Clicker & Fressnapf
-
-
hallo,
ich habe einfach den neuen clicker genommen und gut war. es gab kein problem damit.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich clickere seit Jahren mit http://www.ferdility.de/produc…cker-von-Karen-Pryor.html.
Hab mir dazu Spiralbänder gekauft, damit ich sie befestigen kann und bin super zufrieden.
sammy1205
Ich hatte ganz zum Anfang auch andere Clicker. Die Umstellung war kein Problem. Ich mußte nicht von vorn anfangen. -
Zitat
der clicker ist auch gut, den hatte ich vorher.
den anderen finde ich aber besser. er ist etwas lauter, finde ich. wenn lautstärke ein problem sein könnte, dann ist dieser hier super.
gruß marion
-
Wieso willst du denn den Clicker wechseln, wenn er doch noch funktionstüchtig ist? Ich hab auch den in Knochenform und muss sagen, dass ich damit recht zufrieden bin, auch wenn ich mir lieber einen mit Knopf wünschen würde.
Wenn du den Clicker wechselst, musst du den Hund wahrscheinlich neu konditionieren (geht aber ja recht schnell, wenn das System schon bekannt ist). Vielleicht hast du auch Glück, und dein Hund versteht sofort
-
ich habe für im Haus und auch im Garten die Karen Pryor Button Clicker und für außerhalb von Haus und Garten einen lauteren ganz normalen Boxenclicker.
Beiden Hunden ist es egal wie es clickt und damit hatte ich keine Probleme. Bei uns könnte es wohl eher zum Problem werden, wenn noch jemand anders in unserer Nähe clickt ....
-
-
Danke für die Antworten
Ja mein Clicker funktioniert noch, aber er ist manchmal etwas unhandlich finde ich. Die vorgeschlagenen Clicker sehen "bequemer" aus.
Es war auch eher so eine allgemeine Frage, wenn meiner mal kaputt geht oder so.
-
man braucht den neuen Clicker nicht neu aufzubauen. Ich hab verschiedene im Haus, Box-Clicker, iClicker (liegt schön in der Hand, ist mir aber für draussen zu leise, man clickt auch schon mal versehentlich, und der Steg, an dem man das Bandl anbaumbelt bricht leicht durch, weil es er einfach zu mimi ist...
-
Zitat
Ich hab da mal ne Frage:
Ich hab Sammy an diesen knochenförmigen Clicker von Trixie gewöhnt.
Was ist wenn ich jetzt einen neuen hole (den, den ihr empfolen habt), muss ich den dann ganz neu aufbauen, wie am Anfang? Bestimmt oder?
Also meiner hat den neuen sofort angenommen, wie seinen alten. Kommt vielleicht auch auf den Hund an...
Liebe Grüße
Louisa mit Nikita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!