Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Wie frech von der Maklerin. Manche haben dazu auch noch eine Arroganz dass man sich ehrlich fragt ob die überhaupt was vermieten oder verkaufen wollen. Bei unserem Hauskauf hat mich die Maklerin auch erst Mal abgeblockt weil ein Termin ( um 17 Uhr) außerhalb ihrer Arbeitszeit war. Erst als mein Partner nochmal angerufen hat ging dann plötzlich doch ein anderer Termin. Gemeldet hätte die sich aber nie wieder von sich aus. Erst als sie geschnallt hat das wir das Haus wirklich kaufen möchten und liquide sind, war sie auf einmal ganz handzahm und wir konnten noch einen Nachlass aushandeln. Ich meine die Dame hat für 1ne Stunde Arbeit mit uns stolze 15.000€ kassiert. Da erwarte ich Freundlichkeit und Einsatz. Der Kunde ist König , bei uns lernen das schön die Azubis in den ersten Tagen der Ausbildung.

Leider ist es mit dem Maklerberuf wie mit dem des Hundetrainers, jeder darf sich so nennen auch ohne fundierte Ausbildung. :/

Oh ja! Wem sagst du das..
    Aber ich glaube, dass mit dem "Kunde ist König" ist in jedem Gewerbe so, außer der Immobilienbranche.. (außer wenn's Provision gibt)

Ich kann wirklich so allmählich verstehen, wieso so viele Leute, Makler hassen.. Bin auch schon soweit ^^

Und ja, es war wirklich mehr als frech von der tollen Maklerin.. Diese hat sich nun wieder noch nicht gemeldet, obwohl ich erstmal wirklich eine Anfrage wegen der anderen Wohnung geschickt hab..
    So richtig unter aller sau, was die Frau veranstaltet..
    Ich rufe sie morgen nochmal an. Gibt es da wieder keinen Termin zur Besichtigung, war's das.
    Ich lasse mich nun nicht ewig für blöd verkaufen.
    Das schlimme ist ja, dass die neue Wohnung ganz gut klingt, 325€ für über 50qm.. Plus 20€ jeden Monat für ne neue EBK.
    Hach man.. Ich hab immer so ein Glück :/

@ flatdreams wünsche euch natürlich auch viel Glück! Klingt ja eigentlich schon super :)

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ich bin mittlerweile etwas entnervt.
    In den kleinsten Plattenbaulöchern im trillionsten Stock ohne Aufzug sind Hunde erlaubt, aber wehe, es gibt einen Garten...! Da kann man froh sein, wenn man ein Goldfischglas mit in die Wohnung bringen darf.
    .

• Zitat

Ich bin mittlerweile etwas entnervt.
    In den kleinsten Plattenbaulöchern im trillionsten Stock ohne Aufzug sind Hunde erlaubt, aber wehe, es gibt einen Garten...! Da kann man froh sein, wenn man ein Goldfischglas mit in die Wohnung bringen darf.
    .

Du sprichst mir aus der Seele!

• Zitat

Du sprichst mir aus der Seele!

Mir auch !!!

Wir hatten ja nun endlich Glück. Kein Garten, aber ein Balkon - und im EG. Aber ich hatte einfach das Gefühl, dass man überall mit Hund hinziehen durfte, wo einfach klar war, dass die Vermieter sich die Mieter nicht wirklich aussuchen können, sondern die nehmen, die Ja sagen, weil die Wohnungen so besch..eiden aussahen.
    Wenn man aber MIT HUND was sucht, das auch noch ein bisschen nach Wohnung und nicht nach Bruchbude oder von aus dem 2. Weltkrieg aussieht, hat man größtenteils Pech. Entweder entscheiden sich die Vermieter, wenn ein Hund überhaupt erlaubt ist, gegen einen und nehmen die Mieter, die ohne Hund antanzen (dafür oft mit Katze... :???: ) oder es ist halt generell Tierhaltung untersagt.
    Am meisten hab ich auf unserer Wohnungssuche von Bekannten gehört:" Ja, aber die Hundehaltung darf man doch nach dem neuen Gesetz gar nicht verbieten!"
    Wäre es ein Gesetz, wäre das sehr viel besser. Aber es ist ja nunmal nur ein Urteil gewesen. Das ist zwar vielleicht als Aushängeschild zu sehen - aber sicher nicht für die Wohnungssuche. Eher, so wie in unserer Situation, wenn der Hund auf einmal verboten wird (letztes Jahr noch erlaubt - aber nur mündlich). Da hätte man sich einen Anwalt nehmen können und u.U. sogar gewonnen. Aber sch... auf unsere Bude, wir wollten ja sowieso hier weg. :mute:

• Zitat

Mir auch !!!

