Einschläfern in Schweden?

• Moin Ihr Lieben,

kaum hab ich mich daran gewöhnt, das mein Hundchen alt wird, ist er auch schon sehr sehr krank.... seine Anfälle (da gibt`s einen eigenen Thread zu) haben zwar nach Verschreibung von Phenoleptil aufgehört, aber mittlerweile wissen wir, das er wohl einen Hirntumor hat..... es geht ihm kontinuierlich langsam aber sicher schlechter.....

Das Einschläfern steht vor der Tür, aber noch nicht im Raum.

Nun ist es so, das wir hier zur Miete wohnen und Beerdigungen sind auch nicht soo toll, Urne im Regal, ich weiß nicht so recht..... am liebsten wäre es mir, wenn er noch letzte schöne Tage in unserem Haus in Schweden verbringen kann, letzte freie Spaziergänge ohne Leine, in eigenem Tempo, letzte Zeit im Wald, der für ihn immer ein bisschen wie das Paradies war.... als Jagdhund... was sonst. Letzte schöne Zeit mit uns im Urlaub, Zeit für einander zum Abschied nehmen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einschläfern von Tieren im Ausland? Kann man das so einfach machen lassen? Speziell natürlich Schweden? Da könnten wir ihm auf unserem Grundstück ein schönes Plätzchen suchen und ihn dort irgendwie für immer bei uns haben.......

Traurige Grüße
    Sundri

• Als wir im Urlaub in unserem Haus in Frankreich waren, mußte ich auch kurzfristig meine alte Hündin einschläfern lassen. Wir haben sie dann im Garten begraben. Das war gar kein Problem.
    Ob Ihr in Schweden den Hund mitnehmen dürft oder ob es dort andere Gesetze gibt, müßt ihr erfragen.

• Hej,

das ist zum einen sehr traurig, zum anderen finde ich es sehr schön, wie du dir Gedanken machst, deiner Hündin noch einmal schöne Tage zu schenken.
    Wenn ihr ein Häuschen dort habe, nimm doch einfach Kontakt zum nächsten TA vor Ort auf. Eventuell kommt der dann sogar zu euch um sie in Gewohnter Umgebung einschläfern zu lassen?

So weit ich weiß, dürfen (durften?) in Schweden sogar gesunde Hunde eingeschläfert werden, da dürfte das bei einem alten und kranken Hund ja kein Thema sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!