Hundestammtisch Nürnberg
-
-
Achso stimmt, hatte ich total verdrängt. Danke für den Hinweis
Wär dann eher Schocktherapie und meine wilder Wuschelkopf machts dann auch nicht besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schock wär das auf jeden Fall
obs dann auch ne Therapie wär würde sich im Fall der Fälle zeigen
-
Aaaaalso... Wir fahren jetzt doch schon Mittwoch Nacht wieder zurück, kònnten also Donnerstag vormittag (wär uns auch sehr lieb). Auch Freitag nachmittag würde gehen. Wo wir uns treffen, ist mir eigtl. egal, wenn es bei euch so schön ist, fahr ich da auch gern die 20min raus :).
Sag einfach Bescheid, wie es dir am Besten passt :)Anja: wenn er sieht, dass die anderen Hunde ihn nicht aufessen (also 5-10min ohne Kontakt), dann ist der Herr plötzlich nicht mehr so unsicher, sondern spielt und rennt begeistert (unterwirft sich dabei Allem und Jedem).. Aber fremde, auf ihn zurasende Hunde (wie es leider überall wo mehrere Hunde sind, ist,), sind leider kritisch...
-
dann könn mer gern auch Do vormittag gehen
vormittags unter der Woche ist bei uns erst recht nichts los
Uhrzeit ist mir egal (so lange es net vor 8 ist)
-
Zitat
Himmel hilf, vor 8????? Ne, ne, keine Angst ;).. Wie wärs mit 10? -
-
Zitat
Ah ja, wir wohnen in der Nähe der Schweinau, also gut an der B4R und der A73 gelegen.
Würd mich echt freuen, wenn diese Woche schon was zamgehen würde :)
Von Schweinau aus seid ihr schnell am Kanal, wenn man da stadtauswärts Richtung Fürth geht, kann man schön laufen. Da kommen halt Fahrradfahrer, aber ansonsten isses da nett. Und das Auslaufgebiet in Oberasbach und der Hainberg sind sehr nah. Der ist gegenüber vom Auslaufgebiet. Da ist zwar Leinenzwang, aber da lässt es sich schön laufen. Von Stein kann man auch loslaufen. Fürther Stadtwald ist auch relativ nah mit Auto.
Das Gassigebiet in Oberasbach ist die Rothenburger Str. 10 (so ca. als Anhaltspunkt) in Fürth (glaub ich zumindest). Da latschen die meisten Hunde, auch unsere Deppen frei rum.
Und die Wälder ringsum sind ja auch noch da. Ich bin früher mit meiner gerne am Tiergarten gegangen das sind so alte Steinbrüche und Felsen.
-
Zitat
Schön wars
Jack liegt schnarchend und träumend in der Ecke, der hat den Spaziergang richtig genossen, das Grinsen ist gar nicht mehr aus seinem Gesicht verschwunden. Und die Strecke war auch super! Trotz des kleinen auf uns zurasenden Bündels, das Senta aber ja erfolgreich geblockt hat
(praktisch so eine Beschützerin, die gar nichts mitbekommt).
Können wir gerne wiederholen, fahren auch gerne wieder raus, bei so einer Strecke ist es das immer wieder wert. Und ansonsten dann Tiergarten.
@ Thera: Danke für die Tipps, wir werden das mal anschauen, unser Problem sind leider fremde Hunde, deswegen kann es sein, dass ihm das dann alles zu viel wird. Aber trotz Allem: Danke, ich hatte ja wirklich keine Ahnung!
Noch eine allgemeine Frage an alle: Jack läuft in der Stadt niemals ohne Leine, aber grundsätzlich interessiert es mich, ob es eine allgemeine Leinenpflicht in Nbg/Fürth gibt. Augsburg hat z.B. keine, weil sie sonst Auslaufflächen schaffen müssten.
-
In Nürnberg schon. Da gibt es einzelne Freilaufflächen die ausgeschildert sind.
Wie es etwas auserhalb ist weiß ich leider nicht.In Fürth ist es anders rum. Da darf Hund überall freilaufen außer wenn Leinenpflicht ausgeschildert ist.
-
Ganz so einfach ist das in Nürnberg nicht.
An sich gibt es eben keine Leinenpflicht, außer dein Hund hat ein höheres Schultermaß als 5cm. Dann schon.Für alles kleinere gilt, das auf Grünflächen, beflanzten Flächen und sowas, der Hund an der Leine sein muss. (also immer wenn so n schönes grünes Schild davor steht); bei manchen Sachen steht das aber auch nicht, und trotzdem wäre leinenpflicht. Was genau unter kleinere Grünflächen fällt ist eben auch etwas diskussionsfreudig.
Im allgemeinen dürftest du aber in Nbg mit einem unter 50cm Schultermaß Hund in der Innenstadt ohne Leine laufen.
Grad in der Stadt gibts aber kaum Kontrollöre. Die Polizei schaut etwas seltsam, hat uns aber bis jetzt nie angesprochen. Und wo das OA rumläuft, das bekommt man raus.
Außerhalb der Stadt (also so der Kern) würde ich mir aber eher wenig sorgen machen. Ich glaub nicht das bei Schweinau/Eibach da draußen jemand rumwuselt und Bußgelder verteilt.
-
Zitat
Schön wars
Jack liegt schnarchend und träumend in der Ecke, der hat den Spaziergang richtig genossen, das Grinsen ist gar nicht mehr aus seinem Gesicht verschwunden. Und die Strecke war auch super! Trotz des kleinen auf uns zurasenden Bündels, das Senta aber ja erfolgreich geblockt hat
(praktisch so eine Beschützerin, die gar nichts mitbekommt).
Können wir gerne wiederholen, fahren auch gerne wieder raus, bei so einer Strecke ist es das immer wieder wert. Und ansonsten dann Tiergarten.
jaaa und wir haben soviel getratscht, dass ich ganz vergessen hab n paar Fotos zu machen
naja nächstes Mal bei hoffentlich besserem Wetterdie Madame ist jetzt auch soooo wahnsinnig platt . . waren heut nachmittag noch mal ne gute Stunde Gassi und danach noch 1,5 Stunden aufm HuPla
die macht heute keinen Mucks mehr
die Polizei kontrolliert ja auch keine Leinenpflicht . . . wir sind in Nürberg nicht einmal kontrolliert worden, laufen aber auch nicht auf den Hundefreilaufflächen . . . aber so Satzinger Mühle und Tiergarten sind wir nie kontrolliert worden . . . da wäre glaub ich theoretisch auch Leinenpflicht . . . wird halt geduldet
julia: wo warst du denn heute!? einfach nicht kommen und mir nicht mal bescheid sagen . . . so geht das aber nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!