Hobbyzüchter

• Zitat

Oh je...JETZT geht die Diskussion erst richtig los :pfeif:

:D Nein, geht sie nicht.... :D

Weil: ich denk mir da meinen Teil und - was meine Rasse angeht - ist es ein für mich akzeptabler Ausweg aus der "Misere" ;) der Frage: woher Hund - wobei ich nicht missionieren will und auch nicht die "Hundewelt" retten will, sondern mich nur einigermassen so verhalten will, dass es für mich ok ist.

• Neu

Hi

hast du hier Hobbyzüchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da ist es doch kein Wunder, das es so viele Hobbyzüchter gibt...die Vorgaben und Regeln für eingetragene Züchter sind hart und kosten viel Geld...ich finde das richtig so.

Hm...gerade bei Rassen wie zb. dem Golden Retriever oder dem Schäferhund (nur als Beispiel)...würde ich GAR NICHT bei einem Hobbyzüchter vorbeischauen...und natürlich zehnmal genau hinschauen, wenn ich Züchter ins Auge gefasst habe.

Ich wollte eigentlich damals bevor meine jetzige Hündin zu uns kam eben frauentypisch einen Golden Retriever :pfeif: ...beinahe hätte ich bei einem typischen Hobbyzüchter einen gekauft...durch Zufall ließ ich die Welpin da...mein Mann rief am gleichen Nachmittag von der Arbeit aus an und mahnte mich diesen Welpen zu kaufen(obwohl er mich vorher dazu ermutigt hatte)...er hatte mit einem TA gesprochen, der meinte das man aus dieser Umgebung (wo ich den Welpen kaufen wollte) keinen Golden retriever kaufen sollte da er eigenhändig die letzten Monate (ich glaube es waren 4) Welpen von Hobbyzüchter einschläfern mußte...außerdem mahnte er vor genetisch bedingten Gelenkserkrankungen.

Tja ab da war ich erstmal bedient vom Golden Retriever...als Anfänger traute ich mich kaum zu einem eingetragenden Züchter...außerdem waren die meisten natürlich schon vergeben.

• Zitat

Ich wollte eigentlich damals bevor meine jetzige Hündin zu uns kam eben frauentypisch einen Golden Retriever :pfeif:

:???:

Aaaaah jaaa :roll:

• Zitat

:???:

Aaaaah jaaa :roll:

Kein Kommentar...jeder hat seinen Schwachpunkt :hust:

Ich kenne viele Frauen die einen Golden haben wollen...warum auch immer...vielleicht ahnungslosikeit...man wird nicht als Hundekenner geboren.

• Mann,mann...ich sag nicht mehr frauentypisch...ein falsches Wort und man wird von den Hundekennern in alle Himmelsrichtungen auseinandergenommen :roll: ;)

• Zitat

Grins, öhm ja, ich mag den Parson lieber.....

Hmm, Goldie.. Will to please, anhänglich, viel Fell, weiche Gesichtszüge.....

STOP...HALT...es reicht :lol: ;)

• Lach, eines der schönsten Erlebnisse: Wintergarten der Eltern von Markus. Im wintergarten zwei kleine Rattan-Zweisitzer, ein Glastisch. Auf einem der beiden Zweisitzer saß Markus Oma, damals schon über 80. Die Köterchen spielten miteinander und meine Rübe kam die "sensationelle" Idee über die Rückenlehne vom Zweisitzer zu spríngen, im Flug noch mal schnell Oma knutschen... Äh ja, der Goldie von Markus Eltern wollte meiner Kröte das nachmachen und konnte grad noch eingefangen werden.

Der arme Kerl war so enttäuscht, Oma brauchte den ganzen Nachmittag und viel Schmusen, damit der Kleene wieder gut drauf war.

• Zitat

Lach, eines der schönsten Erlebnisse: Wintergarten der Eltern von Markus. Im wintergarten zwei kleine Rattan-Zweisitzer, ein Glastisch. Auf einem der beiden Zweisitzer saß Markus Oma, damals schon über 80. Die Köterchen spielten miteinander und meine Rübe kam die "sensationelle" Idee über die Rückenlehne vom Zweisitzer zu spríngen, im Flug noch mal schnell Oma knutschen... Äh ja, der Goldie von Markus Eltern wollte meiner Kröte das nachmachen und konnte grad noch eingefangen werden.

Der arme Kerl war so enttäuscht, Oma brauchte den ganzen Nachmittag und viel Schmusen, damit der Kleene wieder gut drauf war.

Na siehste :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!