Liste mit Tierkrematorien und keine "Poststellen"?

• Bei meinem kleinen Engelchen kann es leider schneller gehen als mir lieb ist,das ich das unvermeidliche machen muss. Hoffe zwar das ich noch Zeit habe,aber naja.

Will meine kleine Einäschern lassen,jedoch will ich sie abgeben,warten und wieder mitheimnehmen.

Problem ist,es gibt zwar viele Tierbestatter wie Rosengarten oder Anubis,aber diese ganzen Ketten sind ja quasi "Poststellen" mit einer Zentrale,wo nur die Verbrennung stattfindet.
    Somit werden unsere Liebsten qausi in die Zentrale geschickt und dann Tage,wochen später zurück geschickt.

Auf sowas habe ich überhaupt keine Lust,mein kind wird nicht in der Gegend rumgeschickt,deswegen wollte ich mal fragen,ob es irgendwo eine Liste gibt mit Tierkrematorien,die auch direkt selber verbrennen und nicht nur Zweigstellen sind.

• Erst mal tut es mir leid...
    Von wo bist du denn? Bei uns gibt es leider auch nur Tierbestatter. Gut, wobei ich das persönlich nicht wollte, meine Maus da hin bringen und dann da dabei zu sein. Ich war froh, dass das jemand übernommen hat, da ich selbst nicht in der Lage dazu gewesen wäre.

• Wir haben unsere letzten beiden verstorbenen verbrennen lassen und sie selbst hingefahren und auch nach 3 Std. wieder mitgenommen.

Wenn du auf die Seiten der Krematorien gehst, kannst du sehen wenn sie selber einen Ofen haben.

• Zitat

eine Liste gibt mit Tierkrematorien,die auch direkt selber verbrennen und nicht nur Zweigstellen sind.

ich habe hier ncoh keine liste gefunden, aber genau vor dem "problem" stand ich auch schon mal.
    ich bin dann mit meinem hund hierhin gefahren und kann sie nur empfehlen.
    http://www.avalon-zetel.de/main.htm
    gruß marion

• Komme aus Mainz,wobei es meiner Maus noch einigermaßen gut geht. Laufen geht halt kaum noch,weil sie nach der Op einer Bancscheibenoperation ihr rechts Bein in einer Schonhaltung unter dem Bach nach links hält.
    So hat sie jetzt 2 Jahre auf drei Beinen gehumpelt,was hervorragend ging.
    Aber jetzt ist sie so schräg das es schrecklich aussieht,wahrscheinlich auch weil sie mit 13 natürlich schwächer wird.

In der Wohnung rumlaufen,fressen,ihr Geschäft machen,schmusen hund anknurren geht wunderbar,aber halt lethargischer als früher.

Frauchen denkt halt ständig,das sie keine Lebensuqlität hat,was ich komplett anders sehe.

Naja,lange Rede kurzer Sinn,will für den Fall der Fälle vorbereit sein. Tierurne habe ich zb gerade gekauft.

Hoffe ja auch auf Murphys Gesetz :Sobald man perfekt vorbereitet ist für etwas, muss man ewig warten,bis man die ganze Planung endlich ensetzen kann (so in der Art).
    Und das käme mir ja sehr entgegen :D

• Hi, ich weiß das man bei Rosengarten auch dabei sein kann und das Tier danach wieder mitnehmen kann.
    Sonst ist Delos auch sehr nett, da weiß ich nicht ob man dabei sein kann.
    LG Anna

• Zitat

Frag doch mal Euren TA , der müßte auch einige Adressen haben.
    Ute

Die TÄ wissen in der Regel nicht wer selber kremiert.

• Laudenbach bei Heppenheim ist klasse. Sind 60km und auch noch Autobahn.
    Also absolut keine Entfernung.
    Danke für die Info,das hat mir sehr geholfen.

@pupimuppi Rosengarten äschert selber wohl nur in der Zentral ein,was 400km von mir weg ist. Die meisten anderen sind die von mir genannten "Poststellen".

Hätte aber wohl in meinem thread besser direkt nach Krematoien um Mainz fragen sollen. Wäre sinnvoller gewesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!