Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Oh man, da wäre ich auch froh, dass ich sowas nicht bräuchte!

Obwohl, wäre ich auch so :lol:

Bei mir ist es das ding, dass der Vermieter nicht in der gleichen Stadt ist und ich nicht eine einzige E-Mail-Adresse finden konnte.
    Jetzt hab ich das der Maklerin zu geschickt, die auch u.a. die Schlüsselübergabe gemacht hat.
    Ich hoffe es einfach, dass die es einigermaßen schnell gebacken bekommt.. :roll:

Ich würde sowas lieber alles selbst machen, da weiß ich wenigstens, dass ich auf mich zählen kann.. :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Hallo ihr Lieben.
    Wir haben uns ja gestern ein Haus angeschaut, in einem Mini-Örtchen (knapp 450 Einwohner). Total schön, günstig, direkt am Waldrand, .. ABER das Haus hat zwei steile Treppen. D.h. man hat das Erdgeschoss mit Wohnzimmer, Küche, Bad, dann 1. Stock mit Zimmern und ausgebautes Dachgeschoss mit zwei Zimmern. Dass ich Kuzco zu Anfang tragen müsste, ist mir bewusst, aber wie sähe das aus, wenn er ausgewachsen ist? Ich würde auch dann darauf achten, dass er nicht ständig hoch und runter läuft (gibt ja diese Treppengitter), aber gibt es so eine Art Faustregel, wieviel Treppe ok ist? Klingt merkwürdig, ich weiß.. :???:

• Also bei uns gibt es da keine Einschränkung und keine Treppengitter. Unser Hund kann so oft sie will hoch und runterlaufen. Aber das muss jeder selbst wissen ob Treppenlaufen nun das schlimmste auf der Welt ist oder nicht ;)

• Ein gesunder, ausgewachsener Hund wird das bisschen treppenlaufen nichts ausmachen ;)

• Man kann doch auch dafür sorgen, dass der Hund dann auf der Etage bleibt, wo sich das Familienleben überwiegend abspielt, oder? Zumindest muss er ja nicht zwischen allen Treppen hin und her laufen können. Es reicht ja, wenn die vom Erdgeschoss in den 1. Stock frei zugänglich (später) ist. Treppengitter sind für den Anfang zumindest eine gute Idee, finde ich.
    Solange wie es geht, würde ich den Welpen auch erstmal tragen. Man muss ja nichts heraufbeschwören. :) Aber wir suchen ja auch eine Wohnung und die kann ruhig in der 1. Etage sein, dann muss Ruby eben in Zukunft Treppen laufen. Man kann ja nicht sein komplettes Leben auf den Hund abstimmen.

Ich denke, man muss das mit sich vereinbaren können. Wenn du es in Ordnung findest, dass Kuzco auch mal Treppen läuft, warum nicht? Im Wachstum ist es eben wichtig, dass man die Gelenke nicht überbeansprucht.
    Und klar, wenn er mal krank ist oder eine OP hatte, muss man wissen, dass man ihn die Treppen tragen muss.

• Zitat

Man kann ja nicht sein komplettes Leben auf den Hund abstimmen.

Das sehe ich auch so. Habe eine Treppe bauen lassen, die meinen ästhetischen Ansprüchen genügt. Damals hatte ich zwar noch keinen Hund, aber ich würde auch jetzt nie auf die Idee kommen, etwas an der Treppe zu ändern, nur damit sie für den Hund komfortabler ist.

• Wölfchen, Kuzco ist ein Aussie.

Zitat

Man kann doch auch dafür sorgen, dass der Hund dann auf der Etage bleibt, wo sich das Familienleben überwiegend abspielt, oder? Zumindest muss er ja nicht zwischen allen Treppen hin und her laufen können. Es reicht ja, wenn die vom Erdgeschoss in den 1. Stock frei zugänglich (später) ist.

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. =)
    Ich bin Hundeneuling und habe jetzt öfter Kommentare gelesen, in denen Treppen sich so gemeingefährlich angehört haben.. ;) Deshalb wollte ich einfach mal nachhorchen.

• Ich habe heute meinen Mietvertrag unterschrieben (2. Etage)! Nun bin ich mal gespannt obs auch mit dem Hund klappt. Den würde ich anfangs tragen wobei das bei 15 Kg kein Ding sein sollte. Unsere Pummelfee hebe ich auch ständig ins Auto weil sie sich nicht traut zu springen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!