Boxerfreunde gesucht ;-)

  • @ Rettungshund


    Das klingt ja wirklich toll.
    Bin auf die Bilder gespannt.



    @ Boxermädchen


    Ich denke auch: Boxer machen einfach süchtig :D
    Das Chili nicht überall hindarf und jeden stürmisch begrüßen wird auch sicher bei uns schwer. Momentan hocken sich die meißten Leute ja eh gleich hin wenn sie die kleine Welpin sehen. Da kann ich ihr natürlich nicht beibringen das man nicht zu jedem hinsoll. Aber wenn sie größer wird und nicht mehr jeder sie gleich streicheln will werden wir gleich anfangen und hoffentlich nicht all zu viele Reinigungen bezahlen müssen :D :roll:
    Hochspringen soll sie aber natürlich jetzt auch schon nicht und das klappt auch sehr gut.

  • Sooo, habe gerade Zeit zum Schreiben, Caos schläft.
    Das Wetter heute ist nicht wirklich optimal für uns.
    Deswegen fahren wir auch heute noch nicht an die Schlucht, das verschieben wir dann auf morgen.


    Dafür bin ich eben mit ihm an einen kleinen Bach gelaufen, da konnte er sich wenigstens ein bisschen abkühlen.


    Jetzt überlege ich gerade,was ich noch so mit ihm machen könnte.
    Würde ihn jetzt gerne noch ein wenig geistig auslasten, aber ich weiß nicht wie, gerade fällt mir nur Leckerliesuchen ein, aber das fällt vorerst weg, da er nicht sucht, sondern mich nur anstarrt. :headbash:
    (Habt ihr eine Idee, wie ich das Aufbauen kann. Meine Kleine kann das von selbst, der habe ich das nicht beigebracht. :lol: )


    Aaalso, wie habt ihr euren Wuff heute geistig ausgelastet, her mit euren Ideen!
    (Achja, es sollte wirklich nicht so anstrengend sein, am Besten nur in der Wohnung, denn Caos ist wirklich fix und fertig und möchte so schnell nicht mehr raus in die Hitze :headbash: )


    Und in der Zeit, in der ich auf eure Antworten warte, suche ich jetzt mal meine Digitalkamera. :D

  • Ich habe mit Chili jetzt schon mit dem Futterbeutel angefangen. Sie soll ihn halt richtig apportieren und natürlich erst wenn ich das Kommando dazu gebe. Da kann man ja viele Varianten einbauen um Abwchslung zu schaffen und das klappt auch gut in der Wohnung - zumindest für die Anfänge. Ist zwar jetzt geistig nicht so schwer für erwachsenen Hunde aber er ist ja auch noch in der Eingewöhnung - da muss man ja nicht gleich die harten Sachen ansteuern :D

  • Huhu,


    habe auch schon versucht,ihm die Dummyarbeit näherzubringen, aber er scheint nicht wirklich Spaß daran zu haben.


    Was ich euch eigentlich mitteilen wollte:


    Meine Zicke liegt gerade mit ihm auf meinem Bett!
    Zwar mit gehörigem Abstand, aber immerhin! :gut: :D

  • Ausser einem Spaziergang heute morgen und spät abends passiert hier nix mehr.
    Eventuell nachher noch ein Bisschen ZOS, Wärme ist für Boxer nicht gut zu ertragen, meiner macht da keine Ausnahme.
    Ansonsten steht die Tür auf und er wechseln zwischen Sonne im Garten und schattiger Stube hin und her. :smile:

  • Zitat

    , Wärme ist für Boxer nicht gut zu ertragen, meiner macht da keine Ausnahme.
    :smile:


    Chili geht es da genauso. Ist erstaunlich wie lustlos sie wird sobald es mehr als gute 20 Grad warm ist.
    Wir waren heute fast den ganzen Tag im Garten und sie wurde erst richtig aktiv als die Sonne ums Haus rum verschwunden ist. Das dauert allerdings bis 21 Uhr.

  • Zitat

    Chili geht es da genauso.


    Ist bei uns nicht anders. Zuhause liegt er nur auf den schön kalten Fließen. :D


    Ab 21-22 Uhr ist es bei uns erträglich, da gehen wir dann noch ne große Austob-Runde mit Kopf- und Nasenarbeit.

  • In der neuen "Der Hund" ist eine gute Beschreibung des Boxers. :smile:

  • Zitat

    Chili geht es da genauso. Ist erstaunlich wie lustlos sie wird sobald es mehr als gute 20 Grad warm ist.
    Wir waren heute fast den ganzen Tag im Garten und sie wurde erst richtig aktiv als die Sonne ums Haus rum verschwunden ist. Das dauert allerdings bis 21 Uhr.


    Hmm, die mir näher bekannten Boxer tanzen auch noch bei 25 Grad und mehr fröhlich durch die Gegend...allerdings haben die auch ganz andere Nasen, als die "deutschen" Exemplare...

  • Zitat

    Hmm, die mir näher bekannten Boxer tanzen auch noch bei 25 Grad und mehr fröhlich durch die Gegend...allerdings haben die auch ganz andere Nasen, als die "deutschen" Exemplare...


    Meiner ist auch eine Langnase, er ist aber schnell fix und fertig bei diesem Wetter, es sei denn er hat seinen großen Ball, dann spielt er bis er kotzt. :/
    Im ersten Jahr hab ich da nicht drauf geachtet, der war kurz vor dem Kollabs.
    Wenn wir aber spazierengehen ist er schnell völlig am Ende und legt sich unterwegs in den Schatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!