Hobbyzüchter
-
-
Zitat
war ja so klar... der pöse pöse vdh und alle waren so gemein zu dir
du hast es hinter dir..vor wievielen jahren war das genau..ahja vor 25 oder so (behauptest du ja immer), was für eine aussagekraft.
an den pranger stellst du dich im übrigen selbst, bist der super hobbyzüchter der seine tiere vermehrt ohne irgendetwas für die rasse zu tun.
auf fragen reagierst du nicht, schiesst meist eher niveaulos zurück.wenn du so gegen den vdh bist und wie dort gezüchtet wird, müsstest du doch gute argumente haben um deine zucht zu begründen oder?!
Marta, das haben wir doch schon hinter uns.
Was soll das jetzt von Dir?
Nochmal von vorne?
Wir haben schon Hunde gezüchtet, da konntest du grade mal krabbeln.
Komm mir nich immer soooo mit deinem " Fachwissen ", das du dir nur erlesen hast. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab eine frage an dich gestellt, antworten kannst du wie immer nicht.
was eine ganz normale frage mit fachwissen (immerhin hab ich mir welches erlesen )zu tun haben mag..nunja erschliesst sich mir nicht.wieso weichst du immer aus, nein geklärt haben wir das - was auch immer das ist - nicht, denn etwas klären kann man nur wenn das gegenüber mal auf fragen antwortet anstatt immer nur dieselbe platte von wegen pöser vdh abzuspulen.
und was mein alter mit irgendwas zu tun haben soll...naja typisch.
lutz wenn du zu solchen themen ausser deinem üblichen "pöser pöser vdh" nix anderes beizutragen hast, trotz deines alters und fachwissen als hobbyzüchter, dann halt dich einfach da raus.
ich bin ehrlich gesagt froh das nicht alle älteren menschen so verbohrt und engstirnig sind wie du, arme welt wenn es nur so wäre. -
@Tromba
Wieso sollte ich mich da raushalten? Als Hobbyzüchter.
Das war die Frage doch hier.
Du bist doch die Jenige, die immer wieder Öl ins Feuer wirfst, und von nichts ne Ahnung hast.
Ausser nen Vermehrerhund aus nem Auslandschutz zu haben. -
Zitat
@Tromba
Wieso sollte ich mich da raushalten? Als Hobbyzüchter.
Das war die Frage doch hier.
Du bist doch die Jenige, die immer wieder Öl ins Feuer wirfst, und von nichts ne Ahnung hast.
Ausser nen Vermehrerhund aus nem Auslandschutz zu haben. -
Chucky1...endlich jemand der sich traut als Hobbyzüchter hier zu schreiben
Ich bin übrigens der Meinung das wir hier nie Hobbyzüchter "ausschließen" können...sie sind und bleiben ein sehr großer Bestandteil des Hundemarktes.
chucky1, ich habe gerade gelesen, das Du früher Angehöriger in einem Verein warst?...hast du dort grundlegende Informationen über die Vererbungsleere der Genpoole bekommen, bzw. dort Seminare zu diesem Thema besucht...informierst du dich heute noch über dieses Thema?
Und warum ist ein Auslandstierschutzhund ein Vermehererhund für dich?
... -
-
Zitat
eben ich sagte ja auch schon das der vdh mehr präsenz zeigen müsste.... dazu gehört auch fehler einzugestehen, die ja an zahlreichen qualzuchten zu sehen ist, und zuerklären was sie tun,warum und wie.....
aber die paar male wo ich mal einen von denen im fernsehen gesehen habe waren sie mehr als unsypmpatisch und habe grundsätzlich erstmal allen anderen die schuld an was auch immer gegeben.... tut mir leid wirft kein gutes licht auf den verein und die züchter können da nicht mal was dafür....
mir ist auch klar das man mal nicht eben alle rassen wieder gesund züchten kann aber das es erst so weit kam finde ich grausam.... und wirklich einsicht zeigen sie ja nicht mal bei allen rassen.... und die leute würden nicht so nach diesen hunden schreien wenn man von anfang an ein vernüftigen und für den hund gesunden rassestandard festgesetzt hätte.... aber es ist ja immer noch so das die verkrüppelsten hunde, oder die viel zu großen oder die mit dem dicksten kopp oder die die kaum atmen können, die erste plätze auf den ausstellungen machen.... furchtbar.... schlimm was der mensch einem tier alles antun kann.... und wenn man dann auch noch leute trifft die einen hund vom vdh haben und der hd hat oder sonst was, setzen sich die vorurteile gegenüber dem verein immer fester....also für mich gibt es da nur eine lösung, her mit den top ten des vdh`s und postive präsenz zeigen und aufklären....
denn es können noch so viele von euch hier die hobbyzüchter nieder reden und den vdh in den himmel loben, DIE müssen an ihrem image arbeiten damit es endlich fruchtet....Ich denke es sind noch zu viele "alte Köpfe" mit der alten Hierachie an der Spitze der Vereine...bzw. des Dachverbandes...genauso wie es noch sehr viele Hundeschulen gibt, in denen sehr veraltete Erziehungsmethoden geleert werden.
Irgendwie geht es oft nur darum ein "Kulturerbe" aufrecht zu erhalten...Aber eines stimmt schon...man kann nicht mal eben schnell innerhalb von 2 Jahren eine neue Rasse schaffen oder eine Rasse erfolgreich "zurückzüchten"...bei einer Rasse würde das mindenstens 10 Jahre und länger dauern...mitunter auch Rückschläge mit vielen kranken Tieren in Kauf genommen werden.
-
Ich hab gerade zufällig die Hundewelt gefunden und fand es erstaunlich dass es im VDH 2 DSH Vereine gibt die so unterschiedlicher Meinungen sind was die HD und die Zucht angeht.
-
Was ist daran erstaunlich?
Das war abzusehen und was es bringt und wie es sich entwickelt, das wird die Zeit zeigen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Was ist daran erstaunlich?
Das war abzusehen und was es bringt und wie es sich entwickelt, das wird die Zeit zeigen.LG
das Schnauzermädel
Für jemanden wie mich der sich nie mit dieser Rasse beschäftig hat ist das eine Überraschung.
Vor allem weil ich dachte dass in einem Verein alle das gleiche Ziel verfolgen und es Richtlinien gibt wie das zu geschehen hat. -
Zitat
Ausser nen Vermehrerhund aus nem Auslandschutz zu haben.
Nur dass ich mit solch einem Hund nicht direkt dem Vermehrer Geld in den Rachen schiebe, sondern die anderen Fellnasen, die aufgrund von Krankheit oder Alter länger im Tierheim sitzen, mit meiner Schutzgebühr unterstütze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!