Hundestammtisch Nürnberg
-
-
TH kenne ich, daneben ist ein Hundeverein den wir vielleicht in Zukunft in Anspruch nehmen werden um einfach die Anwesenheit von anderen Hunden öfter zu üben.
Ich fahre aber auch gerne wo anders hin, direkt Nürnberg fände ich jetzt auch nicht so toll, ich denke da werden wir uns schon einig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir wollen uns dieses Jahr auch im Hundeverein anmelden, aber beim HSV Nord-West
der ist Richtung Diepersdorf, falls dir das was sagt!?
von dem hab ich bisher nur absolut gutes gehörtTH ist von mir auch gut zu erreichen . . ansonsten könnt mer uns auch bei mir treffen, streckenmäßig dürfte das von dir aus so ziemlich das gleiche sein
wie du magst
-
HSV Nord-West habe ich schonmal gehört.
Hast du zufällig irgendwas über die Hundenfreunde Nürnberg-Fürth gehört was uns abschrecken sollte?
-
ne . . . hab aber auch noch nie jemanden danach gefragt
-
Soo, nachdem unser Umzug nach Nürnberg jetzt tatsächlich in greifbare Nähe rückt (juhu!), habe ich jetzt noch eine Frage: Jack ist ja ein extrem unsicherer Hund und dank der wunderbaren Augsburger Hundehalter ("Uns gehört die Welt, was ist eine Leine, warum sollte ich meinem Hund Kommandos beibringen?") hat sich die Situation über das letzte Jahr immer weiter verschlechtert. Da ich mich in Nürnberg und Umgebung ja wirklich null auskenne, was Hundetechnische Dinge betrifft, wollte ich einmal fragen, ob jemand einen guten Tipp für einen Trainer hat. Mir ist einfach wichtig, dass er/sie vernünftig arbeitet (also ohne Starkzwang, schmerzhafte/sinnlose Hilfsmittel, aber auch nicht nur tüddeln), Einzelstunden anbietet, aber ebenso bereit wäre, einen Angsthund in eine Gruppe zu integrieren... hier weiß ich nach vier Jahren Hundehaltung wo ich hingehen würde, aber in Nürnberg blicke ich trotz Suche einfach nicht durch, außerdem sind mir persönliche Tipps immer am Liebsten. Wäre klasse, wenn jemand was wüsste
-
-
Guck mal hier, da kannst du dich reinlesen: https://www.dogforum.de/hundes…urth-nurnberg-t19941.html
Ich war bei Hundeschule Fürth (Leinenruck, ins Fell zwicken, wenig positive Verstärkung) und war nicht wirklich zufrieden.
Dann war ich bei einem Hundetrainer, den ich echt gut fand (googeln nach MZT-Hundetraining), aber eher unzuverlässig und ich weiß nichtmal ob der noch lebt. Wär interessant, ob er für andere Leute zu erreichen ist.
Und zuletzt beim Dogs-College-Franken. Die arbeitet sehr viel mit Wasserspritze und Bestrafung, vergisst dabei aber das motivieren nicht und hat auch viele gute Ratschläge parat. Bei sehr sensiblen Hunden kanns nur sein, dass die durch diese Schiene dauerhaft eingeschüchtert sind (so wie ihr eigener Hund :/ ). Sie bietet aber tolle Trickdogging Kurse an und hat da echt Ahnung.Wenn du einen guten Hundetrainer gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid
Vielleicht hat auch noch jemand anders einen guten Tipp -
Ich sehe mich schon alle HS in Nürnberg und Umgebung touren... ich tu mir immer schwer bei so Sachen wir Zwicken, Wasserpistole, etc... Jack bekommt schonmal nen Anschiss, aber rein stimmlich oder mal durch Abdrängen. Zwicken und sonstiges geht bei mir gar nicht.. ich hab schon so nen Angsthasen, der sich aber ordentlich an mir orientiert, das kann halt wirklich alles kaputt machen...
Aber ich gebe Bescheid, wenn ich was gefunden habe, klar! Bist du auch auf der Suche? Wenn ja, können wir uns ja mal zusammen tun.
Und falls noch wer was hat, immer her damit :)
-
Schema F ist immer schlecht. Wir haben einen Rüden in der Hundeschule den schaut man nur schief an und er würde sich am liebsten unsichtbar machen. Ein anderer Rüde hingegen findets immer noch spaßig wenn man ihm richtig in die Seite kneift und tobt immernoch witzig über den Platz.
-
Zitat
Schema F ist immer schlecht. Wir haben einen Rüden in der Hundeschule den schaut man nur schief an und er würde sich am liebsten unsichtbar machen. Ein anderer Rüde hingegen findets immer noch spaßig wenn man ihm richtig in die Seite kneift und tobt immernoch witzig über den Platz.
Ne, das ist schon klar, ich möchte eben nur nicht wo landen, wo das als Schema F verkauft wird ;).. Die Ängstlichkeit meines Dicken wurde leider eh scjon viel zu spät bemerkt, deswegen wil ich mir alles erstmal in Ruhe anschauen.. ich packs einfach nicht nochmal, wenn mein Hund als aggressiv dargestellt wird und mir, die ich meinen Hund ja genau kenne, einfach als Dummchen abtut... brrr ;)... Aber ich freu mich schon, überall mal reinzuschauen :)
-
Eigentlich bin ich immer auf der Suche, aber momentan hab ich das Geld nicht Hundetrainer-Touren zu machen
Sehr gerne ausprobieren würde ich ja diese Huschu:
http://www.pfote-drauf.de/index.phpNici
Cooler neuer Avatar
Verlink doch mal deinen Fotothread. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!