BARF ausprobieren?
-
-
Hallo Hundefreunde,
wie schon in der Vorstellung erklärt habe ich einen kleinen Jack Russel Terrier. Eine Freundin von mir meinte, dass ich ihm BARF geben soll. Da musste ich sie erstmal fragen, was das überhaupt ist. Ihr Hund bekommt wegen Unverträglichkeiten auf Konservierungsstoffe kein "normales" Futter aus dem Supermarkt. Sie bestellt immer im Internet Rohfleisch. Das ist qualitativ gut und sogar günstig meinte sie. Sogar Straußenfleisch bekommt der Hund (das gönne ich mir nicht einmal
). Sie kocht dem Hund sogar Gemüse dazu.. Jetzt überlege ich auch, ob ich das meinem Hund in den Napf legen sollte. Aber ist das wirklich SO VIEL besser? Ich habe hier zwar viele Vorteile von BARF gelesen, aber ich weiß ja nicht, ob das gerade für junge Hunde, die noch viel Nährstoffe brauchen, gut ist. Verzeiht mir, wenn ich falsch liege, aber meine Hundekenntnisse sind noch nicht ganz ausgereift.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Futter aus dem Supermarkt ist auf jeden Fall nicht gesund
Wir barfen auch. Ob es aber gleich BARF sein muss...einfach irgendetwas rohes füttern ist auch nicht gesund, da gehört schon viel Wissen dazu. Wenn dich die Thematik interessiert, lies einfach ein Buch darüber - dann weißt du auch, was an Arbeit auf dich zu kommt.
-
Zitat
Eine Freundin von mir meinte, dass ich ihm BARF geben soll. Da musste ich sie erstmal fragen, was das überhaupt ist.
Nur weil eine Freundin meint, du sollst barfen, musst du das noch lange nicht tun.
Es ist nämlich nicht damit getan, indem man dem Hund einfach Fleisch und Grünzeug im Napf legt, da steckt schon weitaus mehr dahinter. An deiner Stelle würde ich erstmal überlegen, ob Futter selber machen für dich in Frage käme, mit allen pro & contras und dann würde ich weiterdenken. Barfen ist irgendwie total in Mode gekommen und der eigentliche Sinn geht mehr oder weniger verloren.
Lies dich einfach mal durch ein paar gute Seiten und entscheide dann.
Hier im Forum findest du dann auf jeden Fall Hilfe.
-
Hallo,
vielleicht wäre ja Teilbarfen für dich für den Anfang das Richtige. Du kannst ca. 20% (oder sogar mehr?) der Nahrung deines Hundes durch Barf ersetzen, ohne, dass du supplementieren musst. Wenn du nur mal testen willst, ob dein Hund rohes Fleisch mag, dann frag einfach mal beim Metzger nach, da bekommst du auch kleinere Portionen und das oft sogar viel preiswerter als im Shop.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!