Tierschutzrelevant?? Frage Kangalhaltung

• Ob dies wirklich die ideale Haltung für einen solchen Hund ist wage ich zu bezweifeln, aber bei aller Liebe - wenn die Leute die Hunde mit in einer 60m² halten würden, würde sich dann irgendwer daran stören?

Mal davon ab, das ich auch nicht glaube, dass jeder in diesem Forum länger als 1,5 Stunden am Tag mit seinen Hunden unterwegs ist? Bzw... sind die mir bekannten Herdenschutzhunde auch nicht die großen Gassigänger die Wert darauf legen jeden Tag 4 Stunden rumzurennen.

• Da wirst du verdammt wenig machen können. Hier durften wir jahrelang zwei Schäferhunden beim Durchdrehen in Rund um die Uhr-Zwingerhaft zuhören. Der Amtsvet hatte damit überhaupt kein Problem, denn die hatten den vorgeschriebenen Raum, Gesellschaft, Schutzhütte, waren satt & sauber und kamen angeblich regelmäßig raus - also alles vollkommen tierschutzgerecht...

• Also hier bei un s um die ecke ist auch ein hund, der hat nen zwinger, und den garten, über tag kläfft er sich die seele aus dem leib im garten, und abends/nachts sitzt er im zwinger.
    Das grundstück hat er noch nie verlassen, und dennoch ist die haltung ok.

Wobei ich sagen muß, der hund hat auch wirklich genug platz, der garten ist geschätzte 700 qm groß, und der zwinger ist auch wirklich groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!