-
-
Mit der Hündin meiner Hündin meiner Nachbarin damals bin ich leider schon öfters an äußerst dumme Mensche geraten die mir was davon erzählen wollten das Tests erwiesen hätten, das Boxer aggressiev wären
Einer meinte mal er würde sie tottreten wenn ich sie nicht an die Leine nehmen würde.Mit Chili jetzt habe ich bisher noch absolut keine Probleme. Liegt zum einen sicher daran das sie als Welpe natürlich noch alle ganz toll finden und zum anderen auch an der Gegend hier. Wir hatten ja schonmal einen Hund der aussah wie ein zu klein geratener Stafford und viele dachten er wäre ein Staff-Welpe und freuten sich sehr darüber. Ich hatte mit ihm hier auch nur positive Begegnungen.
-
-
Zitat
Mit der Hündin meiner Hündin meiner Nachbarin damals bin ich leider schon öfters an äußerst dumme Mensche geraten die mir was davon erzählen wollten das Tests erwiesen hätten, das Boxer aggressiev wären
Einer meinte mal er würde sie tottreten wenn ich sie nicht an die Leine nehmen würde.Wie krank..
Freut mich, dass ihr sonst überwiegend gute Erfahrungen gemacht habt.@spindi: Ist die hübsch!
-
Rettungshund: Vielen Dank :-) Ich leite es weiter!
Erzähl mal, warum ist es bei Dir ein erwachsener Boxer-Rüde? Kommt er aus dem Tierschutz? Oder wie kam es zum Caos in Deinem Leben?
-
Bei uns sitzt ein 4 Monate altes Boxer Tierchen Klein Farin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!