Hobbyzüchter
-
-
mal ne blöde frage, sind hunde die ein papier von deutschen hundestammbuch haben, in eigentlichen sinn rassehunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mal ne blöde frage, sind hunde die ein papier von deutschen hundestammbuch haben, in eigentlichen sinn rassehunde?
Sorry, die Frage habe ich jetzt dreimal gelesen und verstehe sie nicht ganz genau.
Was möchtest du wissen? -
Tröste dich, Leo, ich auch nicht.
-
Zitat
Da man, seit dem lustigen Urteil nicht mehr Mischling sagen darf zu Dissidenzhunden
Ja
@ schnauzermädelGeh mit der Zeit: Triple X Mali
-
Zitat
Es müssen ORGINALE Papiere des Züchters sein...der wiederum bei einem eingetragenen Verein zugehörig sein muß.
Also sowas wie kopierte Papiere der Elterngeneration, gelten nicht...jeder Welpe bekommt seine eigenen ausgestelleten Dokumente.
-
-
Zitat
Es müssen ORGINALE Papiere des Züchters sein...der wiederum bei einem eingetragenen Verein zugehörig sein muß.
Also sowas wie kopierte Papiere der Elterngeneration, gelten nicht...jeder Welpe bekommt seine eigenen ausgestelleten Dokumente.
Nein, es sind nicht die Orginalpapiere des Züchters.
Die Ahnentafeln stellt die Zuchtbuchstelle des betreffenden Zuchtvereins aus. Sie nimmt auch die Einträge in das Zuchtbuch vor.
Das zweite ist richtig.
Jeder Welpe bekommt seine eigene Ahnentafel.
Zitat
Die ganzen Schiebereien beim VDH, der ja nur der Dach-Verband ist, ist zum kotzen.
Gib mir Kohle, und DEIN Hund ist bei der nächsten Ausstellung 1. er, egal, wie er aussieht.
Ich habs hinter mir, DAS ist einer der Gründe, warum ich nicht im VDH züchte.Da Du ja so gerne dein Alter anführst und daraus allen jüngeren Wissen absprichst, laß Dir gesagt sein, ich habe schon Hunde ausgestellt, da warst Du noch im Kindergarten.
Das ein Richter "Kohle" nimmt und einen schlechten Hund platziert, habe ich noch nicht erlebt. Seine Richterkarriere wäre damit auch schnell zu Ende. Denn wenn Du das weißt und beweisen könntest, können das auch andere. Und es soll Menschen geben, die haben so viel Rückgrat um solch Vergehen auch anzuzeigen.
Bei deinen verbalen Rundumschlägen gegen den VDH vergißt Du eins, oder weißt es halt nicht, Richter werden meist nicht vom VDH zu den Ausstellungen eingeladen, sondern von dem bei der CACIB die Ausstellung leitenden Sonderleiter des jeweiligen Rassehundezuchtvereins.
Bei CAC - Spezialzuchtschauen lädt ebenfalls der Rassehundezuchtverein die Richter ein.
Der VDH genehmigt die Ausstellungen und prüft ob die Richter berechtigt sind, diese Rasse zu richten.Du solltest mit solchen ehrabschneidenden, nicht beweisbaren Äußerungen vorsichtig sein. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
doris mit ihm ist jede diskussion für die katz, gibt zwei schallplatten die der herr abspielen kann und mehr nicht.
ich kann zwar keinen erfahrungsbericht mein eigen nennen, hab aber einige hundebekanntschaften die aus hobbyzuchten ihre hunde haben.
und ich muss sagen bei keinem seh ich einen stink normalen hund, entweder die leute sind mit der rasse überfordert (da wird erstaunt geguckt wenn man denen erzählt das bullys stur sein können), lasten diese nicht rassegerecht aus (bällchenjagende border collies), die hunde sind größtenteils hyperaktiv oder entwickeln kleine probleme die bedingt durch den rassemix entstehen (ein border-dsh mix der plötzlich alle menschen anbellt..wuhu binden wir dem ein halti um, problem gelöst).diese leute wurden kaum bis gar nicht vom "züchter" über die rasse oder den mix aufgeklärt, wissen weder über krankheiten noch sonst was bescheid und...ah es ist einfach ein unterschied da.
ich bin in einem anderen rasseforum und was dort teilweise an fragen auftauchen von leuten die irgendwo ihren vermeintlichen rassewelpen haben...ist manchmal echt zum kotzen und man muss sich auf die zunge beissen bzw. auf die finger setzen.Dasselbe kann einem durchaus bei einem TS Hund passieren...der gravierende Unterschied ist hier nur das man (wenn man eine gute Orga oder TH gewählt hat) viel mehr Unterstützung bei aufkommenden Problemen hat...und natürlich der Gesundheitcheck, der vor der Vermittlung durchgeführt wird.
...ich war jedenfalls froh, das ich Ansprechpartner hatte, als erste Probleme mit meinem TS Hund auftauchten...gerade als Ersthundehalter.
Vielleicht wollen auch viele den Reglements der Tierschutzvereine und jeweiligen Züchtern mit Richtlinien umgehen.
Schön das hier User schreiben die ihren Hund über Hobbyzüchter bezogen haben...ob positiv oder negativ
...schlecht sind natürlich die Geschichten mit traurigen EndeIn meiner Umgebung ist mir aufgefallen, das die allermeisten ihre Hunde vom TS sind, viele kommen vom Hobbyzüchter(gerade wenn sie eine bestimmte Rasse haben möchten und die wenigsten haben ihren Hund von einem eingetragenen Züchter bezogen...wo der absolute "Vermehrer" Hund (zb. vom Polen-Belgienmarkt ect) diesbezüglich steht, weiß ich nicht ganz genau...ich persönlich kenne 2 dieser Halter und Hunde.
Also ist der Hobbyzüchter der zweitstärkste Vertreter im Hundeabsatzmarkt...jedenfall in meiner Umgebung.
-
Da gabs mal nen sehr kritischen Bericht im TV drüber, betreffend der DSH-Zucht..... bin grad auf der Suche...
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=uPc0X_0yrr8
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=1LPf63xpLwE
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=Agam0Iwnvg0
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=udAiG_R1a7M
Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=qR5Rtt1DKkg betrifft die Anschuldigungen bzgl. Bestechungen... -
Zitat
Da gabs mal nen sehr kritischen Bericht im TV drüber, betreffend der DSH-Zucht..... bin grad auf der Suche...
http://www.youtube.com/watch?v=uPc0X_0yrr8
Nicht bös sein aber da is viel viel Vereinsgegacker dabei, da kann man auch nur die Hälfte glauben :)
-
Zitat
Nein, es sind nicht die Orginalpapiere des Züchters.
Die Ahnentafeln stellt die Zuchtbuchstelle des betreffenden Zuchtvereins aus. Sie nimmt auch die Einträge in das Zuchtbuch vor.
Das zweite ist richtig.
Jeder Welpe bekommt seine eigene Ahnentafel.
.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ja ist schon eigentlich klar...ich meinte auch das gleiche...habe mich diesbezüglich etwas unbeholfen ausgedrückt.
Ich wollte damit nur klar machen, das es nicht einfach kopierte Dokumente des Züchters selber sind.
Danke... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!