Hundestammtisch Nürnberg
-
-
Ah, jetzt les ich's hier auch
Falls doch noch jemand Lust hat auf Marienbergpark morgen: Wir sind so um ca. 13 Uhr da..Anna, meine zwei sind leider nicht immer gerade die freundlichsten Hunde. Also sie sind nicht "böse", aber Ines rennt immer recht stürmisch hin (schnüffelt einmal und geht dann uninteressiert weg..) und Piefke meint manchmal er müsse Hunde, die zu schnell rennen ausbremsen (macht er aber bis jetzt nur bei kleinen Wuschelhunden).. Weiß nicht ob dein Jack das so toll fände
Aber sie sind klein ^^ Vllt störts ihn dann ja nicht?
Ich würde den Hübschen schon gerne mal live sehen :) Bin aber auch nur noch ca. eine Woche da.. dann ziehe ich wieder nach Würzburg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waaaaaas???? Du ziehst weg????
Und wen bitte sollen wir jetzt auf den Treffen Knuddeln und Rumtragen, wenn ihr nicht mehr da seid?
Sehr sehr schade
aber vll sehen wir uns ja auf dem 6er/9er Treffen?!
-
Huch wir bzw. die Ines wird vermisst werden
Das freut mich :)
Auf das 9er/6er Treffen will ich auf jeden Fall!
-
Zitat
Also sie sind nicht "böse", aber Ines rennt immer recht stürmisch hin (schnüffelt einmal und geht dann uninteressiert weg..) und Piefke meint manchmal er müsse Hunde, die zu schnell rennen ausbremsen (macht er aber bis jetzt nur bei kleinen Wuschelhunden)...
Warum musste ich gerade so grinsen? -
Zitat
Anna, meine zwei sind leider nicht immer gerade die freundlichsten Hunde. Also sie sind nicht "böse", aber Ines rennt immer recht stürmisch hin (schnüffelt einmal und geht dann uninteressiert weg..) und Piefke meint manchmal er müsse Hunde, die zu schnell rennen ausbremsen (macht er aber bis jetzt nur bei kleinen Wuschelhunden).. Weiß nicht ob dein Jack das so toll fändeAber sie sind klein ^^ Vllt störts ihn dann ja nicht?
Ich würde den Hübschen schon gerne mal live sehen :) Bin aber auch nur noch ca. eine Woche da.. dann ziehe ich wieder nach Würzburg.Kleine Hunde sind in Jacks Augen ebenso potentielle Fressfeinde wie große (liegt wohl daran, dass er denkt, er sei der kleinste Hund der Welt..).
Sagen wir es so: Kannst du deine beiden 5-10min von Jack fernhalten? Danach dürfen die zwei tun und lassen was sie wollen ;).. Wie gesagt, wir sind nur bedingt kompliziert ;)...
-
-
Du hast ja auch einen Wuschelhund, Nici
Anna, 10 Minuten fernhalten kann ich sie natürlich :)
-
Und ich wusste dass Finn klein ist!!!!
Es war wirklich zu genial wie so ein kleines, schwarzes Etwas in Finns Popofell hängt und Finn sich einfach nur hilfeblickend hingesetzt hat -
Uiii...es gibt nen Nbg-Fred....gar nicht mitbekommen!
ZitatGanz so einfach ist das in Nürnberg nicht.
An sich gibt es eben keine Leinenpflicht, außer dein Hund hat ein höheres Schultermaß als 5cm. Dann schon.Für alles kleinere gilt, das auf Grünflächen, beflanzten Flächen und sowas, der Hund an der Leine sein muss. (also immer wenn so n schönes grünes Schild davor steht); bei manchen Sachen steht das aber auch nicht, und trotzdem wäre leinenpflicht. Was genau unter kleinere Grünflächen fällt ist eben auch etwas diskussionsfreudig.
Im allgemeinen dürftest du aber in Nbg mit einem unter 50cm Schultermaß Hund in der Innenstadt ohne Leine laufen.
Grad in der Stadt gibts aber kaum Kontrollöre. Die Polizei schaut etwas seltsam, hat uns aber bis jetzt nie angesprochen. Und wo das OA rumläuft, das bekommt man raus.
Außerhalb der Stadt (also so der Kern) würde ich mir aber eher wenig sorgen machen. Ich glaub nicht das bei Schweinau/Eibach da draußen jemand rumwuselt und Bußgelder verteilt.
Irgendwie kenn ich das anders.
Haben Luni ja erst vor nem halben Jahr bekommen und angemeldet, und da bekommt man so nen Infozettel...
Da steht drauf, dass Hunde, egal welcher Größe, generell in Nbg keine Leinenpflicht haben - AUSSER an öffentlichen Grünflächen und in der Fußgängerzone.
Anders siehts halt leider bei Listis aus - die müssen an der Leine bleiben - AUSSER in den Hundeauslaufgebieten, also Wiesengrund etc. - wenn sie die Maulkorb- und Leinenbefreiung haben.Aber gut - ich hab noch nie jemanden Kontrollieren sehen - ausser vor ein paar Jahren am Wörder See - deshalb läuft Luni generell zu 99% frei. Nur in der Fußgängerzone nicht, weil man sonst nicht von der Stelle kommt, weil es überall nach Essen riecht.
Wo geht ihr denn in Nbg so Gassi? Ich wohne ja noch nicht sooo lange da und ehrlich gesagt, laufen wir meist am Wiesengrund (also Westfriedhof da hinten unter der Brücke), Wörder See oder in Fürth im Park oder Wald.
Ansonsten kenn ich hier eig. keine schönen Gassigebiete zwecks 'neu zugezogen'. -
wenn ich in Nürnberg gehe, dann eigentlich immer an der Satzinger Mühle, am Tiergarten oder am Tierheim
Whörder Wiese/ Whörder See wär mir persönlich VIEL zu voll um da wirklich entspannt Gassi gehen zu können
im Westen von Nbg und Fürth kenn ich mich nicht so wirklich aus . . ist von uns aber auch doch n ganzes Stück zu fahren
-
Wir haben uns jetz auch fürn Tiergarten entschieden....mal ein anderer Wald.
So... Hund & Kind packen und loooos :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!