-
-
Zitat
Rettungshund: Vielen Dank :-) Ich leite es weiter!
Erzähl mal, warum ist es bei Dir ein erwachsener Boxer-Rüde? Kommt er aus dem Tierschutz? Oder wie kam es zum Caos in Deinem Leben?
Huhu,
ich habe schon lange nach einem (Zweit)hund gesucht, voriges Jahr im Sommer wollten ich und meine Familie einen Malinois-Mishcling aus unserem TH adoptieren, doch das TH hat totalen Mist gebaut und wir haben nie wieder etwas von dem Hund gehört. (Ich hoffe, es geht im gut :/ )
Also habe ich weiter gesucht, ein Welpe kam für mich nicht in Frage, ich wollte schon einen ausgewachsenenen Hund.Ich stöberte im Internet, auf TS-Seiten, doch da war nichts für mich dabei.
In ein Tierheim wollte ich nicht mehr.Doch eines Tages sah ich dann seine Anzeige, und wusste sofort, das ist mein Hund.
Er muss aus privaten Gründen leider von einer sehr lieben Familie weggegeben werden.Anfang März haben wir ihn kennengelernt, wir wollten eigentlich erst umziehen, und ihn auch wegen der Eingewöhnung jetzt erst holen,weil ich nun Ferien habe. (Doch der Umzug hat sich verzögert.)
Naja, ich bin auf jeden Fall superglücklich, dass das TH Mist gebaut hatte, denn mein Caos ist wirklich Gold wert.
Der perfekte Hund für mich.Und jetzt muss ich nur noch 1 mal schlafen, dann ist er da.
Morgen um 19 Uhr hole ich ihn.
Ich kann heute bestimmt nicht einschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab das Gefühl das leigt zum Teil auch an der Farbe. Gestromte Hunde werden ja gerne mal als Kampfhunde bezeichnet
Meine Chili jetzt ist auch viel heller als die Hündin damals und ich denke das ist mit ein Grund warum man ihr gegenüber positiver eingestellt ist.Ja, das ist mir auch aufgefallen, gelbe Boxer haben da anscheinend weniger Probleme.
-
Zitat
Er möchte mal ein riiiiiesiger Rüde werden
Biiiildeeer???
-
Zitat
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Reaktionen auf Boxer regional sehr unterschiedlich sind. Ich wohne hier in einer Boxerhochburg. Die Wahrscheinlichkeit beim Spaziergang auf einen Boxer zu treffen ist höher als bei anderen Rassen. Hier kommen auch keine dummen Bemerkungen.
Ohne Scherz: Ich habe erst 1 Boxer gesehen, hier gibt es anscheindend so gut wie gar keine.ZitatMein Anton findet alles und jeden toll. Es war harte Arbeit ihm beizubringen, dass er nicht jeden nach Boxermanier begrüssen darf
Da müssen wir noch dran arbeiten.
-
Ich habe zwar keinen Boxer, aber in letzter Zeit haben sie mein Interesse geweckt und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob solch ein süßer nicht doch ein Zuhause bei uns finden könnte.
Erzählt ihr mal ein wenig von euren Boxern, speziell was Charakter, Auslastung, Hundesport, Wesen angeht?
Und einfach sonst noch alles, was man wissen kann.
Das mit dem Sabbern finde ich schonmal sehr informativ.
Achja: Kann man den Welpen schon ansehen, ob sie nen Überbiss oder ne arg kurze Schnauze bekommen, wie sich die Lefzen entwickeln? -
-
[quote="Nightstalcer"
Achja: Kann man den Welpen schon ansehen, ob sie nen Überbiss oder ne arg kurze Schnauze bekommen, wie sich die Lefzen entwickeln?[/quote]brauchst dir doch nur die Eltern/Vorfahren angucken auf den meisten HPs der Züchter sieht man auch die Vorfahren.
Zitat Wiki........................
Insgesamt ist der Schädel schlank und kantig, der Fang hingegen breit. Typisches Kennzeichen des Boxers ist der sogenannte Vorbiss: der Unterkiefer überragt also den Oberkiefer. Dabei müssen die Lippen dennoch aufeinander liegen; die Fangzähne des Unterkiefers bilden die Auflage der wulstigen Oberlippe.
-
Zitat
Ja, das ist mir auch aufgefallen, gelbe Boxer haben da anscheinend weniger Probleme.
Viele finden die gelben, einfach schöner und süßer.
So ein gestromter Hund sieht ja schon böse aus. -
Bei uns wohnt seit März ein 5jähriger Boxerrüde.
Was das Sabbern angeht: er sabbert viel, wenn er außer Atem ist, wenn es draußen warm ist und wenn er bettelt. Generell macht er mehr Schmutz als unser vorheriger Hund, weil er beim Fressen die ganze Wand vollspritzt und wenn er sich mal schüttelt, fliegt entweder Sabber oder Augen-"Schmodder" an die Wände. Aber das wussten wir vorher Ich muss wirklich viel mehr putzen als vorher.
Demnächst streichen wir die Wände neu und machen auf die untere Hälfte eine Wandschutzfolie drauf. Dann muss ich bloss mit dem Lappen drübergehen.
Pino liebt es mit seiner Frisbee zu spielen - er kann sie auch ohne Probleme fangen. Ansonsten ist er ein Schlammschwein, der sich im liebsten in Schlammlöchern suhlt und seinen Bauch im Bach oder See kühlt
Wir lieben ihn sehr, auch wenn er in manchen Situationen noch sehr schwierig ist - aber daran arbeiten wir.
-
Zitat
Bei uns wohnt seit März ein 5jähriger Boxerrüde.
Was das Sabbern angeht: er sabbert viel, wenn er außer Atem ist, wenn es draußen warm ist und wenn er bettelt. Generell macht er mehr Schmutz als unser vorheriger Hund, weil er beim Fressen die ganze Wand vollspritzt und wenn er sich mal schüttelt, fliegt entweder Sabber oder Augen-"Schmodder" an die Wände
stell dir vor, ich hatte jahrelang 2 davon
-
Was mich mal noch interessieren würde:
(Ne Frage an die TroFu-Fütterer )
Welches TroFu füttert ihr, und wie viel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!