Hobbyzüchter
-
-
Das Siegel ist reines Marketing.
Das kannst du als Züchter beantragen, der VDH, der kennt dich ja nicht, lässt sich von deinem Verein die Mitgliedschaft bestätigen und dass es keine Regelverstöße gab, dann kommt gegen Gebühr die Plakette fürs Haus und die Vorlage zum Einbau auf der HP und die Nennung bei den Rasseübersichten auf der VDH-Seite.Für potentielle Welpenkäufer eine nette Sache, aber über die Qualität des Züchters sagt es nichts aus.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
-
Hier zum Nachlesen: http://www.vdh.de/vorteilspaket-fuer-zuechter-im-vdh.html
Ob ein Züchter diese Plakette hat oder nicht, das ist mir völlig egal. Man findet ihn halt komfortabler, aber ob er gut ist, dass muss man genauso herausfinden wie ohne das Ding.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
..... aber ob er gut ist, dass muss man genauso herausfinden wie ohne das Ding.....
Leider ist das (fast?) unmöglich!
Selbst Menschen, die sich täglich auf kleinstem Raum bewegen und sich dazu noch auf der Pelle hocken stellen erst nach vielen vielen Jahren fest, dass die getroffene Wahl doch nicht die richtige war
-
Vielleicht etwas OT, aber es geht auch um Vermehrer-Welpen.
Saß gestern nach 2Std in der Hundeschule noch kurz bei KFC und hab mir nen Grilled-Chicken Salad gegönnt.
Mir gegenüber saß eine junge Frau bereits mit ihrer Freundin... Nach 5-10 Minuten standen sie auf und verließen das Restaurant.Nach 2min kam sie wieder rein, direkt auf mich zu und fragte mich "entschuldigung, gehört der schwarze Passat da draußen dir?"... Dachte erst, geil, isse mir inne karre gedüst... Ich bestätigte und sie fing gleich an "aaah, toll! Ich hab gesehen du hast staffords! Willst du noch unglaublich süße Rednose Pitbull Welpen haben? Kannste direkt abholen..." Dachte mir nur "na toll, man sieht dir mittlerweile sogar die rasse deines hundes an... du assi )
Ich verneinte, auch wenn ich die Rassen sehr mag, aber ich habe gerade noch fast täglich mit nem 14 Wochen alten Baby zusätzlich zu meinem Dicken zu tun, und somit zZ genug Hund im Haus. (Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=uuWDYIU-N1I :) ) - Wollte den Dialog aber nicht direkt abbrechen, weil ich ohnehin schon ahnte dass es sich um nen Hinterhof-Unfall handelt. Sie meinte: "Schade! Die sind so zuckersüß und werden mal ganz tolle Familienhunde....", sie hätte selbst schon zwei zu sich genommen. Hab dann gefragt ob wirklich beides Rotnasen waren, weil ich mir das schlecht vorstellen konnte, sind hier sehr selten... Nein natürlich nicht! Mamma Rednose und Pappa ist ein Dogo Argentino! Das werden sicher gaaaanz jagdtriebfreie, ruhige, ausgeglichene Familienhunde! Ich fragte dann wie alt sie denn gerade sind... 6 Wochen! Hab das Gespräch dann abgebrochen, weil ich dann wohl ausfallend geworden wäre.
Aber die Welpen sind nun eben schon da... insgesamt sogar 11 Stk... Wünsche ihnen das Beste.
-
-
Ehrlich? Ich häät gar nicht so lange durchgehalten und wäre doch ziemlich schnell durchgestartet....
Manchmal.... wenn ich so könnte wie ich in der Siuation will...
Amts-Vet vielleicht einschalten?
-
oh maaaan
wenn ich sowas schon wieder lese
ähnlich wie bei der besitzerin von rüdigers mutter...welpen teilweise mit 4 wochen von der mutter trennen,damit der nächste kasten bier o.ä. rankommt (also damit will ich jetzt nicht sagen,das das mäde,was dich angesprochen hat,an sowas interessiert war..ich wollt nur aufs zeitige alter hinaus)
die ist mir dann irgenwann mal,als rü schon älter war über den weg gelaufen und kam dann gleich an mit den worten "ooohhh..das ist doch einer von mir,den erkenn ich sogar noch...ohh komm mal her,kennst du mich noch blablabla,wenn meine hündin noch werfen wollen könnte,aber sie darf ja nicht mehr (wurde "zwangskastriert")...naja da ist mir dann der faden gerissen und ich hab ihr mal n paar takter erzählt,wie sch.. sie doch ist,welpen so zeitig abzugeben,das sie jetzt nicht einen auf fürsorglich machen muss und das ich es mehr als gut finde,des ihre hündin zwangskastriert wurde
verstanden hat sie mich aber eher weniger -
Wie meist bei solchen Leutz.... Und bums ist die nächste Hündin da und das Spiel beginnt von Neuem.
Wer trägt eigentlich die Kosten einer Zwangskastra?