Entweder entscheiden sich die Vermieter, wenn ein Hund überhaupt erlaubt ist, gegen einen und nehmen die Mieter, die ohne Hund antanzen (dafür oft mit Katze... :???: ) oder es ist halt generell Tierhaltung untersagt.

....dabei machen Katzen meiner Erfahrung nach eher was kaputt als Hunde!!
    Kein Hund hat bei mir bisher nen Türrahmen zerkratzt - der Kater schon. Und der Geruch von katzenpisse ist nun auch nicht so geil... :dead:
    Wäre ich Vermieter wäre mir ein wohlerzogener großer Hund lieber als ne Katze... Aber leider bin ich kein Vermieter :rollsmile:

• Zitat

....dabei machen Katzen meiner Erfahrung nach eher was kaputt als Hunde!!
    Kein Hund hat bei mir bisher nen Türrahmen zerkratzt - der Kater schon. Und der Geruch von katzenpisse ist nun auch nicht so geil... :dead:
    Wäre ich Vermieter wäre mir ein wohlerzogener großer Hund lieber als ne Katze... Aber leider bin ich kein Vermieter :rollsmile:

Wem sagst du das... aber Katzen bellen nicht, denke mal, dass das auch oft ein Grund ist, weshalb Vermieter keinen Hund wollen.

Schade, dass es so viele schwarze Schafe mit Hunden gibt. Wären die nicht, hätte man es auch nicht so schwer mit Hund eine Wohnung zu finden. Aber oft sind schlechte Erfahrungen der Grund (oder zumindest wird das gerne gesagt).

• Bei uns war genau das Gegenteil...Wir waren auf Wohnungssuche inkl. Freigängerkatze. Da wo die Wohnsituation gepasst hätte wollte man keine Katze. Warum hab ich immer noch nicht verstanden. Unsere Katze ist die liebste überhaupt, geht allem und jedem aus dem Weg will nur Ihre Ruhe und hat nur im Baby Alter mal an der Tapete gekratzt. Und mal ganz ehrlich wenn meine Katze irgendwas kaputt machen würde, würde ich auch wieder den Originalzustand herstellen wollen. Da hatten wir den Hund noch nicht. Jetzt würde es wahrscheinlich noch schwieriger obwohl unser Hund auch wirklich gaaaanz lieb ist und Bellen kennt er so gut wie gar nicht (nur um bei Einbrechern zu warnen)

Zum Glück werd ich das Problem nicht mehr haben, denn wir wohlen in den nächsten 1-2 Jahren bauen! Ob da noch ne Wohnung mit bei kommt zum vermieten wissen wir noch nicht. Aber Hunde- und Katzenhaltung wäre ich doch offen - jedoch auch mit kritischem Blick!

• Zitat

Wem sagst du das... aber Katzen bellen nicht, denke mal, dass das auch oft ein Grund ist, weshalb Vermieter keinen Hund wollen.

Nun hast du schon mal eine rollige Katze gehört? Ich glaube die sind schlimmer als ein Bellender Hund :D

• Zitat

Nun hast du schon mal eine rollige Katze gehört? Ich glaube die sind schlimmer als ein Bellender Hund :D

Jaaaaaa...bei meinen Eltern im Garten haben die sich früher getroffen, das war grauenhaft. Erst die Katze mit ihrem Geheule und dann Katerkämpfe. Da hätte ich lieber nen bellenden Hund gehabt. :lol: Vor allem hab ich mich immer so erschreckt, das klingt ja, als ob man bei lebendigem Leib jemanden häuten würde.

Und Füße wärmen tut mein Hund auch, notfalls auch bei den Vermietern, wenn das Bedingung ist. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!