Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Zitat

    Ich geselle mich auch mal zu den Wohnungssuchenden. =)
    Mein Freund und ich suchen seit über drei Monaten nach einer Wohnung. Schon mit zwei Katzen ist das hier richtig schwierig, mit Hund fast unmöglich. Vor mehr als drei Jahren, als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, empfand ich das nicht so extrem, da hörte man kaum "keine Tiere". Aber im Moment bekommen wir wirklich bei 4 von 5 Wohnungen gesagt: "Nein, wir haben schlechte Erfahrungen gemacht, keine Katzen/Hunde". :headbash:
    Letzte Woche haben wir nun aber endlich eine Wohnung anschauen dürfen, in der sowohl Katzen als auch Hund erlaubt wären und die zudem direkt am Feldrand liegt. Nun heißt es bangen und hoffen, dass die Vermieterin uns auch "auserwählt". :smile:


    Ich drücke die Daumen!


    Sandworm: da fällt einem auch nichts mehr zu ein...

  • Und unsereins versucht zu vertuschen, dass die Hunde groesser als kniehoch sind hehe

  • Zitat

    Ich bin grad sooo enttäuscht! Habe gerade eine Wohnungsbesichtigung hinter mir - Wohnung eh schon recht klein und auch nur 1 Tür im Bad, der Rest offen. Dann kam die Haustierfrage: Sagt die Maklerin doch tatsächlich, dass sie keine Vermieter mit kleinen Hunden haben möchten, da kleine Hunde alle Kläffer seien!! Ich bin soo wütend, ich kanns grad nicht beschreiben! :explode:


    Na solche Aussagen lassen mich hoffen! :lol:
    Was soll ich dann erst sagen, wenn bei der schon lacey klein war?
    Leute gibt's..


    Hättest ja auch sagen können "machen sie sich da mal keine Sorgen - kommt ja noch ein großer dazu!" :lol:


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Zitat

    Und unsereins versucht zu vertuschen, dass die Hunde groesser als kniehoch sind hehe


    Genau so!!


    "Ein Labrador?? Ja, aber das sind ja schon große Hunde...!!"


    Ich: " Ach nöööö, so groß sind die gar nicht.. Das täuscht!"


    :ops: :lachtot:



  • Ich sag immer "kniehoch" :lol: Damit meine ich die Schulterhoehe und Tatsache hat mein Hund noch nen ziemlichen Giraffenhals plus Kopf...aber DAS geht ja nun wirklich niemanden was an :p



  • Bei mir ist es ja ehr mal um die Suche nach einer Ferienwohnung, aber auch da sind große Hunde etwas schwierig.


    Ich sag dann das ich einen kleinen Terrier habe (38cm/10 kg) und einen Pudel ( :hust: das der 63 cm hoch und 33 kg schwer ist, wird dezent unter den Teppich gekehrt).
    Bei einem Pudel gehen alle von einem kleinen Hund aus, da muss man ja nicht wiedersprechen :hust:

  • Zitat

    Ich sag immer "kniehoch" :lol: Damit meine ich die Schulterhoehe und Tatsache hat mein Hund noch nen ziemlichen Giraffenhals plus Kopf...aber DAS geht ja nun wirklich niemanden was an :p



    Zitat

    Bei mir ist es ja ehr mal um die Suche nach einer Ferienwohnung, aber auch da sind große Hunde etwas schwierig.


    Ich sag dann das ich einen kleinen Terrier habe (38cm/10 kg) und einen Pudel ( :hust: das der 63 cm hoch und 33 kg schwer ist, wird dezent unter den Teppich gekehrt).
    Bei einem Pudel gehen alle von einem kleinen Hund aus, da muss man ja nicht wiedersprechen



    GENIAL :lachtot:

  • Hachja, die Beiträge zu diesem Thema sprechen mir förmlich aus der Seele :muede:


    Mein Verlobter und ich sind mittlerweile seit über 2 Monaten auf Wohnungssuche hier in Kiel und haben ca. 30 Besichtigungen hinter uns. Davon haben wir gerade mal bei einer einzigen (!!!) eine Zusage bekommen, und als wir dann einen Termin machen wollten um Formalitäten zu klären, haben wir unsere 28cm-Hündin erwähnt (aus taktischen Gründen erwähnen wir das jetzt nur noch, wenn's "ernst" wird...sonst wird man ohnehin gleich im Geiste vom Vermieter aus dem Kreis der Kandidaten herauskomplementiert)
    - und sofort verschwand der Mietvertrag wieder in der Tasche und es hieß, Hunde gingen nicht, egal wie groß.


    Inzwischen ist bei uns beiden ein gewisser Frustpegel erreicht. Mit unserem alten Goldie damals war der Einzug in eine Mietwohnung kein Problem - allerdings ist das jetzt auch schon 10 Jahre her. Anscheinend ist die Hundi-Beliebtheitsquote unter Vermietern und Hausverwaltungen seitdem rapide in den Keller geschossen.


    Ich könnte schon immer die Krise kriegen, wenn ich bei einschlägigen Immoseiten eine tolle Wohnung entdecke und dann, bei der Sparte "Haustiere" ein fettes NEIN in Großbuchstaben sehe.
    Allgemein finde ich, dass das Leben mit Hund - oder Tieren allgemein - in der Stadt nicht leicht ist. Man wird teilweise regelrecht gemobbt, ob von Vermieterseite oder sogar von den Nachbarn!
    Selbst wenn meine Lütte brav ihr Häufchen auf dem Grünstreifen vor der Tür macht und ich mit Plastiktüte in der Hand daneben stehe, werde ich von allen Seiten böse angeguckt. :muede:
    Im Innenhof, der zur Schattensteie liegt und den eh niemand nutzt, darf sie nicht herumtollen (unter meiner Aufsicht), weil "sie ja überall hinmacht" (was sie natürlich NICHT tut). GRRR!!!!


    Allen, die noch mit ihren Vierbeinern auf der Suche sind: Viel Erfolg weiterhin und einen laaaaaaangen Geduldsfaden wünsch ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!