-
naja soweit ich weiss,haben sie zum glück keinen neuen oder anderen hund..zum einen,weil rüdigers mutti absolut unverträglich ist und ich denke n bissl hängt die besitzerin doch schon an ihrem hund (zumindest soweit,das sie sie nicht weggeben würde)..aber man..wenn ich dran denke wie oft sie hat xena werfen lassen..unmöglich und nur zum speien
wer allerdings die kosten der zwangskastra trägt weiss ich grad gar nicht so recht..aber ich glaube bei diesem fall musste die besitzerin dafür aufkommen
aber solche geschichten..da kann ich noch eine zum besten geben:
da war ich einmal nachts(um 3 morgens) mit ricky,dem freund meines exfreundes nochmal ne gassirunde,als auf einmal vor uns mitten auf der strasse ein hund steht..so und dann amchte ich einen der dümmsten fehler..da ricky zu dem zeitpunkt absolut leinenunverträglich war und nur ohne leine ok mit anderen hunden,liess ich ihn von der leine,weil ich den anderen hund dort von der strasse locken wollte (direkt daneben war dann ein park)....naja wir beide gehen hin...so schnell konnte ich gar nicht schauen,macht die hündin in richtung park kehrt,ricky wie eine besengte sau hinterher und ich stand da und hab geschaut wie ein auto (weil ricky sowas normalerweise niemals macht)....naja nach der ersten panikattacke,kam mir dann die idee...mist..wenn das ne läufige hündin war..naja ich hab die hunde 2 stunden gesucht,zwischendurch das total alkoholisierte herrchen der hündin gefunden,der auf dem boden lag,mit jungem welpen an der leine und nur lallen konnte...ihn hats auch nicht interessiert,des seine hündin grad weg ist usw...nja nachdem ich ihn furchtbar angefaucht habe,hab ich einfach weitergesucht und die beiden dann letztendlich "steckend" vorgefunden :/
naja da hätt ich mich ohrfeigen können und das herrchen noch viel mehr..aber in dem moment wo der hund da auf einmal stand,wusste ich keinen anderen rat als ricky loszumachen..aber aus fehlern lernt man...grade aus dem!!naja was danach kam,waren natürlich welpen,obwohl ich mich am nächsten tag,nachdem ich rausgefunden hab,wies herrchen heisst,mit ihm geeinigt hab,des er ihr ne spritze geben lässt,wo ich mich auch kostentechnisch beteiligt hätte...naja hat er natürlich nicht getan
ich hab ab da wirklich mein bestmöglichstes getan,um wenigstens zu schauen,das die welpen zumindest in gute hände kamen..was mir aber leider nur einmal gelang,weil eine freundin von mir dann eine hündin genommen hat und den rest hat er schnellstmöglich verschachert..er wollt mir dann auch erzählen,das unser rüde gar nicht der vater gewesen sei sondern ein colli usw..naja bei bedarf kann ich bilder von vater und tochter reinstellen
naja und dann kam eben meine "prügelstory"..als meine freundin mich eben anrief,meinte,des sie eine der töchter von ricky gesehen hat,leider bei "komischen" leuten und die ihr erzählten,sie wollen die kleine bald decken lassen und ob sie dann nicht auch einen welpe haben möchte..die kleine hatte grad mal ihre erste läufigkeit...naja da is bei mir mal wieder des fass voll gewesen,ich bin hin,hab gesagt,das ich den vater habe und das ich es nicht gut finde,wen sie die hündin werfen lassen...darauf wurde die stimmung bei den leuten recht "böse" und daraus wurde dann echt eine keilerei (die freundin des besitzers drohte mir ständig das sie mich abstechen würde usw...ich blieb darauf zuerst ganz ruhig..aber als sie mich dann anfassen wollte,ging bei mir ganz automatisch der verteidigungsmodus an und ich hab sie halt nur weggeschubst..allerdings fiel sie darauf hin und ich bekam auf einmal vond er seite einen schlag auf die schläfe...naja zu meinem glück kamen grad freunde von mir vorbei,die dort dann eingriffen..weil ich war ja ganz klar unterlegen..da sassen ca 5 leut rum)..ich weiss..das ganze liest sich wie im fernsehen..aber leider gibs sowas auch in "real"
nun gut..das ganze ist jetzt inzwischen auch schon gut 7-8 jahre her..aber kopfschütteln muss ich da immer noch drüber
sorry..ich merk..heut bin ich erzählwütig
-
Zitat
Leider ist das (fast?) unmöglich!
Selbst Menschen, die sich täglich auf kleinstem Raum bewegen und sich dazu noch auf der Pelle hocken stellen erst nach vielen vielen Jahren fest, dass die getroffene Wahl doch nicht die richtige war
Ich finde das absolut nicht unmöglich.
Einen Züchter möchte ich nicht heiraten, aber mit den Informationen, die man vorher haben kann, kann man doch sehr komfortabel aussieben.
Bisher habe ich immer den Hund bekommen, den ich gesucht habe.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!