Frage zu Rescue Tropfen

• Zitat

Wie du mit Bachblüten überhaupt eine "Dröhnung" schaffst ist mir auch nicht klar

Zitat

eine "Dröhnung" bekommt man auch nicht.

Ich hab meinem Rüden einmal im Leben Rescue Tropfen gegeben.....vor ein paar Monaten. :/
    Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, es war vollstoned!

Er war zwei Tage lang zu nichts zu gebrauchen, lag nur in der Ecke, wollte sich nicht mal bewegen, er trokelte wenn er sich mal bewegte, er wollte nicht Gassi gehen, hat alles über sich ergehen lassen. :/

Entweder hab ich das Zeug überdosiert ( 5 Tropfen bei 50 kg), vielleicht auch wegen dem Alkohol in den Tropfen oder Dai-yu hatte eine allergische Reaktion :ka: jedenfalls war DAS nicht mein Hund.

Nie wieder!

Das zum Thema, keine Dröhnung :mute:

• Zitat

vielleicht auch wegen dem Alkohol in den Tropfen oder Dai-yu hatte eine allergische Reaktion :ka: jedenfalls war DAS nicht mein Hund!

War wahrscheinlich der Alkohol :headbash:
    Hast du sie selbst mal genommen? Ich ja, und ich war nicht stoned :D Hab sogar damit gearbeitet. Allerdings waren das auch die für Tiere ohne Alkohol.
    Bei uns war die Wirkung nach zwei/drei Stündchen wieder weg. ich habe sie bei 1 Katze, 3 Hunden, meiner Oma, bei mir selbst, bei 3 Freundinnen und bei meinem Daddy ausprobiert/empfohlen.Allesamt hoch zufrieden. Mein Dad hat massive Panikattaken, für die er starke Medis müsste, jetzt ist er planzlich "eingestellt" und kommt super zurecht =)
    Silke keine Ahnung, was das bei dir war. Aber interessant zu wissen ;) Man lernt ja nie aus...

• Ich hab auch sehr gute Erfahrungen damit!

Lunchen bekommt sie z. B. vor längeren Autofahrten; als Junghhund hatte sie auch Angst vorm Auto. In der Gewöhnungsphase haben die Tropfen gute Unterstützungsarbeit geleistet!

Und an Silvester bekommt sie welche, bevor's losgeht. Letztes Mal hat sie ziemlich panisch reagiert.

Gewitter macht ihr nichts aus, aber der Hund meiner Freundin wird dann auch panisch und bekommt die Tropfen. Mit gutem Erfolg!

• Gaby, das ist schade, dass es bei deiner Schara nicht wirkt. Aber wie gesagt, sie müssen nicht wirken.
    Ich hatte das auch einmal. Der Hund meines Vater hat sich in das Gewitter so reingesteigert, da hat nichts mehr geholfen, auch nicht die Tropfen die zuvor immer geholfen haben. Sie wirken ja (eigentlich) nur unterstützend :-). Aber warst du seither mit Schara mal wieder beim TA?
    Lg

• Zitat

Hast du sie selbst mal genommen? Ich ja, und ich war nicht stoned

Nä, ich brauchte sowas noch nie, aber meiner Schwiegermutter verabreiche ich die bei sehr großem Stress und bei Panikattacken schon mal, bei ihr wirken sie.....und sie ist dann leider nicht stoned :hust:
    Der missratene Kater hat die auch mal von mir bekommen, war auch kein Problem und der wiegt nur zarte 6 kg.
    Nur bei Dai-yu war alles anders als erwartet :/

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist,
    dass Hunde eben nun mal völlig anders reagieren können und
    das es sehr wohl zu Aussetzern kommen kann. ;)

• Zitat

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist,
    dass Hunde eben nun mal völlig anders reagieren können und
    das es sehr wohl zu Aussetzern kommen kann. ;)

Ja, ist ja echt gut zu wissen :gut: Werd ich mal in meine Rescue-Empfehlungen als "Nebenwirkung" mit aufnehmen :D

• Zitat

Gaby, das ist schade, dass es bei deiner Schara nicht wirkt. Aber wie gesagt, sie müssen nicht wirken.
    Ich hatte das auch einmal. Der Hund meines Vater hat sich in das Gewitter so reingesteigert, da hat nichts mehr geholfen, auch nicht die Tropfen die zuvor immer geholfen haben. Sie wirken ja (eigentlich) nur unterstützend :-). Aber warst du seither mit Schara mal wieder beim TA?
    Lg

Nein, ich war nicht mehr beim TA. Das schiebe ich sowieso bis es wirklich nicht anders geht. Mittlerweile habe ich ja schon Horror davor und das überträgt sich natürlich.

• Hallo.
    Bonny hat mal 4 Tropfen (die mit Alkohol) bei 9 kg bekommen und wir mussten sie danach tragen, weil sie nicht mehr laufen wollte/konnte. Wir haben es dann nochmal ausprobiert und das gleiche wieder. Bruno verträgt sie und wird etwas ruhiger.

• Ich hatte bei Schara ja die ohne Alkohol. Sollte ich vielleicht doch mal die anderen versuchen? Aber da kann ich ihr ja gleich nen Löffel Schnaps geben......... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!