Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kündigen der alten Wohnung? Auf Verdacht bzw. der Hoffnung, dass ihr rechtzeitig etwas findet?

So fast war es hier, ja.
    Wir haben die Wohnung besichtigt, die mündliche Zusage bekommen. Dann haben wir die alte Wohnung gekündigt und letztes Wochenende wurde der Mietvertrag unterschrieben.

Es war reines Glück, eigentlich wollte der Vermieter wegen Renovierungsarbeiten sogar erst noch später vermieten. Wir haben uns dann geeinigt und das passte perfekt zu der Kündigungsfrist.
    Ich hätte allerdings eh spätestens zum 30.06. gekündigt, ich muss ja auch noch ein wenig wegen meiner Arbeit gucken. Im absoluten Notfall hätte ich die Couch bei Freunden bekommen können :)

• Zitat

Ich hab das Glück, dass mein Freund einige Jahre älter ist und fest und gut im Beruf steht ganz andere finanzielle Horizonte wenn wir Gehalt und mein Bafög in einen Topf schmeißen. Ungewohnt, wenn man sonst jeden Cent umdrehen müsste, aber doch mal angenehm

Ich glaube... ich sollte mich auch mal auf die Suche nach einem Freund machen wenn ich das so lese :D

• Bei uns ist Umzugstag 1 vorbei. Und wie immer frage ich mich, was so schwer an dem Begriff "Besenrein" ist -.-
    Meine neue Wohnung wurde komplett saniert, heißt also neuer Boden, neue Wände, Anstrich etc pp
    Die Maler haben nur 60% ageklebt, sodass überall Farbtropfen sind oder die Heizungen voller Farbe sind, das Pakett wurde abgeschliffen aber der Staub danach nicht weggemacht und der hängt jetzt ÜBERALL! Die Türen schließen und öffnen nicht richtig weil sie alle verstellt sind, durch die Fenster kann man nicht durch gucken so dreckig sind sie und die WOhnung hat weder einen Staubsauger, ein Wischtuch oder gar einen Besen gesehen. Es war einfach so dreckig. Ich musste erstmal einen Besen kaufen um den groben Dreck zu beseitigen und bevor am Wochenende noch mehr Sachen reinkomen wird da erstmal Großputz gemacht.
    Das alle Türen verschmiert und versaut sind stört mich am meisten denn das habe ich eben auf die schnelle nicht wegbekommen, teilwesie klebt Kleister daran - es ist zum Kotzen. Wenigstens wird die Wohnung strahlen wenn sie fertig ist denn eig. ist sie wunderschön.

• Zitat

Ich glaube... ich sollte mich auch mal auf die Suche nach einem Freund machen wenn ich das so lese :D

Pschhhht, ich verrate dir mal was... Ich fand den Mann schon toll, bevor ich wusste, was er verdient! :lachtot:

• Zitat

das glaubt dir JETZT eh keiner mehr :lachtot:

:lol:

Ich schaue heute eine recht vielversprechende Wohnung an. Im Erdgeschoss, mit Tür vom Wohnzimmer direkt in UNSEREN EIGENEN Garten, Katzen kein Problem, Hund im Prinzip auch nicht, sofern er an zwei Tagen im Monat (nämlich wenn die Mieterin obendrüber Nachtschicht hat und tagsüber schlafen muss) kein Gekläffe veranstaltet. ;)

• So, ich muss mich jetzt hier auskotzen :(

Ich hatte mir ja eine whg angeschaut und alle Unterlagen bereits eingereicht.
    So, dann wollte die liebe Maklerin noch weitere Unterlagen.
    Also habe ich sie gestern nochmal angerufen, um dass ganze ein weiteres mal zu klären.
    Dann dachte ich wirklich, dass sie mich veräppeln will....
    Ich habe anscheinend, die ganze Zeit mit ihr aneinander vorbeigeredet, oder die hat ihren Job auf andere Art und Weise bekommen und nicht wegen ihres Könnens.... :aufsmaul:
    Denn sie meinte auf einmal: "Naja, sie meinten doch die 3 Raum Wohnung in der xyz-Straße, oder?"
    Und ich nur so ne fresse gezogen: :ugly:
    Und als ich es verneint habe, meinte sie rotzfrech: "Achso! Die 2 Raum! Nö, die ist schon weg! Habe ich heute den Mietvertrag rausgeschickt!"......

