Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Naja ich möchte nicht in die Göttinger Innenstadt, sondern am Rand & Vorort.. das sagt mir mehr zu und da habe ich Wohnungen gefunden vom Preis her, die ich nichtmal von der Hälfte in der Innenstadt gefunden hätte. Komischer Satz :lol: mein damit nur, dass die Innenstadt für mich nicht bezahlbar wäre und für eine Miniminiwohnung dort, bezahl ich dasselbe wie für ne 2 Zimmerwohnung am Rand. Bin mal gespannt, die Hunde waren meine erste Sorge..

Aber wurde auch direkt gefragt, WANN ich denn mieten will. Idealerweise (hatte ja paar Seiten vorher mein Problem erläutert) würde ich gerne zum 1.09 mieten, mal gucken, wie das wird. Die Werfen keinem Wohnungen hinterher hihi

• Ich reihe mich dann auch mal ein.
    Ziehe bald nach Mainz und muss da ne Wohnung suchen. Bei den bisher interessanten Angeboten hieß es immer "keine Haustiere", manchmal auch direkt noch "keine Kinder". Die hab ich zwar nicht, aber dennoch macht es mir die Vermieter nicht gerade sympathisch.
    Wo Hunde erlaubt sind, will ich nicht dann nicht hin, weil das bislang alles Hochhaussiedlungen waren, die so aussahen, als ob ich mir noch einen zweiten, deutlich größeren Hund zulegen sollte, wenn ich auch abends vor die Tür will. :fear:
    Zusammen mit meiner nicht-vorhandenen Ortskenntnis wird das sicherlich interessant.

• Kawaii, muss es direkt Mainz sein?
    Ich werde bis spätestens November ausziehen (lieber früher!), von Weiterstadt aus fährt man mit der Bahn 20 Minuten nach Mainz durch.
    Hund erlaubt, nur 1 Nachbar, 20meter zu Feld und Wiese, ... ;) Interesse?

• In der Theorie klingt das super, hatte ich vorhin schon gedacht. Nur muss ich die Option haben, mittags schnell heim zu können, um ne kleine Runde zu drehen, sonst ist er zu lang allein. Und das schaff ich dann eher nicht. Ansonsten klingt es wirklich toll. :(

• Weiterstadt ist nen ganzes Stück und auch nicht ganz Billig wenn man nach Mainz tägl. muss.
    Ich glaube habe für Mainz/Weiterstadt 15€ bezahlt (hin/zurück) für die Bahn

kawaii
    such doch mal eine WG? hatte letztens auch in Mainz gesucht und dort war eine die kein problem damit hatten

• Ähm, nein. Keine WG. Ich will meine eigene Küche, mein eigenes Bad und dazu etwas mehr Lebensraum als 16qm. ;) Die WG-Zeiten sind definitiv vorbei.

Ich schau mich jetzt einfach mal um, es wird sich schon was finden lassen. :gott:

• Zitat

Weiterstadt ist nen ganzes Stück und auch nicht ganz Billig wenn man nach Mainz tägl. muss.
    Ich glaube habe für Mainz/Weiterstadt 15€ bezahlt (hin/zurück) für die Bahn

kawaii
    such doch mal eine WG? hatte letztens auch in Mainz gesucht und dort war eine die kein problem damit hatten

War ja nur eine Idee :D ich hab von Fahrgeld keine Ahnung, hab so ein wunderbares Studententicket und komm damit bis Mainz und weiter...

Schnell Heim wird schwierig, ja :-/ aber in Weiterstadt gibt's viele Hundehalter, Vllt fände sich ja ein mittäglicher gassigänger? Naja, wohl etwas zu schwammig :ops:

• Evtl Außerhalb von Mainz? also... Kastel (noch Hessen), Gonsenheim, etc?
    man kommt so trotzdem noch gut in die Stadt mit der Straßenbahn

In Nieder Olm hat man auch eine gute Verbindung nach Mainz. kommt drauf an wo du Arbeitest und da du ja nach Hause musst kurz sind dann 30min fahrtzeit wieder zu lang

Icephoenix
    Ist auch ein super angebot von dir :D

• Ja genau. Kastel oder Biebrich ginge auch noch. Und es muss günstig am Supermarkt gelegen sein, da ich ja kein Auto hab. :lol: Alles in allem die eierlegende Wollmilchsauwohnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!