Hobbyzüchter

• Hier jetzt über sinnvolle und nachhaltige Wege des Auslandstierschutz zu diskutieren, das würde deutlich OT.
    Aber wenn ich einen Hund von einem Tierschutzverein (egal ob In- oder Ausland) übernehme, dann bekommt der Erzeuger von mir kein Geld, mach keinen Gewinn.
    Bleiben wir doch hier in D. Ein Blick in die einschlägigen Kleinanzeigen zeigt, es wird vermehrt, was das Zeug hält. Wenn niemand mehr diese Hunde, de üblicherweise 400-600 Euro kosten, mehr kaufen würde und die Vermehrer ihre Würfe gegen Gebühr oder von mir aus auch kostenfrei im TH abgeben müssten, weil sie auf den Welpen sitzenbleiben, wie oft würden sie wohl einen weiteren Wurf machen? ;)
    Ein Hund aus dem TH bringt keinen Vermehrer zur Nachproduktion, ein verkaufter Welpe zieht einen weiteren Wurf nach sich.

LG
    das Schnauzermädel

• Neu

Hi

hast du hier Hobbyzüchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na gut, aber ich denke, dass Pest und Cholera hier doch nahe beisammenliegen.

Wenn man Vermehrer und Hobbyzüchter hier nicht unterstützen will, wieso ist es dann okay, wenn man es (indirekt, aber doch) im Ausland tut?

zenzen

• Nun ist hier das Thema die Pest, also die Hobbyzucht und nicht der TS im Ausland.

Schnauzermädel, dito. Dasselbe denke ich auch.

Nur solange Geiz geil ist, solange werden Hobbyzüchter ihre "Produkte" auf den Markt bringen und blauäugige Abnehmer finden.

• Was wäre wenn...

ein Vermehrerhund genauso viel kosten oder gar teurer wäre als ein Züchter-Hund?

Oder aber keine Hundesteuern gezahlt werden müssten, wenn man einen Züchterhund kauft oder einen Tierschutzhund adoptieren würde...?

Utopisch, ich weiß, aber einfach mal angenommen.

• Hmm naja, auf der anderen Seite sind grad Trend-Mixe ja fetzenteuer...alles, was gedoodelt ist, wird hier ab 1500,-€ aufwärts verkauft! Geht aber scheinbar trotzdem wie Hölle...

• Zitat

Was wäre wenn...

ein Vermehrerhund genauso viel kosten oder gar teurer wäre als ein Züchter-Hund?

ein versuch ist es mir wert, ich geh mir morgen ein gelände suchen. :D

• Zitat

Hier jetzt über sinnvolle und nachhaltige Wege des Auslandstierschutz zu diskutieren, das würde deutlich OT.
      Aber wenn ich einen Hund von einem Tierschutzverein (egal ob In- oder Ausland) übernehme, dann bekommt der Erzeuger von mir kein Geld, mach keinen Gewinn.
      Ein Hund aus dem TH bringt keinen Vermehrer zur Nachproduktion, ein verkaufter Welpe zieht einen weiteren Wurf nach sich.

LG
      das Schnauzermädel

Aber auch im Tierschutz gibt es Hunde von Vermehrern die von Tierschutzorgas dort aus Mitleid freigekauft wurden. Egal ob im Inland oder Ausland
      Hierdurch bekommt der Vermehrer auch Geld.
      Da muss man dann, will man das komplett ausschliessen, auch aufpassen.

• Zitat

Bleiben wir doch hier in D. Ein Blick in die einschlägigen Kleinanzeigen zeigt, es wird vermehrt, was das Zeug hält. Wenn niemand mehr diese Hunde, de üblicherweise 400-600 Euro kosten, mehr kaufen würde und die Vermehrer ihre Würfe gegen Gebühr oder von mir aus auch kostenfrei im TH abgeben müssten, weil sie auf den Welpen sitzenbleiben, wie oft würden sie wohl einen weiteren Wurf machen? ;)

LG
      das Schnauzermädel

für die tierheime in deutschland ist es (leider) positiv, dass vermehrer-hunde für 400-600 euro angeboten werden.

grüße krusti

hat also nicht wirklich was von geiz ist geil, denn nach unten geht noch was.

• Manch Vermehrerhund ist teurer als der vergleichbare Rassehund, trotzdem werden sie gekauft. Weil besondere Farben, besondere Größen, wenig Nachfrage nach dem Umständen, keine Bitten um Gesundheitsuntersuchungen, Nachzuchtbeurteilung, Ausbildung, das zieht neben dem Preis eben auch.
      Aktuell sind z.B. Weimi-Welpen mit Pseudopapieren für 1200 Euronen zu haben. Und sie werden Käufer finden, denn begrenzte Ressourcen schaffen eine Nachfrage, die auch viel investiert.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!