Ich glaube, ich muss gerade nicht erwähnen, dass ich immer noch mega schlechte Laune habe und gefrustet bin, oder?
    Es ist wirklich zum kotzen.. Und es hat nix besser gemacht, als sie mir angeboten hat, dass ich mir auf deren Seite eine andere 2 Raum raussuchen bzw. anschauen solle und bei Interesse, eine Anfrage schicken soll.
    Bei meinem Glück und ihrer lahmarschigkeit, ist die auch nächste Woche weg.......

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Wie frech von der Maklerin. Manche haben dazu auch noch eine Arroganz dass man sich ehrlich fragt ob die überhaupt was vermieten oder verkaufen wollen. Bei unserem Hauskauf hat mich die Maklerin auch erst Mal abgeblockt weil ein Termin ( um 17 Uhr) außerhalb ihrer Arbeitszeit war. Erst als mein Partner nochmal angerufen hat ging dann plötzlich doch ein anderer Termin. Gemeldet hätte die sich aber nie wieder von sich aus. Erst als sie geschnallt hat das wir das Haus wirklich kaufen möchten und liquide sind, war sie auf einmal ganz handzahm und wir konnten noch einen Nachlass aushandeln. Ich meine die Dame hat für 1ne Stunde Arbeit mit uns stolze 15.000€ kassiert. Da erwarte ich Freundlichkeit und Einsatz. Der Kunde ist König , bei uns lernen das schön die Azubis in den ersten Tagen der Ausbildung.

Leider ist es mit dem Maklerberuf wie mit dem des Hundetrainers, jeder darf sich so nennen auch ohne fundierte Ausbildung. :/

• Wir brauchen für die nächsten Wochen dringend eure Daumen!!!

Gegenüber von dem Haus der Eltern meines Freundes steht ein Haus auf einem 600qm Grundstück.
    Ein Zweifamilienhaus.

Die obere Wohnung steht bereits seit Monaten leer und unten hat nur noch die ältere Dame gelebt.
    Die Kinder wollten das Haus schon längst verkaufen, aber die Dame wollte nicht.

Nun hatte die Dame einen Schlaganfall, ist zur Zeit in Reha und die Kinder (also schon Erwachsene Kinder natürlich) wollen das Haus weiter verkaufen.
    Lediglich die Dame wollte dies vor dem Schlaganfall noch nicht.

Eine Nachbarin die sich zur Zeit um das Haus kümmert, hat der Dame in der Reha aber bereits schon nahe gelegt, das es besser wäre das Haus zu verkaufen, weil sie alleine in dem Haus, das geht nicht mehr lange gut, weil sie wohl auch schon über 80 ist.

Nun ist der Vater von meinem Freund dran und hofft, das die Dame das Haus verkäuft.
    Dann würden wir das Haus kaufen bzw. je nach dem was es kostet mit den Eltern von meinem Freund zusammen.
    Wir würden dann die untere Wohnung übernehmen und die obere Wohnung die Eltern, diese würde dann aber auch vermietet werden.

Sollte das Haus nicht verkauft werden, dann versucht er für uns raus zu kämpfen, das wir die obere Wohnung mieten können (wie ich das mit Nala und den Treppen mache muss ich dann mal sehen) mit Garten nutzung (der verkommt ziemlich weil sie sich nicht um den Garten kümmern kann) und späterem Kaufanrecht.

Von außen ist es zwar nicht sehr schön, aber man kann sicher was draus machen und es ist ziemlich günstig gelegen.
    Auch für unsere beide Arbeitsstellen wäre der Weg wesentlich näher...

Sowohl mit dem Auto (10min) mit der Bahn (5min) als auch mit dem Fahrrad (25min) wäre meine Arbeitsstelle ruck zuck erreichbar und das wäre natürlich absolut traumhaft...

Dazu direkt gegenüber noch die Eltern von meinem Freund die meine Hunde auch gerne haben und auch mal nach der Bande schauen würden...
    Die Katze könnte ihren Freigang weiter genießen...
    Also das wäre schon top, auch wenn da noch einiges dran gemacht werden würde...

Aber dieses riesen Grundstück *waaaah*
    Das wäre genial!!!

Drückt mal die Daumen in den nächsten Wochen

• Ich drücke euch ganz fest die Daumen für das Haus!

Bei uns noch immer nichts Neues. Die letzte Wohnung die wir angeguckt haben, war zwar ganz schön, aber der Garten war winzig und dunkel. Außerdem lag das Ganze direkt an der Hauptstraße.. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!