Gibt es bei Welpen auch eine orale Phase?

• Hallo an alle, ich hab da mal wieder eine Frage, unser kleiner 3 Monate alte Welpe kaut zurzeit so ziemlich alles an wo siie ran kommt, es darf auch gerne mal eine Hand sein, siebei ße t nicht id er so, sie will eonfach nur kauen, aber wenn man ihr, ihr soielzeug als ersatz anbietet nimmt sie es nicht an, obwohl sie ab und zu auch gerne damit spielt, hab mich deshalb gefragt ob es bei Hunden wie beim Menschen eine orale Pfase gibt in der sie das einfach mavhen müssen

• Mit drei Monaten könnte es sein, daß bei Deinem Hund so langsam die Zahnung einsetzt.
    Sprich, die Milchzähne fallen raus und die "richtigen" Zähne kommen heraus.
    Das könnte unter Umständen wohl etwas schmerzhaft für den Hund sein.

Viele Hunde kauen dann gerne auf etwas herum.
    Auf was, ist wohl eher unterschiedlich, je nach Vorliebe, und was der Hund halt eben so "braucht".
    "Hundeeis" kann auch ganz gut helfen :D

Falls sich bei Deinem Hund schon die Zahnung eingesetzt haben sollte, so würde ich an Deiner Stelle in nächster Zeit keine Zerrspiele mehr machen. Warte damit lieber noch eine Weile, bis alle neue Zähne da sind.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja, meiner Erfahrung nach haben Welpen eine Phase, in der sie die Welt mit dem Maul erkunden.
    Das geht normalerweise dann nach dem Zahnwechsel vorbei.

Abgesehen davon muss Hundi natürlich gewisse Dinge wie Beisshemmung auch lernen.

• Zitat

Ja, meiner Erfahrung nach haben Welpen eine Phase, in der sie die Welt mit dem Maul erkunden.
    Das geht normalerweise dann nach dem Zahnwechsel vorbei.

So war es bei Unseren auch. Dann hörte auch draußen dieses alles in den Mund nehmen auf. Dein Welpe wird wie bereits geschrieben bald in den Zahnwechsel kommen, da ist es ganz gut wenn er geeignetes Spielzeug hat. So Taue mit Knoten eignen sich sehr gut, oder Teile aus Gummi wie diese hier
    http://www.zooplus.de/shop/hun…lzeug/zahnreinigung/36797
    http://www.zooplus.de/shop/hun…welpenkauspielzeug/135989

• huhu,
    das kann sein das das einer der Phasen ist, wo er guckt was man so darf und was nicht oder er will spielen.
    Aber es kann auch mit der Zahnung zusammenhängen.
    Auf jeden fall egal welcher der Sachen es ist, unterbinden, denn desto früher desto besser.
    Schließlich hat dein Hund ja iwann auch mal Zähne, und wenn du es erst spät verbietest , ist der Hund der Meinung, das durfte ich aber schon immer... allerdings ist das dann schmerzhaft für dich.

Also besser unterbinden. :)
    VLG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!