Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

ich hatte ihn mit ja...so konnte man sich gleich nen Eindruck verschaffen... ;) eine Hundefreundliche Vermietung und Umgebung ist mir schon wichtig :)

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Das mit dem Klische der JRT kenn ich! Ist echt schlimm - unsere bellt auch so gut wie gar nicht und wenn dann kontrolliert. Also ich kanns auslösen und auch abbrechen. Und sie ist auch kein Bewegungsjunkie und macht nichts kaputt....

Ich würde unsere auch beim Telefonat "verheimlichen" wenn nicht nach gefragt wird. Bei der Besichtigung würd ich sie mitnehmen, denn dann kann ein normaler Mensch mit Herz gar nicht mehr nein sagen! :lachtot: Dieser Blick, dieses Schwanzgewedel, diese Ruhe, und bei normalen menschlichen Ansprüchen (nicht meine Ansprüche) sehr gut erzogen!

• Wenn ich mir das so durchlese,kriegt man ja schon etwas Angst.Evtl. ziehen wir auch nächstes Jahr um.Müssen dann in ein Mietshaus/Wohnung und haben jetzt Eigentum.Das wird ne harte Nuss.Bezahlbar,groß genug und Tiere erlaubt.Das es nicht einfach wird,ist uns klar.Aber kaufen kommt eben nicht in Frage,wenn man sich erstmal neu zurecht finden muss.

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Das mit dem Klische der JRT kenn ich! Ist echt schlimm - unsere bellt auch so gut wie gar nicht und wenn dann kontrolliert. Also ich kanns auslösen und auch abbrechen. Und sie ist auch kein Bewegungsjunkie und macht nichts kaputt....

Ich würde unsere auch beim Telefonat "verheimlichen" wenn nicht nach gefragt wird. Bei der Besichtigung würd ich sie mitnehmen, denn dann kann ein normaler Mensch mit Herz gar nicht mehr nein sagen! :lachtot: Dieser Blick, dieses Schwanzgewedel, diese Ruhe, und bei normalen menschlichen Ansprüchen (nicht meine Ansprüche) sehr gut erzogen!

Danke (= Also wer Murph sieht,der kann auch nicht widerstehen^^ er kam auch sehr gut an,beim Wohnung angucken (= und ich weiß nun,dass dort viele Hundefreundliche Leute wohnen und niemand mehr,der Rattengift für meine Fellnase auslegt -.-

• Möchte auch gerne eine kleine Geschichte zum Thema beisteuern:

Habe bereits im vergangenen Jahr in diesem Threat erwähnt, daß wir unser Haus gerade umbauen / renovieren / sanieren und eine 2,5-Zi. Wohnung eventuell an Hundehalter vermieten würden.
    Am vergangenen Samstag war bei uns in der Regionalzeitung eine Suchanzeige einer HH + Hund. Die Eckdaten hinsichtlich Höhe der Kaltmiete u. gesuchten Wohungsgröße passten in etwa.
    Habe angerufen u. mein Angebot unterbreitet. Die junge Frau kam sofort vorbei und war sichtlich angetan. Die Wohung hat ihr zugesagt, der eingezäunte hundetaugliche Garten usw.
    In einem Nebensatz erwähnte sie auch wie schwer es für HH`s überhaupt sei geeigneten Wohnungraum zu finden (wen wunderts?).
    Das sei bei uns ja das reinste Hundeparadies...
    Am vergangenen Montag hatten wir eine Hundebegegnung unserer Hunde auf neutralem Boden vereinbart. In der Nähe unseres Hauses haben wir uns getroffen, wir sind ein klein wenig zusammen spazieren gelaufen, damit die Hunde sich mal "beschnüffeln" konnten und sind anschließend allesamt zu uns in den Garten zum gemeinsamen Futtersuchen in der Fläche.
    Gut, zwischen den beiden großen Rüden wurde ein wenig hin- und hergeknurrt, aber im Großen u. Ganzen lief alles recht friedlich ab. Man darf die Burschen anfänglich sicherlich nicht alleine lassen und sollte immer ein wenig dazwischen sein, um notfalls den "Erststänkerer" abzudrängen und in die Schranken zu weisen. Ein neuer Hund im Terretorium ist für die Stammhunde kein Selbstläufer hinsichtlich Akzeptanz.

