Super Flex - 3 wieviele
-
-
Hallo,
Ich habe eine 40 kg schwere Hündin und will ihr jetzt Super Flex - 3 geben.
Kann mir einer sagen wieviel ich ihr geben muss?
Eine oder zwei am Tag?
Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sternchen 130369,
was ist Super Flex 3?
Ich denke mal, etwas für die Gelenke, da Deine Maus ja des selbe hat wie meine Maus.Liebe Grüße
-
Hi cleounddon
Ja ist für die gelenke. Das soll der hammer sein. Google mal. Du wirst begeistert sein. Ich mache das bei Kimba jetzt prophylaktisch. Sie bekommt eine am Tag.
-
Hallo Sternchen13031969,
werde jetzt gleich mal googlen. Wie bist Du darauf gekommen? Hat es Dir jemand empfohlen. Seit wann, bekommt es Deine Maus? Merkst Du schon einen Unterschied?
Liebe Grüße
-
Ich habe das hier gefunden:
http://www.vet-vital24.de/#Sup…bl-Newton-Everett-USA(491)
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass das gleiche Mittel auch für Menschen gegeben wird - interessanterweise mit der gleichen Dosierung wie beim 30 kg Hund.....
http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=259&OS=210
In einem anderen Forum habe ich von einem Hund gelesen, der durch die langfristige Gabe von Superflex 3 möglicherweise Knochenzubildungen bekommen hat - eventuell wegen zu hoher Dosierung.
Ich bin mal gespannt, ob sich noch Leute melden, die das Mittel getestet haben.
Gruss
Gudrun -
-
Zitat
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass das gleiche Mittel auch für Menschen gegeben wird - interessanterweise mit der gleichen Dosierung wie beim 30 kg Hund.....Das ist gar nicht mal ungewöhnlich, hat mir eine TÄ im Zusammenhang mit einem anderen Mittel mal erklärt.
-
Öhm, wenn ich Glucosamine überdosiere, dannn kann das dabei rauskommen:Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung .
Stell ich mir für den Hund gaaaanz toll vor....
-
Hi.
Eine bekannte nimmt das seit einiger Zeit für ihren Hund. Es ist eigentlich nichts anderes als flexivet go oder arthrovet usw. Es ist ebenfalls aus Grünlippmuschel gemacht und die wichtigste ist halt MSM.
Ich habe es bestellt und bekomme es morgen. Dann werden wir sehen.
Ja das mit der knochenzubildung stimmt bei dem Hund, aber er bekam auch viel zu viel davon über einen Mega langen Zeitraum.
Hier ist es zur Prophylaxe und da reicht eine Tablette am Tag. Der Mensch nimmt zwei am Tag.
Das ist aber auch nicht weiter komisch denn bei vielen Medikamenten die für Menschen sind bekommen große und mittlere hunde sogar mehr als ein Mensch.
Es ist ja kein Medikament sonder homöopathisch.
-
Ja, nur auch homöopathische Medikamente haben eine Wirkung und teilw. auch üble Nebenwirkungen wenn man sie überdosiert.
-
Mir wurde von meinen TÄ empfohlen Arthrovet oder auch Gelenkkapsel (Glucosamine/Chondroitin) immer nur als Kur zu verabreichen.
6 Wochen lang, dann 2 Monate Pause.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!