köber und nassfutter?
-
-
ich weiss gar nicht so genau wo ich anfangen soll.... also momentan bekommt meine sheltiehündin 14 monate alt das eukanuba (für kleine hunde) mit dem nassfutter von happy dog 100 % fleisch gemischt.... sie hat tolles fell bekommen allerdings übergibt sie sich ab und an und dann kommt das futter auch unverdaut hoch....
ich will sie eigentlich 2 mal am tag füttern aber morgens verweigert sie das futter meistens und ich hab dann oft das gefühl das die mahlzeit abends auf so leeren magen wieder hoch kommt....es ist nicht immer aber öfter als mir lieb ist und ganz bestimmt auch nicht normal sein kann....ich möchte sie nun wieder auf köber umstellen da ich mit der marke bereits gute erfahrungen gemacht habe, allerdings war mir das bestellen und die versangkosten lästig, grade wenn man gleich um die ecke von futterhaus wohnt....
möchte auch das nassfutter umstellen da die spukerei erst anfing als ich auf eukanuba und happydog ( war beeindruckt von den 100 %) umstellte....
was kann ich für ein nassfutter nehmen das ich nicht wieder im internet bestellen muss? ich muss das trockenfutter mit nassfutter mischen da sie sonst das trockenfutter nicht anrühren würde....
oder soll ich erstmal nur das trockenfutter umstellen? gibt es im futterhaus vielleicht noch ein besseres nassfutter? mittlerweile hab ich nämlich schon ab und an hier gelesen das happy dog nicht so toll sein soll....würde mich über antworten freuen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich muss das trockenfutter mit nassfutter mischen da sie sonst das trockenfutter nicht anrühren würde....
Isch ned dein Ernscht.
Mischla warum?
Wenn mei Hund was ungmischt ned anrührt tu i au ken Parfumeezeigsl ned drüba
Nass und trockn mischla solltscht di mal schlau machn, abr is eigentlich a ganz a schlechte Idee. -
Was du an Nassfutter bei dir im Handel bekommst, würde ich mal schauen. Ich verfüttere hier hauptsächlich Mac's und Real Nature. Manch ein Fr*ssnapf hat auch Terra Canis und/oder Grau. Manchmal gibt es auch noch kleinere Läden, die gute Sorten haben. Ich bestelle aber auch gerne online. Das Lukullus von zooplus.de, z.B. Zooplus liefert ab 19 Euro portofrei und die hat man ja schnell zusammen.
Natürlich kannst du Nass- und Trockenfutter mischen, wenn dein Hund es verträgt. Allerdings kann das Erbrechen ein Zeichen dafür sein, dass er es eben nicht verträgt.
LG Eva
-
Hallo,
ja, einige Hunde vertragen wohl die Mischung aus Nass- und Trockenfutter nicht wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Wenn du sowieso vorhast Köbers zu füttern, warum nimmst du dann nicht ein Flockenmischfutter von denen, welches mit Wasser angerührt wird. Vielleicht frisst sie das lieber.
Mit Futterhaus kenne ich mich nicht aus, aber im Fressnapf gibt es Real Nature Nassfutter, dass ist sehr gut.
Du könntest ja dann z.B. morgens das Nassfutter und abends das Köbers füttern.Nassfutter, auch kleinere Mengen zum testen, kann man ganz gut bei Zooplus bestellen. Die nehmen nur 1,90€ Versandkosten und ab 19€ liefern sie portofrei
.
-
das flockenfutter was man in wasser einweicht mag sie auch nicht habe ich auch schon versucht....
als ich noch das lidlfutter gefüttert habe gab es nie solche probleme aber ich dachte mir das ich lieber ein besseresn futter geben sollte....
gemixt hatte ich auch von anfang an und sonst auch keine probleme bekommen wegen spuken und so erst als ich eukanuba und happy dog gegeben habe...und ich mixe ja schon nicht mal hälfte, hälfte.... sondern sie bekommt 40 gr trockenfutter und ein esslöffel nass mit rein....
ich werde mich einfach mal im futterhaus umschauen....
danke euch... -
-
Ich glaube, bei Köbers gibt es doch auch Dosenfutter. Das könntest du dann gleich zusammen mit dem Trofu bestellen. (Hoffentlich habe ich jetzt nicht irgendwas überlesen und du schließt das aus....
)
-
nein nein ich schliesse das nicht aus hab aber ehrlich gesagt noch gar nicht so auf das nassfutter geguckt....
jetzt habe ich von meiner meiner mutter mal eine dose pet fit mitbekommen, mal schauen.... finde nur blöd das man da ein mindestbestellwert von über 40 euro haben muss.... -
Das finde ich auch nicht gut. Gerade wenn man (bzw. der Hund) zu Anfang das Futter erstmal testen will, sind 40 Euro Bestellwert doch zu viel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!