Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Zitat

    Jaaaaaa...bei meinen Eltern im Garten haben die sich früher getroffen, das war grauenhaft. Erst die Katze mit ihrem Geheule und dann Katerkämpfe. Da hätte ich lieber nen bellenden Hund gehabt. :lol: Vor allem hab ich mich immer so erschreckt, das klingt ja, als ob man bei lebendigem Leib jemanden häuten würde.


    Und Füße wärmen tut mein Hund auch, notfalls auch bei den Vermietern, wenn das Bedingung ist. :lol:


    Kämpfende Katzen habe wir hier auch. Ich kann das auch nicht hören - ich hab dann immer das Gefühl die böse Nachbarskatze kratzt unserer gerade mal die Augen raus |) :verzweifelt:

  • Eine Vermieterin, mit der ich gerade telefoniert habe, ist, als das Thema auf die Hunde kam, total ausgerastet...
    ... vor Freude ;) Sie hatte ja früher selbst einen Hund und das wäre ja so schön, wenn hier im Haus wieder einer wohnen würde...
    So was erlebt man doch auch mal gern :D

  • Hallöchen


    war die letzten Monate auf Wohnungssuche....bei Privatvermietungen angerufen...Bei 4 von 5 Leuten war der Hund ein Problem,aber immer nur,wenn´s um die Rasse ging....


    "Was haben sie denn für einen Hund?"


    "Einen JRT"


    Stille....."Oh...naja...also es gibt schon Hunde im Haus und wir wollen natürlich nicht,dass dann den ganzen Tag gebellt wird"....


    so in etwa klang das dann^^ JRT sind ja auch alle die Kläffer :hust: ich hätte mir nicht so einen Klisché Hund holen sollen^^ dabei wufft meiner nichtmal wenn´s klingelt...der weiß glaub ich garnicht,dass er bellen kann :headbash:
    Ich habe dann zwar erklärt,wie mein Hase so ist,aber gebracht hat es nichts und wer sich nicht live von dem Kleinen überzeugen will,der hat halt Pech^^


    naja...das Ende vom Lied...habe eine Vermietungsfirma gefunden...Hunde sind da kein Problem...außer es sind "kampfhunde"...auch wenn ich es nicht verstehe,da es hier in Niedersachsen ja keine Liste gibt...oder hab ich da Fehlinfos?
    (Träume nämlich von nem zweithund...am liebsten nen Staff )


    Und ich habe am Freitag erfahren,dass ich die Wohnung zum 1.9. kriege :party: Ich freu mich mega :)

  • Zitat

    Sagt mal, nehmt ihr eure Hunde mit zu Besichtigungen?


    ich hatte ihn mit ja...so konnte man sich gleich nen Eindruck verschaffen... ;) eine Hundefreundliche Vermietung und Umgebung ist mir schon wichtig :)

  • In Herford ja.
    Wir waren ja eh den ganzen Tag unterwegs und da hatte ich die Fellis im Auto. Nach der Besichtigung der Wohnung, die es jetzt geworden ist (ein Traum!!) kam die Mitmieterin mit ihrem Border noch ins Gespräch dazu, und dann meinte sie "ach, lass die doch raus, kein Problem, sollen sich ja verstehen". Naja, kurz den Vermieter angeschaut, er nickte und schon war Party angesagt :) . Ihr Rüde fing sich dann nach dem fünften Hinternschnüffeln von meiner Dicken 'ne kleine Ansage ein und gut war, Omi interessierte sich mehr für die überlangen Grashalme :D .

  • Zitat

    Eine Vermieterin, mit der ich gerade telefoniert habe, ist, als das Thema auf die Hunde kam, total ausgerastet...
    ... vor Freude ;) Sie hatte ja früher selbst einen Hund und das wäre ja so schön, wenn hier im Haus wieder einer wohnen würde...
    So was erlebt man doch auch mal gern :D


    Sowas hab ich noch kein einziges Mal erlebt - und das bei bestimmt Minimum 50 Anrufen wegen Wohnungen. Aber Ja, das ist wirklich ein Traum! :gut:

  • Ich würd Caspar niemals mitnehmen - er ist lieb und freundlich und niedlich, ABER er ist ein Leinenpöbler. Und bei meinem Glück läuft in dem Fall jemand mit Hund vorbei oder hat gar noch jemand einen mit. Dann bekommen wir die Wohnung nie. :lol:

  • haha, so gehts auch :D


    Lilly würde ich mitnehmen, weil ich sie sehr gut kenne und einschätzen kann.
    Aber das stand ja nie zur Debatte, dass meine Wurst mit umzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!