Welches ist denn nun das richtige Geschirr zum Trailen ?
-
-
Hallo,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und benutzte einfach mal den hier.Zur Zeit fährte ich noch mit Halsung, aber ich wollte eigentlich auf Geschirr umstellen weil mir Aika zu stark im Riemen hängt.
Natürlich habe ich ein Auge auf das Niggeloh geworfen, aber ich finde es schon sehr teuer und hab momentan auch nicht das Geld dafür. Kennt jemand vielleicht eine günstiger Alternative zum Niggeloh oder hat sonstige Vorschläge? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welches ist denn nun das richtige Geschirr zum Trailen ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe bisher mit dem Safety von Zero DC (Uwe Radant) getrailt, das ist hier bei uns recht günstig. Ich war recht zufrieden damit, aber es beginnt, alterserscheinungen zu zeigen. Allerdings rutscht das bei einem schweren Karabiner gern zur Seite - richtet sich aber unter geradem Zug immer wieder gerade. Man könnte sich aber sicher ein wie das Niggeloh geschnittenes Geschirr von Camiro oder einem andern Anbieter nach Mass machen lassen.
Rhian kriegt morgen ihr neues Mantrail-Geschirr - ist allerdings nicht günstig....
-
Ich häng mich mal an, da wir demnächst auch mit dem Trailen starten wollen...für den Anfang wird´s wohl erstmal noch kein extrem teures Geschirr, weil wir eh erstmal gucken wollen, ob´s was für uns ist - bin aber auch direkt beim Niggeloh hängen geblieben und überlege, ob´s das ganz teure sein muss oder das "Follow Light" auch reicht? Ist zwar immer noch nicht "günstig", aber eben doch nicht ganz so teuer wie das normale "Follow"...
-
Wenn es passt, warum nicht? Sieht ganz gut aus - ist aber nicht für grössere Hunde zu haben.
-
Das stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen - wäre bei uns für Gremlin. Ich denke, wenn´s denn mal so weit sein sollte, werd ich dann mal gucken, ob ihm das passt.
-
-
Ja an Camiro hab ich auch schon gedacht, aber dann muss ich halt auf Drehwirbel und D-Ring an der Brust verzichten...
Ich finde auch 60€ noch recht teuer, aber toll sieht es auf alle fälle aus
Vielleicht sollte ich auch einfach zwei Monate sparen und dann kauf ich mir halt des teure Teil...
Wär ja auch toll wenn ich das passende Geschirr zum Riemen hätteNaijra welches Geschirr gibt es denn für Rhian? *neugierigbin*
-
Dann hänge ich mich hier doch auch mal dran.
Also, ich traile ja auch mit meiner Hündin. Ich benutze zur Zeit noch das K9. Da Dunja aber doch sehr stark zieht, finde ich es nicht sehr geeignet. Nun hab ich auch noch ein Niggeloh und ein Tourengeschirr, welches ich aber für Zughundesport benutze.
Kann ich dann trotzdem das Niggeloh fürs Trailen benutzen? Obwohl es die gleiche Machart ist wie das Tourengeschirr?
Oder gibt es noch eine Alternative?
-
Warum sollte das Niggeloh nicht gehen? Der Hund braucht ja nicht nur das Geschirr, um zu erkennen, was ansteht - mit etwas Erfahrung wissen die das schon viel früher, beispielsweise beim Packen der Trailausrüstung.... Ich habe Rhian auch mit dem Safety vor den Roller gespannt, das ist einfach das Geschirr, mit dem Ziehen gestattet ist.
-
Ja, da hast du eigentlich recht.
Wenn man die Trailsachen packt, ist Dunja schon nicht mehr zu bremsen.
-
Man könnte auch einfach noch eine Signalhalsung anlegen, wenn die Geschirre sich sehr ähnlich sind.
Aber unbedingt nötig ist es nicht...Aika müsste ich gar nichts anziehen und sie weiß sofort um was es geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!