Es sind noch allerdings ein paar orangisatorische Fragen offen, die wir diese Woche noch klären wollen.
    Habe mit der Interessentin ausgemacht, daß sie abends gleich mit dem Auto bei uns in den Hof fahren und zusammen mit ihrem Hund in den Garten kommen soll, sozusagen als Überraschungsgäste.
    Bin natürlich mit Leinen, Schepper- u. Sprühflasche vorbereitet. Unsere Hunde sind es zwar bewohnt, daß Hundekumpel- u. kumpelinen zu uns kommen, aber den "Neuen" kennen sie ja noch nicht richtig und er sie auch nicht.

Könnte aber langfristig mit dem Zusammenleben klappen, warum also nicht?

• Ich bin so froh dass ich ab Januar innerhalb der Familie an eine schöne Mietwohnung mit Garten gekommen bin, mit jetzt zwei Rottweilern und drei Katzen hätte ich sicher nichts gefunden... wobei ich mir den zweiten Hund auch nicht geholt hätte, wenn die Wohnung nicht sicher gewesen wäre. Aber einer reicht auch schon, vor allem bei der Rasse. :gott:

hunley9001

Ich wäre da allerdings vorsichtig mit gemeinsamen Futtersuchspielen, also bei meiner Hündin jedenfalls ginge das übel aus für den anderen Hund. :hust: Am Anfang besser überhaupt keine Ressourcen rumliegen lassen.

• Eine Freundin hat mal in einer 3er WG gelebt, in der die Hundehaltung Vorraussetzung war! Die Besitzerin hatte selbst in der Stadt studiert und wusste, dass es mit Hund zumindest in der Stadt schwierig ist was zu finden. Also durften nur Studenten mit Hund einziehen.
    So lebten in dieser Wohnung mit kleinem Innenhof 1 Schäferhund, 1 Beagle, 1 Border Collie und ein alter kleiner Terriermix. Und tagsüber, während ich arbeiten musste, war mein alter Racki der zusätzliche WG Hund.

Ich selbst fand den Hund nie problematisch (wollte sowieso lieber außerhalb wohnen), die Hühner stellen allerdings ein kleines Umzugshinderniss dar. Aber auch mit denen hab ich es inzwischen 2 Mal geschafft und beim zweiten Mal hatte ich sogar 3 realistische Möglichkeiten zur Auswahl.

• Zitat

Wem sagst du das... aber Katzen bellen nicht, denke mal, dass das auch oft ein Grund ist, weshalb Vermieter keinen Hund wollen.

Nö, Katzen bellen nicht, dafür miaut z.b. Mein Kater in einer Lautstärke und gelegentlich mit einer stundenlangen Ausdauer, dass ich schon warte, dass sich irgendwann mal ein Nachbar beschwert! :ugly: und der versteht leider auch nach5 Jahren noch kein "nein"!

Ich glaube, zu ner Besichtigung würde ich Shira nicht mitbringen, aber ein paar hübsche Fotos.
    Manche Leute, vor allem Männer, sind ihr unheimlich und sie bellt oder bürstet dann ganz gerne mal in den ersten Sekunden, das kommt nicht Soooo gut an denke ich... :/

• Bitte drückt mir die Daumen. Habe ein Angebot für ein WG-Zimmer in einer tollen Altbau-WG mit einer berufstätigen Frau (ein wenig älter als ich, Studenten-WGs bin ich durch), die wirklich sehr nett scheint, ähnlich über das WG-Leben denkt wie ich und selber Hunde gehabt hat. Morgen oder übermorgen schau ich mir alles an und dann muss nur noch der Vermieter gefragt werden, ob Hund in Ordnung wäre. Angeblich ist er aber sehr entspannt - ich hoffe stark!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!