Hündin frisst schlecht !!!
-
-
Hallo,
hab mit unserer Hündin das Problem das sie generell eine schlechte "Esserin" ist, hab x-mal Futtersorten/Marken umgestellt.
Inzwischen bin ich auf BARF umgestiegen, bzw. bei unserem Rüden hat es super geklappt und verträgt es auch bestens und mundet !!!
Die Hündin mag von dieser Fütterung nichts wissen, hab das Fleisch auch gekocht, etwas Brühe dazugetan,Quark ,Ei,Öl, etc..........ich bliebt nun hart und bot keine Alternative an - FAZIT: Frisst 3 Tage garichts,tägl. bleibt ihr Futter stehen!!!! Hab für sie nun das Trockfutter von A... gekauft,das geht und das Dosenfutter vom o.g. Discounter. Wenn sie das bekommt frisst sie, zwar zeigt sie nicht die große Lust auf ihr Fressen aber sie "nimmt Nahrung " zu sich.
In der Zeit wo sie läufig ist frisst sie auch total schlecht bis garnichts.Sie ist für meinen Geschmack auch zu dünn und hat kein schönes Fell. Hat zwar keine Hautprobleme,Fell ist glanzlos und sie verliert ihr Fell auch außerhalb des Fellwechsels extrem. Ansonsten ist sie topfit.
Sie ist nun 2 Jahre alt und ein Labi-Kangal-Mix. Hat beim fressen ihre Ruhe da ich die beiden Wuffis jeden allein füttere , eben damit sie ihre Ruhe haben. Hab es auch anders versucht, nichts........einmal kann der Rüde alles haben oder sie scheucht ihn weg und läßt ihn nicht zum Napf. Sie frisst es aber auch nichtalso tu ich es weg.
Was kann ich machen?? TA? Blutbild oder einfach weiter nach einer Fütterung suchen die passt? Wie oben bereits beschrieben, BARFe inzwischen mit dem Rüden,aber bei ihr keine Chance.
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da würde ich unbedingt mal einen guten TA draufgucken lassen. Blutbild auf alle Fälle! Ggf. Schilddrüse, Pankreas, diese Dinge.
Toitoitoi
cazcarra -
wenn sie so lange so viele verschiedene sachen verweigert würde ich auch mal anfangen bei der gesundheit zu kucken!!
-
hallo,
ja ich werd nächste woche zum ta fahren,diese woche hat er noch urlaub.
blutbild ist auf jeden fall fällig!
danke -
Zitat
wenn sie so lange so viele verschiedene sachen verweigert würde ich auch mal anfangen bei der gesundheit zu kucken!!
Würde ich dir auch raten. Mein Rüde ist auch ein Mäkler, habe ich auch von mehreren TÄ für hunerte von Euros untersuchen lassen, mit dem Ergebnis er ist top gesund und einfach nur verzogen vom Fressen her.
Stell doch mal ein Bild ein, wenn du magst, dann können wir mal einschätzen ob deine Hündin zu dünn ist, als Besitzer bildet man sich das manchmal ein.
-
-
hallo,
ich versuch grad eines einzustellen wo sie besser im futter steht........kann aber auch da meines erachtens mehr vertragen.morgen mach ich einneues und stell es ein.
grußso..........ich glaub ich muß es morgen machen,ich muß mich hier erst mit dem bilder hochladen befassen.auf die schnelle find ich die funktion nicht.
-
Ich habe ein ähnliches Porblem mit meinem Malteser. Er ist auch ein absoluter Mäkler und frisst teilweise sehr schlecht. Es ist bei ihm immer ein auf und ab. Eine Woche frisst er gut, dann wieder schlecht... Zu Beginn habe ich auch den Fehler gemacht, ihm immer wieder etwas anderes vorzusetzen, was das ganze Problem natürlich verschlimmert hat. Jetzt bleibne ich aber konsequent und stelle das Nassfutter (Real Nature) nach 15 Minuten in den Kühlschrank. Troclenfutter (Granatapet) hat er immer zur Verfügung. Ich beneide immer die Leute, deren Hunde sich auf das Futter freuen und schon mit großen Augem vorm Kühlschrank stehen!
-
meine oma ist auch ein billig-dosenfutter-fan. am besten mit ganz viel zucker drinnen
das einzige futter das sie nimmt ist terra canis.
hast du denn schon ein teures futter versucht? oder ist das nicht im finanziellen rahmen?
ansonsten kannst du versuchen, dass sie ihr futter erarbeiten muss. einige hunde brauchen einen anreiz. -
hallo,
also blutbild alles ok.
mische nun das gute frischfleisch m.dosenfutter ,inzwischen frisst sie manches rohfutter aus - je nach gaumenfreude.
und, sie frisst am besten abends,früh kl. portion und gegen abend den rest. inzwischen hat sie auch etwas zugenommen , hoffe es wird noch bissal mehr auf die rippen kommen. ta meinte wegen dem haaren sollte ich mir keinen gr.kopf machen.wobei das inzw. auch leichter, tragbar , geworden ist.
nach wie vor bevorzugt sie aldi´s trockenfutter.The007Gretchen:
hab schon das billigste futter und das teuerste gefüttert. fazit: aldi bevorzugt,hussa ist ok, markusmühle niemals, bozita auf paar wochen od. zwischendurch ok,royal canin zwischendurch ok, eukanuba niemal etc............gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!