Boxerfreunde gesucht ;-)

  • Zitat


    Meiner ist auch eine Langnase, er ist aber schnell fix und fertig bei diesem Wetter, es sei denn er hat seinen großen Ball, dann spielt er bis er kotzt. :/
    Im ersten Jahr hab ich da nicht drauf geachtet, der war kurz vor dem Kollabs.
    Wenn wir aber spazierengehen ist er schnell völlig am Ende und legt sich unterwegs in den Schatten.


    Oh, das ist ja Schade...gut, vielleicht ist die Selektion in Brasilien da ein wenig anders, ein hitzeempfindlicher Hund würde da ja gar nicht zum Zuchteinsatz kommen.


    Kennt ihr die Kühlweste von Ruffwear?

  • Ja, daran könnte es natürlich liegen.
    Nein, die Weste kenne ich nicht, ist die gut?
    Hast du mal einen Link?

  • Bei Chili liegt die Hitzeempfindlichkeit sicher auch nicht an der Nase denn sie hat sehr viel davon :D


    Bisher sind aber fast alle bulligen Hunde die ich kenne nicht sonderlich gut auf die hohen Temperaturen zu sprechen.
    Aber mich finde das auch nicht schlimm weil ich bei 30 Grad ja auch nicht grad mittags unsere große Runde laufen will.
    Gut, momentan gehen wir ja noch garkeine großen Runden weil Chili noch zu klein ist aber auch später werden die dann im Somemr eher auf den Morgen oder den Abend verlegt.

  • Die Weste ist bestimmt toll, aber die kann ich mir zur Zeit nicht leisten, da müssen nasse T-Shirts und kalte Fließen vorerst reichen. :hust:


    Hier mal noch ein kleines Schlafbild von Caos, zu mehr bin ich nicht gekommen, außerdem habe ich meine normale Digicam noch nicht gefunden, die hier ist grottenschlecht. :lol:


  • Süüüüß!!! :D
    Ich habe meinem jetzt erstmal ein Kühl Halsband bestellt.

  • Das Bild ist klasse :gut:
    Da würde ich am liebsten gleich wieder an der Schlabberschnute rumspielen. Ich liebe Hunde die zu viel Haut haben, egal an welcher Stelle :ops: :D

  • Mein Tünnes hat ja auch eine etwas längere Nase und er ist auch für einen Boxer wenig temperaturanfällig. Bei 30 C° liegen wir beide schlapp in der Ecke, aber bei 25- 26 C° ist der noch recht munter und kann auch noch gut auf dem Hupla arbeiten.


    Rettungshund, hoffentlich findest du bald deine Kamera, ich hätt gern mehr Fotos :D

  • Ich finde jetzt die Nase meiner Boxermaus auch nicht gar so kurz, aber aber 20 °C mag sie nur noch liegen und nicht mehr laufen. Morgens wird eine kleinere Runde gedreht, wenn sie in der Mittagshitze raus soll, geht sie die 200 m bis zum Feld, macht Pipi und legt sich anschließend sofort in's Gras und steht nicht mehr auf, wenn es nicht nach Hause geht. In der Abendkühle gibt es dann die ganz große Runde mit allem Drum und Dran.


    Von den vielen Retriever- und Labbi-Besitzern um mich herum höre ich aber auch, dass die bei höheren Temperaturen nur schlapp dahergehen und sehr unlustig sind, und denen kann man ja keine kurze Nase "vorwerfen".


    Grüße
    Gerda mit Jara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!